Suchen Menü

endloser trockener Husten

Hi, Anna hatte das schon mal, aber jetzt ist es ganz übel: Seit einigen Tagen hustet sie quasi ununterbrochen, tagsüber, nachts.... Es ist aber so ein komischer trockener Husten und die KiÄ hat auch gesagt, dass die Lunge komplett frei ist.
Wißt Ihr, was ich da machen kann? wegen der Husterei hab ich sie aus dem KiZi rausgeholt, damit sie Sara nicht weckt und dadurch, dass sie bei uns geschlafen hat, hab ich fast kein Auge zugetan durch die Dauerhusterei.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: endloser trockener Husten

Huhu, also wenn Fabian mal hustet (kommt selten vor) dann kriegt er immer Fencheltee mit Apfelsaft gemisch zu trinken (auch nur weil er Fencheltee pur nicht trinkt)
das finde ich lindert schon sehr gut, dann habe ich Zäpfchen gegen Reizhusten, hat mit der Doc aufgeschrieben.
Kann dir deine KIÄ nix aufschreiben?
Grade trockener Husten tut tierisch weh finde ich.
Gute Besserung an deine Maus...
LG maren

Re: endloser trockener Husten

Hi Ute,
ich weiss leider auch keinen ulitmativen Tipp. Aber ich würde ihr wahrscheinlich versuchen Thymiantee zu trinken zu geben. Ansonsten irgendwas trinken. Hauptsache trinken.
Ev. einen Lavendelwickel?
a liaba Gruass
Martina

Re: endloser trockener Husten

Hallo,
mein Mann hat wirklich 14 Tage dauergehustet. Im Urlaub. Komischerweise überwiegend nachts. Es war / ist grausam.
Wir helfen uns immer mit Silomat. Wir nehmen die Dragees, und wenn Julia mal so ne schlimme Nacht hat bekommt sie den Silomat Saft. Er hilft uns wirlich gut.
Ich weiß, Tees, und Pflanzliches und Wickel sind schonender, aber diese Husterei hält ja einen wirklich vom Schlafen ab. Und das tun wir uns nicht mehr an... Jedenfalls nicht dauerhaft.
Gute Besserung.
LG Anja

Re: endloser trockener Husten

Hi, bei Anna war es auch fast nur nachts, echt schlimm. Ich hab ihr dann mal so einen Hustenstiller-Saft gegeben (böse böse!) und siehe da: Es war komplett weg und ist nicht wiedergekommen.
Gruß Ute

Re: endloser trockener Husten

*lach*,
Böse Mama Ute. Einfach zur Chemiekeule gegriffen.
Gut, daß es nun besser ist. Ich bin kein Mensch der gleich Arznei einschmeißt, aber bei Dingen, die dann den kompletten Tag oder die Nacht vollständig durcheinanderwirbeln bin ich jemand, der kurzen Prozeß macht.
Warum sollte ich stundenlang mit unglaublichen Kopfschmerzen aushalten, wenn ich weiß daß eine Paracetamol mir sofort hilft? Oder warum sollte ich uns hier nächtelang husten und röcheln, nicht schlafen und somit am nächsten Tag rumflippen lassen aufgrund des Schlafentzugs, wenn ich weiß daß eine "Schüppe" Silomat alles lindert?
Was hast Du ihr denn gegeben?
LG Anja

Re: endloser trockener Husten

Das weiß ich leider nicht, ich hab es mal als Notfalllösung von der KiÄ bekommen, hab den Namen aber nicht im Kopf. Auf jeden Fall hat es prompt geholfen.
Mein Mann stellt sich immer so an mit Medis, er rennt lieber den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rum und nervt damit jeden.
Ich habe mal gelesen, dass man heute eher für schnelle Schmerzbehandlung ist, weil Schmerzen chronisch werden können, wenn man die nicht behandelt.
Gruß Ute

Re: endloser trockener Husten

Hallo Ute,
bei trockenem Husten würde ich einfach mal ein nasses Handtuch auf die Heizung legen, auch wenn diese noch nicht an sein sollte.
Ansonsten viel zu trinken geben...
Gute Besserung!
LG Nuray

Re: endloser trockener Husten

huhu Ute,
habt Ihr einen Inhalator??? Schon alleine eine Salzwasserlösung zu inhalieren hilft. Ansonsten viel trinken, Salbei- oder Fencheltee. Da Rebekka mom. auch wieder so hustet bekommt sie Capval (Hustensaft).
Scheint eine Hustenzeit zu sein. Ich kenne einige Hustenkinder momentan.
Gute Besserung an Anna!!
GlG
Britta

Re: endloser trockener Husten

Hi Britta,
nee, wir haben keinen Inhalator, aber es wäre vielleicht doch mal eine Anschaffung wert, beim nächsten Mal. Dank einer Einmalgabe Hustenstiller ist der Husten komplett weg.
Gruß Ute
P.S. Wie geht es Dir sonst so???

Re: endloser trockener Husten

Huhu Ute,
Hustenstiller unterdrückt nur für eine begrenzte Zeit die Symptome. Ich gebe so etwas (und nehme es selber) auch nur nachts, damit wenigstens der Schlaf erholsam wird.
"Wie geht es sonst so??" *lach*
Es geht mir so lala. Ich hatte ein wunderschön ruhiges WE (vor 8 Tagen) im Weserbergland. Es war so erholsam für mich, dass ich am darauffolgenden Montag von einer Frau, die ich für sehr kompetent halte, auf 32 geschätzt wurde.
Viele Kollegen meinten auch, ich sähe endlich mal ausgeschlafen aus. Mal sehen, wie lange der Zustand anhält.
Es waren seither schon manch lange Nächte. Beide Mädels träumen momentan superintensiv, hinzu kommen die gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Von meinen Grübeleien in Sachen ADS, Sprachheilschule bei Miriam, den finanziellen Sorgen ums Haus...... mal ganz abgesehen.
Einen Teil meiner Probleme bewältige ich, einen Teil verdränge ich (noch). Ich bin ziemlich dicht am Wasser gebaut, so dass mein Tempoverbrauch momentan enorm ist.
Alles in allem geht es mir also besch.. bis mittelprächtig.
Aber: Es gibt so viele Menschen, denen geht es viel schlechter als mir. Und wenn die ihr Leben managen können, warum soll ICH dann den Kopf hängen lassen??
So ziehe ich mich meist wieder aus dem Tief. Und ein Treffen mit netten Menschen läßt meine Akkus auch immer wieder aufladen.
DAHER meine Frage:
WANN und WO sehen wir uns wieder????????????????????????
GlG
Britta

Re: endloser trockener Husten

HI Britta, ist denn schon der Ernstfall (mit Freund) eingetreten?
Wann hast du nochmal die Ergebnisse wegen ADS?
wir können uns gerne bald treffen, sagte elke nicht was von Oktober? Wo steckt sie überhaupt?
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen