Suchen Menü

einschulungsuntersuchung...

haben wir am 22. april. die kleine maus ist tierisch aufgeregt und hofft, dass sie nicht durchfällt. ich mache mir da zwar keine sorgen, aber in ihrer vorschule wurde ein junge sozusagen in abstimmung mit den eltern und den erziehern zurück gestuft und geht nun erst 2009 zur schule... das macht sie nervös ;-) die ärmste

ich werde euch berichten, wie's war... ein bissel gespannt bin ich ja schon ;-)

liebe grüße,

ilka

Bisherige Antworten

einschulungsuntersuchung...

Hallo Ilka,

oh je, die Arme! Ach, das wird schon gut hinhauen, sag ihr, dass DU Dir keine Sorgen machst und dass sie das dann auch nicht braucht! Wir haben auch noch eine gesundheitsamtliche Untersuchung Anfang Mai, unsere Maus freut sich drauf *grins*, nun ja, bin auch mal gespannt. LG, DJ

einschulungsuntersuchung... am 21.04.

aber ich mache mir überhaupt keine Sorgen.

Nun gut man muß trotzdem sehen wie es läuft....

Ich glaube mein Sohn ist schon super genervt von diesem ganzen "Schulversprechen" und es geht immer noch nicht los! Mittlerweilen interessiert ihn noch nichtmal mehr der Ranzen - Hauptsache da ist Fußball drauf und er muß nichts probieren. Wir haben allerdings noch gar keinen Ranzen bisher probiert. Um aber diese Prozedur möglichst reibungslos über die Bühne zu bekommen muß ich einen Laden finden, der einige Modelle vorrätig hat, was hier ein echtes Kunsstück ist. Es gibt keinen Laden, der gleichzeitig McNeill, Scout und Spiegelburg führt - das wären die Modelle, die irgendwie in Betracht kämen ....

LG,

Ioana.

LG,

Ioana.

einschulungsuntersuchung...

Ui, die Ärmste. Das ist ja auch doof, wenn die Knirpse (schon) mitkriegen, wenn jemand zurückgestuft wird. Aber wenn du der Untersuchung ganz gelassen gegenüber stehst, wird sich das vielleicht auf Jojo übertragen.

LG

Christin

einschulungsuntersuchung...

Guten Abend liebe Ilka,

wir hatten die Untersuchung bereits heute - siehe oben.

Nun ja, daß Dein Töchterlein "bestehen" wird, ist ja gar keine Frage. Ich denke, da kannst Du sie beruhigen. :-)

Liebe Grüße, Inken

einschulungsuntersuchung...

Hallo Ilka,
da macht sich Deine Tochter ja wohl umsonst Sorgen, so wie Du sie immer beschreibst, wird sie diese Untersuchung doch mit Links machen.
Aber Marius war gesten auch sehr stolz, als die Ärztin ihm gesagt hat, er könne ohne Probleme im Sommer zur Schule. Ein bisschen Gedanken hatte er sich vorher wohl auch gemacht.
Alles Liebe und ich bin dann schon auf den Bericht am 22.04. gespannt,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen