Suchen Menü

eingeschlichen bin auch impfvorsichtich

Hallo in die Runde,
habe zufällig Eure Beiträge gelesen.
meine Beiden sind jetzt 4 und fast 3 Jahre, und außer 2mal gegen Tetanus, auch nicht geimpft. Beiden hatten selbst bei diesen angebeblich gutverträglichen Impfungen sichtbare Nebenwirkungen. Möglicherweise werden sie mit 10 jahren gegen Masern geimpft, weiß ich aber noch nicht, weil mir die Nebenwirkungen eigentlich zu heftig sind, und ich mit Homöopathie gut bewandert bin.
Beide waren noch nie wirklich krank, außer Schnupfen und Kinderkrankheiten. Sie fallen damit total aus der Reihe im Vergleich zu den durchgeimpften Kindergartenfreunden.
Also nur Mut...der anstrengende Weg mit dem Kind Kinderkrankheiten durchzustehn lohnt sich.
Gerne gebe ich weitere Infos zu diesem Thema weiter.
Liebe Grüße
Zucchini
Bisherige Antworten

ups-sollte zum Thema: Einzelimpfungen zu TinaL

eingeschlichen bin auch impfvorsichtich

Ich selbst bin absolut für das Impfen. Aber ich kann es gut nachvollziehen, daß viele Eltern der "Reklame" für die Impfstoffe nicht trauen. Natürlich wird der Anbieter nicht sagen, daß sein Produkt nicht gut ist. Und bei einigen Ärzten kann man das Gefühl bekommen, daß sie sich auch nur alles erzählen lassen. Aber es gibt eben eine Krankheit, gegen die JEDER impfen sollte: Masern. Man sollte nicht nur die Gefahr für das eigene Kind dabei sehen, sondern auch für andere Kinder (etwa Babies, die noch zu klein für die Impfung sind), die von meinem ungeimpften Kind angesteckt werden könnten.
LG, Nadine

eingeschlichen bin auch impfvorsichtich

Naja, es ist halt schon übertrieben was da so alles laut Stiko empfohlen wird....naja jetzt kann man dann mit Rotaviren und Co weitermachen :O))) ( kleiner Scherz am Rande ).Verkauft wird ja alles gut von der Stiko......

Fakt ist doch es wird einem die Impfentscheidung genommen, wenn ich keine Einzelimpfstoffe zur Verfügung stelle. Und viele wollen ja Impfen , aber eben nicht alles - kein Baby ....( glaub ab 4 M oder so ) sondern eben erst später....

Masernimfung halte ich auch für Sinnvoll unter andrem wegen Deiner Begründung.

LIben Gruß Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen