Suchen Menü

einschleich mit Frage zur U7a....

Hallo!
Wollte von Euch wissen, ob jemand schon die U7a gemacht hat und was genau während dieser einstündigen Untersuchung gemacht wird....
Möchte diese Vorsorgeuntersuchung gerne machen lassen, mein Sohn wird im April 3Jahre alt, also habe ich noch etwas Zeit...
Danke und Liebe Grüße!
Stef
Bisherige Antworten

einschleich mit Frage zur U7a....

Ja haben wir
Es wurde eben gemessen und gewogen
Dann das Sprchverständnis überprüft.Sie hat etwas gemalt musste hüpfen laufen und rennen.Einige Fragen beantworten (Farben Zahlen etc.) so genau weiß ich das gar nicht mehr
LG

einschleich mit Frage zur U7a....

Hallo Stef,
nein haben wir nicht gemacht. Die KK zahlt diese Untersuchung nicht. Außerdem ist Katharina sowieso alle 3-4M zur Kontrolle beim KiA bzw. KH, wegen ihres Diabetes.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

einschleich mit Frage zur U7a....

Wir habens machen lassen. Von den gesetzl. KK wird diese U allerdings nicht bez.lt. unserer Ärztin.
Das übliche Messen und Wiegen einen Seh- und Sprachtest. Es wurde der Rücken untersucht ob gerade oder schief, inwieweit es mit der Vorhaut aussieht. Er musste was malen, körperliches wurde bei ihm nicht so sehr gefragt, aber wahrscheinlich auch, weil sie wissen, dass er da total fit ist.
Am längsten haben die Fragen für das U-Heft gedauert. Man bekommt ein seperates U-Heft zusätzlich zu dem gelben, in dem die Us stehen, die normalerweise nicht durchgeführt wedden.
Es wird nach dem Schlaf-, Ess-und Sozialverhalten gefragt, ob man selbst mit der Entwicklung zufrieden ist etc.
Ich fand die Untersuchung gut, wir müssen halt jetzt noch mal zum Orthopäden, weil die Wirbelsäule nicht gerade ist, mal sehen was rauskommt.
LG Dominique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen