Suchen Menü

einschleich und frage hab

hallo!
bin schon lange nicht mehr dagewesen weil ich hauptsächlich im zwillingsforum bin. hoffe aber, daß ihr mir trotzdem zahlreich antwortet weil ich mal eine frage hab die nicht unbedingt zwillinge sondern eher gleichaltrige kinder betrifft.
ich habe das gefühl, daß meine kinder plötzlich seit ein paar wochen nun um ca 1-2 stunden weniger schlafen. ist das bei euch auch so? von wann bis wann schlafen eure kinder eigentlich? bei uns siehts so aus - ca 20 uhr - ca 6.30 und mittags ab ca 12 uhr für ca 1,5 std. vorher hatten wir nämlich von 19.30-7.30 und mittags auch 1,5-2 stunden.
danke für eure antworten, lg, selina
Bisherige Antworten

Re: einschleich und frage hab

Hallo Selina, da hast Du es aber gut mit Deinen Kindern! Carlotta schläft nachts 10 Stunden und braucht Mittags plötzlich nur noch ein paar Minuten. Ebenfalls sind plötzlich 2 Stunden weggefallen.
LG Maren

nö, hier ist noch alles wie immer

Hi,
also Schlafzeiten sind:
nachts: 20 Uhr bis 9.00 - 9.30 Uhr
mittags: 13 Uhr bis 14.30 Uhr
Heute mußte ich Marlene 9.30 Uhr wecken, sonst verdöst sie den ganzen Tag!
LG Katrin mit Vielschläferin :-)

wie immer ca. 12,5h täglich (insgesamt)

Hi,
also Schlafzeiten sind:
nachts: 20 Uhr bis 9.00 - 9.30 Uhr
mittags: 13 Uhr bis 14.30 Uhr
Heute mußte ich Marlene 9.30 Uhr wecken, sonst verdöst sie den ganzen Tag!
LG Katrin mit Vielschläferin :-)

hier ist auch noch alles wie immer

hallo selina,
ich muss dazu sagen, dass paula unter der woche kurz nach 6 uhr geweckt wird, weil wir alle pünktlich aus dem haus müssen.
im normalfall schläft sie von 19.30 uhr bis 6 uhr und dann noch mal mittags zwei stunden.
am wochenende, wenn früh in der wohnung noch ruhe herrscht, dann schläft sie aber auch mal bis 9 uhr. sie ist also von hause aus eigentlich gar kein frühaufsteher.
lg
anja

Re: Nöö, ca. 19:30 - 7 Uhr + 13-14 Uhr GLG-->

hallo selina,
ich muss dazu sagen, dass paula unter der woche kurz nach 6 uhr geweckt wird, weil wir alle pünktlich aus dem haus müssen.
im normalfall schläft sie von 19.30 uhr bis 6 uhr und dann noch mal mittags zwei stunden.
am wochenende, wenn früh in der wohnung noch ruhe herrscht, dann schläft sie aber auch mal bis 9 uhr. sie ist also von hause aus eigentlich gar kein frühaufsteher.
lg
anja

Re: einschleich und frage hab

vor dem 1.8. (vor dem kiga) hat sie nachts zwischen 10 und 11 stunden geschlafen und tagsüber eine stunde. mehr durfte nicht sein da sie abends überhaupt nicht mehr müde war und ins bett wollte - also waren das eher künstliche schlafenszeiten.
jetzt wo sie im kiga ist schläft sie von 20:15 bis 7 (selten halb acht/acht) und ca. 1,5 stunden im kiga. also insgesamt zwischen 12,5 und 13,5 std. am tag.
sie brauchen halt irgendwann nicht mehr so viel schlaf. ich hab gelesen daß das schlafbedürfnis von 12- 13 std. am tag bis in die schulzeit anhalten soll. praxiserfahrungen hab ich da ja nicht, aber ich hoffe es wird so sein ;))
lg,
sandy

Re: einschleich und frage hab

Hallo Selina,
bei uns haben sich die Schlafzeiten auch schon seit langer Zeit nicht mehr geändert, allerdings hat Laura schon immer so wenig geschlafen wie Deine jetzt. Und so wenig ist das für das Alter auch nicht, durchaus noch normal. Ich fürchte, damit wirst Du leben müssen...
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen