Suchen Menü

einschleich hat(te) hier jemand ein beißfreudiges Kind?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat uns schon immer gern gebissen. Als er noch keine Zähne hatte, wars ja nicht so schlimm. Aber inzwischen beißt er nur noch, egal warum, mal aus übermut, mal aus langeweile, mal weil ich gerade keine Zeit für ihn habe, mal einfach nur so.... Natürlich sagen wir immer, er soll nicht beißen und das das aua macht. ABer bisher null Erfolg. Wir sind am verzweifeln! Er fängt jetzt auch an andere Kinder zu beißen! Ich kann ja bald garn icht mehr unter andere Kinder gehen, wenn es so weiter geht! Was kann ich nur tun? Hatte jemand auch dieses Problem? Und wenn ja, hat es sich gegeben und wodurch? Bin für jede Hilfe dankbar! GLG Koro
Bisherige Antworten

Hallo Koro,
Melvin hat als er kleiner war auch öfter mal gebissen. Mal aus Wut mal wollte er nur spielen. Gut zureden hat natürlich nichts geholfen. Das einzige was geholfen hat ist: Selber zurückbeissen. Zwar nicht so dolle aber schon das er es merkt. Das haben wir so zwei bis dreimal gemacht danach hatten wir Ruhe. Er muss einfach lernern das er anderen damit weh tut.
Viel Erfolg!
LG Susanne & Melvin

Hallo Koro
Brian hat auch gebissen, oft, gerne und fest. Mir wurde auch immer gesagt:zurückbeissen! Davon halte ich nicht viel, ich schlage mein Kind auch nicht wenn es andere schlägt;o)
Bei uns ging es von alleine weg . Warum und wie? Keine Ahnung;o) Immer haben wir nein gesagt und dass es weh tut, seither ist gut. heute verteilt er noch "Liebesbisse", die sind ganz zart und feucht, manchmal wenn er total aufgedreht ist beisst er noch fest zu, aber sehr selten;0)
Tipp hab ich dir also nicht wirklich, ausser Geduld, es geht vorbei
LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen