Suchen Menü

einschleich! - frage zu kh-aufenthalt

hallo,
ich glaub ich hab hier nun schon fast 5 jahre nichts mehr geschrieben bzw. gefragt :-[ aber vielleicht erinnert sich noch jemand an uns.
camie wurde im nov 2002 geboren und dann sind wir als sie 8 monate alt war umgezogen und da fehlte dann irgendwann die zeit - ich hoffe ich darf trotzdem was fragen.
camie hat seit geburt ständig mittelohrentzündungen usw. nach 4x paukenröhrchen + polypenentfernung (alles ambulant), sollen ihr am montag die mandeln entfernt werden (da sie so vergrößert sind, dass sie zum einen die nasenatmung behindern und dadurch die ohren kaum belüftet sind::)
da wir eigentlich nur ambulante kh erfahrungen haben, wollte ich euch mal fragen ob es in ihrem alter ein großes problem ist alleine im kh zu bleiben, d.h. ich will tagsüber dableiben aber nicht nachts dort schlafen - ich bin ab morgen in der 37.ssw und ich kann mir nicht vorstellen auf ner liege neben ihr zu schlafen - camie hat keine panik vorm krankenhaus, wir haben ihr alles erklärt und sie hat noch nicht einmal gefragt, ob ich mit da schlafe, sie will nur das ich früh gleich hinkomme.
im kindergarten die anderen eltern sind da etwas komisch, es kommen solche äußerungen *ich würde mein kind nie alleine ins kh lassen* etc.
bin jetzt total verunsichert. hat jemand von euch bzw. eure kinder kh erfahrung bzw. sogar schon die mandelop hintersich?
ich würde mich über antworten freuen.
glg harriet (mein früherer nick war harriet.r)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

einschleich! - frage zu kh-aufenthalt

Hallo Harriet,
also ich könnte es mir für mich auch nicht vorstellen, Mona gleich am Anfang alleine schlafen zu lassen (gerade nach der OP, wo sie ja auch vermutlich Schmerzen hat), allerdings finde ich es - wenn es für Kind und Eltern okay ist- auch nicht verurteilenswert. Dann ist es für euch richtig. Kann denn dein Mann nicht dabei bleiben, muss ja nicht immer die Mutter sein und in der Spät-SS ist es sicher nicht ganz so günstig.
Alles Gute
Melanie

einschleich! - frage zu kh-aufenthalt

hallo melanie,
danke für deine antwort.
mein mann kann leider auch nicht. theoretisch hat er bis juni immer urlaubssperre, dieses jahr wird nun schon die ausnahme gemacht, dass er zur geburt frei kriegt und dann verkürzt arbeitet um camie 15 uhr aus der kita zu holen. ich werde nachher nach der narkosebesprechung mal mit den schwestern auf station reden - momentan ist wohl auch nicht so ein streß auf station - die magendarmfälle sind durch - vielleicht gibts die möglichkeit ein richtiges bett zu kriegen und dann bleib ich die nacht nach der op - bei starken schmerzen etc. wäre ich auch aufnem stuhl bei ihr geblieben..
bin jetzt schon aufgeregter als camie und sie ist plötzlich schon so *groß* - dabei kommt es mir so vor als wenn sie erst gestern noch in der wiege gelegen hat...
für sie ist wichtig, dass sie dann richtig hören kann und hoffendlich die ohrenschmerzen für längere zeit weg bleiben - wobei wir ihr da keine garantie geben können...
glg harriet

einschleich! - frage zu kh-aufenthalt

Hi,
Frederic wurde ja Anfang Jan. erst operiert (allerdings ein Leistenbruch). Ich hätte mir nicht vorstellen können ihnallein im KH zu lassen. Auch er hätte sich sicher dagegen gewehrt. Ihm war sehr sehr wichtig das ich an seiner Seite was. Gerade in den ersten beiden Nächten nach der Op fand ich es auch sehr wichtig, es ging ihm noch nicht so gut ect. .Allerdings muß man auch sagen die OP hat drei Stunden gedauert, sicher was anderes als nach einer Kurznarkose.
Ich habe allerdings ein ganz normales Bett bekommen, die haben wir dann noch zusammengeschoben, sodas wir direkt nebeneinander lagen.Vom KH war es gewünscht das ich dort bleibe und die KK hat die KOsten voll übernommen! Da bekam ich im Vorfeld die Info für Kinder bis 6 J. oder wenn der Arzt es begründet, dann steht einem wohl ein Bett zu.Vielleicht rufst Du die KH auch mal an !
Wenn es für Euch o.k. ist und Du ein gutes Gefühl dabei hast würde ich es, wenn es nicht anders geht, sie über Nacht allein lassen.
Ich für mich, könnte es warscheinlich nicht. Für meine Tochter hatte ich aber einen Babysitter und so war ich froh ganz entspannt bei ihm bleiben zu können.
lg und vorallem alles gute für die OP !!

einschleich! - frage zu kh-aufenthalt

Hallo,
etwas verspätet will ich auch noch antworten:
Isabella wurde im Oktober letzten Jahres an den Polypen und Mandeln operiert. Die OP lief ganz gut, näheres siehst Du unter: http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_zwischen_okt_dez_02/9528338
Sie hatte gsD zu keiner Zeit Nachbluten.
Ich war mit im Krankenhaus. Aufwachen nach der Narkose war sehr schlimm, sie war zwar da aber irgendwie auch nicht - kann man schlecht beschreiben. Die erste Nacht war auch nicht so toll, wurde aber täglich besser.
Ich hatte Glück und wir waren zu zweit in einem Zimmer. Die Betten waren nebeneinander geschoben - außerdem hat sie an der anderen Seite vorsichtshalber ein Gitter bekommen.
Nach ihr wurde ein 6jähriger Junge operiert ebenfalls Polypen und Mandeln, der war allerdings alleine.
Ich denke, dass Du es so machen solltest wie Du es für richtig hälst, nicht wie die anderen denken. Du solltest dazu stehen!
GLG und alles Gute für Euch beide
Anabela

einschleich! - frage zu kh-aufenthalt

hallo,
wann ist denn die OP?
Berichte doch mal nach der OP wie´s lief.
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen