einschleich hat(te) hier jemand ein beißfreudiges Kind?
mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat uns schon immer gern gebissen. Als er noch keine Zähne hatte, wars ja nicht so schlimm. Aber inzwischen beißt er nur noch, egal warum, mal aus übermut, mal aus langeweile, mal weil ich gerade keine Zeit für ihn habe, mal einfach nur so.... Natürlich sagen wir immer, er soll nicht beißen und das das aua macht. ABer bisher null Erfolg. Wir sind am verzweifeln! Er fängt jetzt auch an andere Kinder zu beißen! Ich kann ja bald garn icht mehr unter andere Kinder gehen, wenn es so weiter geht! Was kann ich nur tun? Hatte jemand auch dieses Problem? Und wenn ja, hat es sich gegeben und wodurch? Bin für jede Hilfe dankbar! GLG Koro
glücklicherweise nicht, aaaaber.....
die Tochter meiner Freundin war so. Irgendwann hat meine Freundin zurückgebissen, nicht zu toll, aber so dass es der Kleinen weh getan hat. Sie hat nie wieder gebissen. Allerdings war die Kleene da schon etwas über zwei.
Ich weiß nicht ob die Methode ok ist und ob sie bei Deinem Kleinen überhaupt schon hilft, denn dafür müsste er den Zusammenhang aus Ursache und Wirkung verstehen. Floh entwickelt dieses Verständnis gerade erst.
Wünsche Euch viel Glück.
LG Claudi
na das paßt ja - genau DIESE Frage wollte ich heute noch einstellen! Svenja ist jetzt 14,5 Monate und beißt auch alles und jeden an. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sage immer SVENJA NEIN... da lacht sie und macht es grade wieder. Sie beißt richtig feste zu. Wenn man auf dem Stuhl sitzt hat man schon angst das man gleich wieder in die Wade gebissen bekommt. Hört sich lustig an aber solangsam ist es nicht mehr lustig. Hab jetzt schon öfter gelesen/gehört das man NEIN sagen soll u. was geben soll wo sie drauf beißen könne z.B. Beißring. Das hilft bei Svenja aber bisher nichts.
Sag mir doch mal bitte bescheid wenn Du noch eine gute Antwort bekommst oder es vielleicht noch in einem andern Forum gefragt hast.
Liebe Grüße
Andrea
3 mal zurückbeißen, da denke ich aber, er kapiert noch nicht das es das gleiche ist wie er macht und es weh tut
2 mal in den Laufstall oder falls nicht vorhanden in den Hochstuhl setzen nach Vorankündigung (so machen es wohl die Erzieherinnen im Kiga)
1mal ist es irgendwann von allein weggegangen
Das mit dem Beißring funktioniert bei Chris auch überhaupt nicht. Ich werde wohl mal das mit dem Laufstall ausprobieren. Und du? LG Koro dann wohl wieder im anderen Forum :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen