Suchen Menü

eine schreckliche woche hinter uns :-(

guten morgen,
scheinbar ist bei uns der wurm drin.
nachdem ich thilo am letzten montag zur ersten chemo ins kh gebracht habe,habe ich mich innerlich darauf eingestellt,dass diese woche sicher gut laufen wird.ich mit meinen kids alleine.allerdings hielt dies nur bis mittwoch,da ich mit thalia am mittwoch abend ins kh gefahren bin,um nach ihren händen schauen zu lassen.beide hände übersäät mit eiterpusteln,welche ich morgens schon mit verbände versorgt habe.
gut ,die konnten nichts machen,war mir auch klar,hatten ja kein hautarzt in der klinik.
am nächsten morgen hatte kind fieber und frau frau zahnarzttermin.also termin abgesagt und in die uni.thalia gings schlecht,übelkeit und bauchschmerzen.nun ,musste ja durch,hab jiska in kiga und versucht timna auch irgendwo unter bringen.ging nicht.also in die klinik .......thalia dort erst gebrochen ,dann 3 stunden warten.
endlich waren wir dran...mit dem fazit,dass plötzlich 4 ärzte da standen,(oberarzt,assi und chefarzt der haut und kinderchirurug ).thalia musste stationär aufgenommen werden,....für mich fiel eine welt zusammen,alles in 3 stunden organisieren,kein klarer gedanke,nichts.
als alles geregelt war,ab mit ihr in die klinik .sie hatte eine superinfektion der hände ,i.v antibose,handverbände.gestern waren die hände soweit wieder gut und durften nach hause,wollten uns aber bis mittwoch da behalten.alle samt mit mann entlassen.für mich eine scheiss zeit......
heute müssen wir zum kinderarzt.....nochmal uni.....krankenkasse,wegen haushaltshilfe.
ich bericht weiter
lg bine
Bisherige Antworten

Euch allen viel Gutes! Liebe Grüße! oT

eine schreckliche woche hinter uns :-(

Hallo Bine,

hört sich wirklich alles nicht so gut an. Aber irgendwie ist die Woche rum und am Ende seid ihr auch wieder alle zusammen. Wei kommt eigentlich zu einer Superinfektion der Hände? Muß man sich da extra "anstrengen"?

Und das mit den 3 Stden. Wartezeit in der Notfallaufnahme kenne ich nur von unserem KH, wo jeder bestrebt ist im Rettungswagen, auch halbtot noch ein anderes, weiter liegendes KH vorzuschlagen! Da wurde auch beim Baby auf Zahnungsschmerzen getippt statt eine ausgewachsene MOE festzustellen!

Es gibt jetzt eine neue Woche in der es nur besser werden kann ;-)) - bis aufs Wetter!

LG,

Ioana.

eine schreckliche woche hinter uns :-(

guten morgen,
vielen lieben dank für deine antwort.eine superinfektion entsteht,wenn man kind sagt,sie solle aufhören an den händen zu knibbeln bis es blutet,hinfällt und im dreck spielt.
ich hoffe ,dass es ihr eine lehre war,hände sehen gut aus,neue haut kommt und alte schuppt.
mein mann und ich haben uns entschlossen,thalia in andere ärzte in obhut zu geben,und da wir mit ihr mit ihrer bluterkrankung in der uni-köln sind ,werden wir auch dort hin wechseln zur hautklinik.
liebe grüsse aus dem verregnetem grevenbroich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen