Suchen Menü

empfehlt mal ne top-creme!

ach, mein kind hat seit einem jahr trockene haut an den oberarmen, bzw. achsel. ich bade sie schon nur noch im lavera-ölbad (hilft gut) und danach creme ich noch zusätzlich mit der weleda-kindercreme. trotzdem ist es ein ständiger kampf und so wirklich weg geht es nicht. mein apotheker hat mir von physio und linola abgeraten. ne bodylotion hatte er mir gegeben, die war super, kostet aber knapp 20 euro für 200ml...
habt ihr eine günstigere idee für mich? und ich hab keine lust auf hautarzt.. ich kann ärzte nicht leiden. grmpf.
lg,
sandy
Bisherige Antworten

empfehlt mal ne top-creme!

Hol Dir doch Proben von Phisio, bei uns hat die gehelft. LG Nicole
stinkendsaueraufsichselbstweilnichtrechtzewitigdashandygekündigtdummbinschnauf!

empfehlt mal ne top-creme!

was war mit dem handy? da klebt ne werbung drüber.
ich lauf gleich mal runter zur apo und frach nochmal. und dann einkaufen... bäh, warum muß man eigentlich ständig einkaufen?? bevor ich eine familie hatte bin ich gern einkaufen gegangen. ESSEN alle wollen immer nur ESSEN... wuah. jut, mach ich mir auf die puschen. erzähl mal wieder von deinem job! und von marius und wie es mit dem wachstum ist. wenn mal wieder geld für sprit da ist komm ich dich besuchen. also irgendwann gen herbst *lol*.
lg,
sandy

Wir sind mit Linola sehr gut gefahren...

hallo,
weil Felix mit etwas 2 sehr komische reizungen im Gesicht bekam und die haben wir nur Linola behandelt mit nix anderem und es ging weg. auch jetzt nehmen wir sich noch bei Bedarf oder wenn es ins eisige rausging.
vg tanja

Wir sind mit Linola sehr gut gefahren...

ja, er meinte außer fett nichts gewesen, da kann ich auch melkfett schmieren. die poren können unter linola nicht atmen, die haut schwitzt und der schweiß verschlimmert das ganze. auf jeden fall hat er mir einen vortrag darüber gehalten was denn alles gegen linola spricht. mal sehn womit ich gleich wieder komme. termine beim hautarzt bekommt man ja eh nicht in den nächsten monaten, schon mal gar nicht wenn man nicht privat versichert ist *stöhn*.
scheinbar spricht eh jedes kind völlig unterschiedlich auf ein und dieselbe creme an. danke dir!
lg,
sandy

Wir sind mit Linola sehr gut gefahren...

hallo sandy,
also wir schwören hier auch auf linola. nur wenn es draußen ganz kalt ist, nehme ich für das gesicht die weldeda wind- und wettercreme, da die kein wasser enthält.
mia ist ja seit babytagen sehr empfindlich an der haut und bislang hats damit super geklappt.
lg *mia*

empfehlt mal ne top-creme!

Hi, als Carlottas Haut immer trockener wurde und kein Cremchen mehr half, half nur noch Wassermangel. Solange kein baden, bis die Haut wieder in Ordnung war. Ansonsten bin ich gut mit Lavera Baby&Kinder neutral - Produkten gefahren.
LG Maren

empfehlt mal ne top-creme!

also baden in dem lavera bad bekommt ihr gut. ich guck jetzt mal was die menalind so bringt. ich würd nur gern wissen warum sie trockene haut hat - aber dann muß ich wohl doch zum arzt. es ist seltsam, weil es ja nur auf den oberarmen ist, sonst ist die haut völlig klasse.
lg,
sandy

empfehlt mal ne top-creme!

Hallo Sandy,
also wir ham ne Top-Creme, die uns der Kia empfohlen hat.
Yannic hatte ja das Baby-Ekzem und da verschrieb er uns eine "Zitronencreme".
Die 2x täglich angewendet und seine trockene Stellen sind recht schnell besser. Dazu kann man auch noch die trockenen Stellen mit Hamamelis-Creme behandeln.
Die Lavera haben wir auch, aber die hilft nur, wenn keine "Flecken" da sind.
Wenn du Interesse hast, werd ich meinen hochschwangeren, dicken, von Ischias geplagten Hintern in den 1. Stock begeben und dir dann die Inhaltsstoffe abschreiben.
Die Creme kannste dir nach diesen Inhaltsstoffen in der Apo mischen lassen. Eine Tube kostet mich glaub 13,- ?
LG Marion

Menalind

ich habe jetzt menalind-creme gekauft. soll richtig gut sein. ist allerdings auch harnstoff drin. hm. er meinte, wenn was hilft dann die. werde die tage mal berichten wie das ergebnis ist. vielleicht kauf ich sonst wirklich mal linola, scheint ja bei einigen gut angeschlagen zu haben.
lg,
sandy

Menalind

Harnstoff hat es bei uns damals noch schlimmer gemacht. LG Nicoel

empfehlt mal ne top-creme!

Hi Sandy,
Leonard hatte als Baby trockene Haut und stellenweise davon richtige Ekzeme. Wir haben es mir der Physiogel täglich eingerieben. Hat super geklappt, alles weg :-)
LG, Bondgirl

empfehlt mal ne top-creme!

ist schon seltsam. die forumsempfehlungen: linola oder physiogel haben dem apotheker überhaupt nicht gefallen ;).
wie schon weiter oben geschrieben: wenn die menalind nicht geht werd ich physio und/oder linola mal probieren. ich hab nur keine nerven mehr aufs ständige cremen... bäh.
lg,
sandy

empfehlt mal ne top-creme!

Unser Kinderarzt meinte damals: Einfach ne Weile eine Creme probieren und sehen, wie sie wirkt. Kann bei jedem Kind anders sein. Manchen hilft auch eine einfache Nivea (sein O-Ton). Wir haben also probiert (habe eine richtige Sammlung an Cremes) und sind dann bei Physiogel geblieben.
Wird schon werden. Fröhliches Cremen!
LG, Bondgirl, die so happy ist, weil gerade zurück von der FÄ, mit dem Krümelchen ist alles in Ordnung :-)))

empfehlt mal ne top-creme!

Hallo Sandy,
Elena hat(te) auch immer trockene Haut im Gesicht und am Körper.
Ich bade sie deshalb in "Pelsana med Badeemulsion" (Sonnenblumenöl) - gibts mit oder ohne Rezept auch in der 1 l Flasche, und creme sie danach mit "Excipial U Lipolotio" ein. Diese Lotion ist ein Basisprodukt und kann nur von Kinder- oder Hautärzten in der 500 ml Flasche verschrieben werden. Man kriegt sie aber auch ohne Rezept, dann kostet sie ca. 17,--.
Bei uns nimmt das die ganze Familie. Ist echt klasse und zieht schnell ein.
Wenn's ganz arg ist, dann nehme ich ein Gemisch (auch von der Kiä) aus
50 g Vaseline
25 g Eucerin anhydricum
5 g Aqua dest
Alles harmlose Produkte, die gut helfen.
LG, Karin

empfehlt mal ne top-creme!

Hallo Sandy,
unser Hautarzt hat damals, als Nils' Haut ganz schlimm aussah, die Basiscreme von der Firma Asche empfohlen. Ist eine Wasser-in-Öl-Creme, d.h. sie gibt sehr viel Feuchtigkeit. Wir nehmen sie auch jetzt noch gerne, obwohl Nils's Haut schon viel besser geworden ist, weil sie schnell einzieht und nicht so einen langanhaltenden Fettfilm macht wie manch andere.
LG, Dana

empfehlt mal ne top-creme!

hallo,
mir fällt da noch was ein. mir hat mein kiar mal ne feuchtigkeitlotion für felix empfohlen die ist von balea der hausmarke von dm, für trockene haut und hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten. die benutzen wir jetzt immer, auch bei mir hilft sie super, ich neige auch schnell zu trockener faltiger haut ;o).
Mein kiar sagte mir dass er die ohne sorge bei einem kleinen kind nehmen würde, weil die babylotions meist nicht so toll abschneiden. Er hat selbst kinder, also vertraute ich ihm da mal und sie ist echt gut.
Weiß nicht obs was für euch ist, aber sie kostet nicht viel und für einen selber nach dem schwimmbad ist sie auch super.
vg tanja udn co.

Gar nix...

Hallo Sandy,
unser Michael hatte auch seit der Geburt mit trockener Haut zu kämpfen und wir haben, solange es irgendwie ging, außer mit Wasser waschen, nix getan.
Die Haut soll es eigentlich lernen, sich selber zu helfen. Mit Dauer-Cremen wird es immer schlimmer und es wird nie so gut werden, dass deine Kleine wirklich ohne Spezial-Cremen eine schöne Haut bekommt.
Wenn es bei Michael wirklich schlimm war und wir gemerkt haben, dass es ihn juckt und er kratzen möchte, dann haben wir 1 x dünn Olivenöl nach dem Baden aufgetragen und dann gewartet, ob und wann es ihn wieder stört. Bei einer Art Neurodermitis-Ausschlag haben wir erst eine Fettcreme ohne Inhaltsstoffe verwendet (aber nur 1 x höchstens 2 x / Tag) und geholfen hat letztendlich eine homöopathische Anti-Spremum-Creme (auch nur ins. 3 x verwendet). Seither fehlt nix mehr, zumindest nix was der Reder wert wäre.
Natürlich läßt man sein Kind nicht gerne leiden, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass Michael die trockene Haut oft lange nicht gestört hat. Schlimmer wurde es übrigens gerne durch Kälte oder Badezusätze (die Oma wollte es halt besonders gut machen :O( ) oder durch schlecht gewaschene Kleidung.
Liebe Grüße, Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen