Suchen Menü

eingewachsener Zehennagel bei Lenny, aua :(

Huhu!
Kennt sich jemand mit so etwas aus? Ich mein, ich hatte das vor Jaaaaaahren auch mal gehabt, und da hab ich auch selbst dran herumgedoktort, bei meinem Sohn möchte ich das aber nicht tun ;)
Er hatte so einen umgeknickten Nagel am großen Zeh (wohl vom robben oder so?), der hat sich dann abgelöst, drunter war aber neuer (klingt jetzt auch fieser als es eigentlich war).
Naja und jetzt ist der neue halt an der Seite eingewachsen, es ist rot, es ist dick und eitrig :( Mein armer kleiner Mann :C
Hab eben bei der KiÄ angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle mir Rivanol Lösung und am besten auch die Salbe aus der Apotheke holen. Auf meine Frage hin, ob ich nicht lieber vorbeikommen soll, meinte sie, ich solle es erstmal so probieren, und wenn es am MO nicht besser ist, dann vorbei kommen.
Ich mein, ich bin nicht bös drum da es mir nicht wirklich gut geht (Erkältung ahoi!), aber hmmm..
Kennt sich jemand mit so etwas aus? Habt ihr so etwas schon mal selbst behandelt? Und was würde der Doc machen?
LG,
Nina, total heiser *hust*
Bisherige Antworten

eingewachsener Zehennagel bei Lenny, aua :(

hi,

ehrlich gesagt würde ich damit zu der Fußpflege gehen...die haben mit sowas tagtäglich zu tun und auch zeugs dann zum draufschmieren...die hat immerhin das ganze "Werkzeug" dafür da....kay hat auch so blöde fußnägel von anfang an gehabt an den großen Zehen...die wachsen ständig ein...da puhl ich aber immer rum und bisher ging es gut.

lg silke

eingewachsener Zehennagel bei Lenny, aua :(

Hallo Nina
ohje - das ist ne gemeine Sache sowas.
Also ich hab neulich erst in einer Zeitung oder was weis ich wo gelesen, dass man bei den Zwergen sobald es eitert zum Doc gehen soll.
Keine Ahnung was der dann macht.
Ich hatte sowas auch mal, ist aber schon soooo ewig her - ich hab mich auch selber behandelt und ich kann mich erinnern, es war sehr schmerzhaft. Und es hat ewig gedauert bis es wieder normal geworden ist, weil es immer wieder geblutet hat und immer wieder eiter gebildet hatte und dann der Nagel immer wieder auf´s neue an der STelle eingewachsen ist.
Also ich würde doch lieber mal zum Doc gehen - bis Montag ist ja noch ne ganze Zeit hin und bis dahin kann es schon sehr schmerzhaft werden oder ???
LG anja *auch Rotznasen geschädigt und mit Brummschädel - heul*

PS:

natürlich wünsch ich euch noch gute Besserung !!!!
LG anja

PS:

Huhu!
Danke, Dir auch gute Besserung!
Ich werd mal nachher in der Apotheke nachfragen, zur Not ist da eine Fußpflegerin direkt im Gebäude nebenan.
Naja, Lenny scheint es nichts ooo sehr zu stören, der kaut sich nach wie vor auf dem Fuß rum, lacht.. Armer Kerl. Ich konnte aber auch nie die Finger bei mir von lassen ;) Mit Kamillenbädern hab ichs aber recht schnell in den Griff bekommen!
Na mal sehen was die mir in der Apo sagen.. Bin schon nicht bös drum wenn ich nicht noch groß in der Gegend rumfahren muss sondern daheim herumjammern kann ;) Hätte sie gesagt, ich soll vorbeikommen, wär ich natürlich hin, hatte ja nochmal extra nachgefragt.
Ich hoffe, es wird schnell besser.
Dir auch gute Besserung!!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen