Suchen Menü

eingeschlichen: @ nightlight wg. "No-cry sleep solution"

Hallo nightligt, ich habe den Tipp von hexiplus2, wir sind beide im geb MärzApril 2006 Forum.
Sie sagte mir, Du könntes mir was zu dem o.g. Buch sagen. Ich trage mich mit dem Gedanken es mir zu kaufen, denn mein Sohn Luis (fast 7 Monate) schläft fast ausschließlich an der Brust ein. Ferbern ist nichts für mich, ebenso wie festes "Pläne-Einhalten", aber dennoch suche ich nach Möglichkeiten meinen kleinen Brust-Junkie zum Alleine-Einschlafen zu verhelfen.
Kannst Du mir ein bißchen was über das Buch verraten? Meinst Du es könnte mir helfen?
LG Clode aus dem März / April 2006 Forum
Bisherige Antworten

eingeschlichen: @ nightlight wg. "No-cry sleep solution"

Hallo Clode,
das Buch bietet Dir bei diesem Problem auf jeden Fall Lösungen an. Die Autorin betont aber, dass dies keine Lösung innerhalb von 3 Tagen möglich macht, sondern eher so in 2, 3 Monaten., dafür ist der Erfolg dauerhaft und eben ohne Weinen zu bekommen. Allerdings muss man sich in der Umstellungszeit schon ein bißchen anstrengen, ganz ohne Plan geht`s leider nicht ;-) Deshalb war ich bisher zu faul und einschlafstille immernoch. Aber wenn ich dazu mal wirklich keine Lust mehr habe, weiß ich, wie ich es ändern kann. Ich kann Dir jetzt nicht viel mehr schreiben, denn die Autorin sagt selbst, dass das Thema Schlafen wie ein Puzzle ist, Du musst gucken, welche Teile Euch noch fehlen. Sie beschreibt aber alle Teile für guten Babyschlaf.
LG Maren

Danke für Deine Antwort, cih werde mir das Buch wohl kaufen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen