Suchen Menü

enthalten Cola-Bonbons Koffein?

Hallo! Meine Hexen-Kinderlein haben gestern bei unseren Nachbarn geklingelt und in ihre Tüte einen Cola-Lutscher und Cola-Gummibärchen gekommen. Aktueller Anlaß mich mal wieder zu fragen, ob so etwas Koffein enthält??? Meine Kinder bekommen Süßes in Maßen, aber koffeinhaltiges hätte ich weniger gern. Wer weiß das? Petra
Bisherige Antworten

Re: enthalten Cola-Bonbons Koffein?

Hallo Petra!
Also meine Kids kriegen KEIN Cola, kein Spezi oder ähnliches, gegen Cola-Lutsche oder Cola-Gummibärchen hab ich aber nix. Ich weiß zwar nicht, ob da Koffein drinne ist, kann es mir allerdings nicht vorstellen. Zumindest schlafen meine beiden seit halb acht, obwohl heut im Betthupferl für jeden 3 Haribo Cola-Fläschchen waren *gg*
LG Sonja

Re: enthalten Cola-Bonbons Koffein?

Ich glaub, da ist soviel Koffein drin, wie im Himbeerjoghurt Himbeeren drin sind *duck* Also nix ;-)
Auf der Capri-Sonne mit Colageschmack steht extra drauf, dass da kein Koffein drin ist, bei Gummibärchen und Co. hab ich noch nicht drauf geachtet. Kriegt Yascha aber auch eher selten - richtige Cola hat er erst einmal bekommen, nämlich als er den Rota-virus hatte und sonst nix drinnenbehalten hat.
LG,
Cindy

Re: enthalten Cola-Bonbons Koffein?

Hallo Petra,
ich glaube, daß muß mit drauf stehen, wenn Koffein drin ist, kann mich aber auch irren.
Nele mag sehr gern Cola-Kaubonbons, wobei ich allerdings davon ausgehe, daß da absolut nüx drin ist. Sonst gibt es natürlich keine Cola, auch sowas wie kindercola ohne alles gibbet nicht - sie soll sich gar nicht erst dran gewöhnen. Gibt ja oft genug mal Anlaß für ne Brause. "Nur" Zucker ist dann bereits ausreichend ;o)
LG, Kristina - die allerdings gerne mal ne Cola trinkt ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen