einschleich und frage hab
bin schon lange nicht mehr dagewesen weil ich hauptsächlich im zwillingsforum bin. hoffe aber, daß ihr mir trotzdem zahlreich antwortet weil ich mal eine frage hab die nicht unbedingt zwillinge sondern eher gleichaltrige kinder betrifft.
ich habe das gefühl, daß meine kinder plötzlich seit ein paar wochen nun um ca 1-2 stunden weniger schlafen. ist das bei euch auch so? von wann bis wann schlafen eure kinder eigentlich? bei uns siehts so aus - ca 20 uhr - ca 6.30 und mittags ab ca 12 uhr für ca 1,5 std. vorher hatten wir nämlich von 19.30-7.30 und mittags auch 1,5-2 stunden.
danke für eure antworten, lg, selina
Re: einschleich und frage hab
LG Maren
nö, hier ist noch alles wie immer
also Schlafzeiten sind:
nachts: 20 Uhr bis 9.00 - 9.30 Uhr
mittags: 13 Uhr bis 14.30 Uhr
Heute mußte ich Marlene 9.30 Uhr wecken, sonst verdöst sie den ganzen Tag!
LG Katrin mit Vielschläferin :-)
wie immer ca. 12,5h täglich (insgesamt)
also Schlafzeiten sind:
nachts: 20 Uhr bis 9.00 - 9.30 Uhr
mittags: 13 Uhr bis 14.30 Uhr
Heute mußte ich Marlene 9.30 Uhr wecken, sonst verdöst sie den ganzen Tag!
LG Katrin mit Vielschläferin :-)
hier ist auch noch alles wie immer
ich muss dazu sagen, dass paula unter der woche kurz nach 6 uhr geweckt wird, weil wir alle pünktlich aus dem haus müssen.
im normalfall schläft sie von 19.30 uhr bis 6 uhr und dann noch mal mittags zwei stunden.
am wochenende, wenn früh in der wohnung noch ruhe herrscht, dann schläft sie aber auch mal bis 9 uhr. sie ist also von hause aus eigentlich gar kein frühaufsteher.
lg
anja
Re: Nöö, ca. 19:30 - 7 Uhr + 13-14 Uhr GLG-->
ich muss dazu sagen, dass paula unter der woche kurz nach 6 uhr geweckt wird, weil wir alle pünktlich aus dem haus müssen.
im normalfall schläft sie von 19.30 uhr bis 6 uhr und dann noch mal mittags zwei stunden.
am wochenende, wenn früh in der wohnung noch ruhe herrscht, dann schläft sie aber auch mal bis 9 uhr. sie ist also von hause aus eigentlich gar kein frühaufsteher.
lg
anja
jetzt wo sie im kiga ist schläft sie von 20:15 bis 7 (selten halb acht/acht) und ca. 1,5 stunden im kiga. also insgesamt zwischen 12,5 und 13,5 std. am tag.
sie brauchen halt irgendwann nicht mehr so viel schlaf. ich hab gelesen daß das schlafbedürfnis von 12- 13 std. am tag bis in die schulzeit anhalten soll. praxiserfahrungen hab ich da ja nicht, aber ich hoffe es wird so sein ;))
lg,
sandy
bei uns haben sich die Schlafzeiten auch schon seit langer Zeit nicht mehr geändert, allerdings hat Laura schon immer so wenig geschlafen wie Deine jetzt. Und so wenig ist das für das Alter auch nicht, durchaus noch normal. Ich fürchte, damit wirst Du leben müssen...
Ciao, Elisabeth
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen