Suchen Menü

einschleich - u8 was ist dran ??

hallo,
ich komme eigentlich aus dem januar / februar 2006 forum und will mich mal einschleichen. wir haben jetzt am freitag die u8 und ich wollte mal wissen, wasd a so ansteht.
ich meine, raik ist behndert (gehörlos nach cmv-infektion, hat noch viele andere probleme, spricht nicht, cochlea implantat rechts seit august 2006, linke seite im mai geplant, entwicklungsverzögert, motorische probleme, weitsichtig, verdacht auf absancen epilepsie). was machen die da so für tests. den sprachlichen teil können wir aufgrund seiner behinderung eh erst mal weglassen.
unser großer ist übrigens pflegekind und hat eben bissel laut hier geschrien. als wir ihn mit 16 monaten bekommen haben, konnte er praktisch gar nichts. aber er hat sich gut gemacht. er läuft, isst selbstständig, geht in die kita - nur mit der sprachentwicklung geht es eben nicht so recht vorwärts trotz ci. es ist sicher, daß er mit dem ci hört - aber wie er es verarbeitet ist eben die frageaber gut, er hat ja auch fast 3 jahre nichts gehört. dakann man keine wunder erwarten. aber für ein kind, daß laut behindertenausweis 100 % behindert ist mt verdacht auf geistige behinderung macht er doch immer wieder kleine fortschritte...
lg ines mit raik und daniel (2 jahre al, herzoperiert)
Bisherige Antworten

einschleich - u8 was ist dran ??

Hallo Ines,
wir hatten heute die U und es wurde gemacht
- Sehtest: musste mit jeweils einem Auge Zeichen in verschiedenen Grössen erkennen und auf seiner Tafel zeigen
- Farben erkennen
- Tiere auf einer sehr bunten Karte erkennen
- Perlen auf ein Faden auffädeln
- dann wurde er gewogen
- mir wurden Fragen stellt über Essverhalten, Schlafverhalten
- er musste sagen Papa ist ein Mann was ist die Mama?
- er musste auf einem Blatt ein Kreuz, Kreis, Dreieck und Viereck nachmalen
- ein Männchen malen
- ein Gegenstand ausmalen
- auf Zehenspitzen laufen
- auf ein Bein stehen/hüpfen
- er wurde gewogen und vermessen
ich glaube das wars für den ersten Teil
Morgen müssen wir wieder hin und dann wird er vom Doc untersucht und die Ergebnisse besprochen.
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen