Suchen Menü

energetisch kochen & Co. - Erfahrungsbericht... ;o)

Hallo!
Corvins Physiotherapeutin hat mir ein Buch über die chinesische Ernährungslehre ausgeliehen.
Darin steht u.a. auch etwas über Allergien und Neurodermitis. Hab es gestern abend angefangen zu lesen und heute vormittag zu Stefan gemeint, er solle sich um die optimale Kleidung unserer Kinder kümmern und ich würde was für die energetische Ernährung dieser tun. ;o)
Der schaute mich schon so komisch an. *g*
Er hatte gestern ein Hähnchen aus dem Tiefkühlfach geholt und ich dachte, ich mach Hühnersuppe draus, ist ja schließlich gut für's Yangisieren oder so ähnlich. ;o)
Während ich also in der Küche meinen Experimenten nachging und meine energetisch unterernährten Männlein Stunk machten, stellte ich fest, dass ich längst nicht alle benötigten Zutaten Zuhause hatte.
Stefan kam (leicht genervt - ich sollte vielleicht auch mal etwas Gutes für seine Nerven köcheln... *g*) in die Küche und meinte: "Hühnersuppe??? Ich wollte doch lieber Brathähnchen essen..."
Also, vorweg geschrieben: Er hat in letzter Zeit alles mögliche kritisiert, was ich Nettes auf die Beine stellen wollte, also packte ich - selbst genervt - das vermeintliche Suppenhuhn aus dem Wasser und machte kurzerhand das vom GöGa gewünschte Brathähnchen daraus. ;o)
Dazu gab es Karotten-/Kohlrabigemüse, Linsensalat und Maronen.
Ich köchelte weiter.
Stefan kam kommentarlos in die Küche zurück und schnappte sich ein energetisch wertloses Breigläschen und erwärmte es fastfoodmäßig in der Mikrowelle.
Ich bemühte mich dennoch weiter um die thermisch-energetisch ausgewogene Ernährung meiner Familie.
Und köchelte weiter.
Mit ganz viel Liebe. ;o)
Und dann deckten wir den Tisch, Stefan holte eine Flasche Cola hinzu und Nico meinte, im Essen stochernd, jede Linse beiseite schiebend: "Dies möge ich nicht, das möge ich nicht und dies und das nicht" usw. Blieb nur noch die Soße, die er mühselig mit der Gabel aufzufangen versuchte. Hätte ihm genausogut Stäbchen in die Hände drücken können. ;o)
Ich habe mir den Bauch vollgeschlagen und muß sagen, meine Familie ist seitdem "energetisch" wieder aufgeladen. Fragt sich nur, ob positiv oder negativ. ;o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

energetisch kochen & Co. - Erfahrungsbericht... ;o)

Hi Nuray,
Hut ab für Dein Durchhaltevermögen*lach*
Hört sich ja alles wirklich witzig an. Ich habe es da leichter: Mein Mann ißt so ziemlich alles, ob energetisch, fettarm oder sonstwas. Er ißt sogar lieber Gemüsepfanne als Fleisch oder Nudeln oder sowas... Prima, wenn man viele Gemüse "reste" daheim hat und nicht weiß was man damit machen soll :-)
Mein Kind is(s)t eh sehr wählerisch, da bin ich nach wie vor froh, wenn sie überhaupt was ißt. Mit energetisch bräuchte ich wahrscheinlich schonmal gar nicht ankommen...
Nunja, jeder wie er will.
Und wie machst Du nun weiter? :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen