Suchen Menü

einen tollen Kindertag wünschen wir heute allen Kindern

Lukas darf nachher mit einem geschmückten Dreirad in den Kiga. Dort wartet heute eine Frühstück auf ihn und die anderen Kindern und dann machen sie heute vormittag viele lustige Spiele.

Wir hoffen, Eure Kinder haben heute auch einen wunderschönen Kindertag.

LG Karina & Lukas

Bisherige Antworten

ist der nicht am 20. September???

Wir wünschen Euch aber trotzdem einen schönen Tag! :-)

Hier ist jedenfalls kein Kindertag... :-/

lg, Annette

ist der nicht am 20. September???

Hallo Annette,

ich habe gerade mal gegoogelt. Bei uns ist der heute. Es gab einen Unteschied zwischen DDR und BRD. BRD hatte am 20.09. und DDR hatte am 01.06. den Kindertag. Wie es sich jetzt nach der Wende im "Westen" verhält weiß ich nicht. Bei uns wird der Tag eben weiterhin am 01.06. gefeiert.

Aber schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

viele Länder feiern den Kindertag heute.

Liebe Grüße

Nicole

ist der nicht am 20. September???

Ich hätte vielleicht noch mal richtig lesen müssen. Im Zuge der Vereinigung wurde der Kindertag auf den 20. September gelegt. Aber wir "Ossis" haben uns eben nicht damit abgefunden :-) und feiern den Kindertag weiterhin am 01. Juni. Bei uns machen heute bzw. morgen auch ganz viele Geschäfte was für die Kinder (Kinderschminken, Hüpfburg etc.) und die Therme bei uns in der Nähe macht auch extra was für Kinder heute. Ich find das schon doof, dass das so unterschiedlich "gefeiert" wird bei uns in Deutschland.

LG Karina

(P. S. Das Nicole im Gruß gehört da nicht hin, ist eben "Mist" wenn man zwei Dinge gleichzeitig tut.)

ist der nicht am 20. September???

Hallo Karina,

das klingt ja gut, das sollten wir hier auch einführen!

lg, Annette

Ja, aber

nichts destotrotz ist heute weltweit der Internationale Kindertag. Er geht zurück auf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder , zu welcher im August 1925 . Damit sollte ein weltweites Zeichen für Kinderrechte gesetzt werden.(Natürlich variiert der Tag des Kindes von Staat zu Staat.)LG dribbel, die auch immer den 1.Juni als Kindertag sah und sieht.

einen tollen Kindertag wünschen wir heute allen Kindern

jaaaa, den wünschen wir euch auch. wird der noch gefeiert???? im westlichen teil des landes ist der 1. juni ja völlig unbekannt;-)
lg, malati- die da an vergangene sportfeste denkt

einen tollen Kindertag wünschen wir heute allen Kindern

Hallo Karina,
wir haben auch den 01.06. als Kindertag gefeiert. Meine beiden waren mit dem ganzen Kiga in den Tierpark gefahren und ich bin als Begleitmama mit. War ein schöner Tag und erstaunlich zu sehen, wie die Kids in der Gemeinschaft doch lieb sein können und auf die Erzieher hören. Meinen Jungs hat es super toll gefallen. Zum Einen sind sie das erste Mal Bus gefahren und zum Anderen war ihre Mama als Einzigste Mama dabei. Johannes hatte zwar ein bisschen Angst bei den großen Vögeln, weil die so laut waren, aber ansonsten war alles Super und auch die beiden Mädchen, die ich noch mit zu beaufsichtigen hatte, waren meist lieb und haben nur ein bisschen gezickt.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen