Suchen Menü

eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Wann habt ihr immer erzählt, dass ihr schwanger seid????
bin 7.ssw und Herz schlägt. bei nele haben wir bis zur 10.woche gewartet. Am diesnag hat aber mein Papa geburtsag und da meine schweser auch grad ss ist, würd ichs gern erzählen... Hab irgendwie i Gefühl, dass alles in Ordnung ist, aber andererseits auch unsicher, falls doch was passiert (aber dann merkens eh alle, oder?)
also dann her mit euren ss-wochen!!!
lg tine
Bisherige Antworten

in der 16. SSW LG -->

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Bei Maya haben wir es damals sofort nach dem Test erzählt, beim zweiten Mal, nachdem wir den Herzschlag gesehen haben. Nachdem ich dann nach der FG Hinz und Kunz anrufen musste und sagen durfte, dass das Baby tot war, würde ich jetzt bis zum zweiten Trimester warten. War auch für Maya nicht so toll.
LG Mareike

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Ich wußte es Ende November, habe dann den SS-Test als kleines Päckchen an den Adventskalender meines Mannes gehangen (fiel zwischen den Rubbellosen nicht auf) - auf den 6., also Nikolaus. Unseren Eltern haben wir es dann Weihnachten erzählt (wir haben in den Fotokalender ein US-Bild geklebt). Allen anderen erst nach der 12. Woche. LG Ilona

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Hallo Tine,
hm,gute frage...ich glaube ich habe es bei beiden immer gleich erzählt.
Bei Lena habe ich es ja auch erst um die 8ssw.von meinem FA erfahren das ich ss bin.
Passieren denke ich,kann immer was.Hab ich leider schon selber erleben müssen.Aber damals wussten es nur mein Mann und meine Mum.
Heute wissen es viele das ich vor Lena schon mal ss war.Also nix verheimlicht oder so.Es ist ja auch ein Teil meiner vergangenheit die dazu gehört.
GLG Nancy,Lena und Carolin

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Hallo Tine,
ich habe es bei allen SS recht früh erzählt...hatte allerdings auch 4 FG.
Die ersten beiden FG waren vor Luca....von d. and. 2 FG (also nach Luca) weiss Sohnemann nichts ,meine Familie schon....dieses Mal habe ich so lange gewartet bis der Herzschlag zu sehen war,dann hat Luca es auch gleich der Oma ausgeplaudert.
Bei den FG bin ich auch nie bis zum Herzschlag gekommen ,daher hatte ich dann jetzt ein gutes Gefühl.
LG kerstin 26+0

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Wenn ich so lese, wieviele Fehlgeburten hier schon alle hatten- wahnsinn. vor allem bei dir kerstin gleich 4!!! Wahnsinn!
Ich weiß nicht, hab irgendwie ein gutes Gefühl, aber ob das reicht....???
wie hast du deine FG bemerkt bzw wann waren die (falls ich fagen darf)?
lg tine

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Huhu Tine,
die FG waren immer früh....7./8. SSW ...ich hatte da jedes Mal gleich immer Schmierblutungen ,der Ablauf war immer gleich...Fruchthöhle immer zu klein für das SS Alter u. bis zum Herzschlag kam es nie.
Bei Luca u. auch in dieser SS war immer alles i.O.
Muss aber dazu sagen ,dass bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde,daher ist mein FG Risiko noch höher als "normal".
Daher spritze ich Heparin über die gesamte SS u. muss zusätzl. auch noch ASS 100 bis zur 36.SSW nehmen.
Wenn der Herzschlag im US zu sehen war ,das ist schon soooo viel wert ....denke ,Dein gutes Gefühl reicht aus.
GGGLG Kerstin 26+0

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

hallo,
bei maynard gleich nachdem wir die 12. woche erreicht haben, bei jake haben wir bis zur 21. oder 22. woche gewartet. lg juba

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Ich habe das nicht von der Schwangerschaftswoche, sondern von meinem Bauchgefühl abhängig gemacht. Bei Marco,Max und Melissa haben wir jedesmal sehr früh erzählt, so um die 7.oder 8.Woche rum, weil ich mir sicher war, dass alles gut geht. Bei meinem Sternchen hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl im Bauch, obwohl bei den ersten beiden Untersuchungen alles in Ordnung war, da wollten wir es erst nach der 12.Woche sagen, aber soweit kam ich gar nicht.
LG Uta

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

guten morgen tine,
wir haben es der family noch nicht gesagt.
aber am dienstag hab ich den nächsten FÄ termin und danach werden wir es dann erzählen...
meine freundinnen wissen es bereits seit dem positiven Test bzw. der 9.Woche
Lara werden wir es dann auch am Dienstag sagen! und dann bekommt sie ein Büchlein geschenkt, das hier schon auf sie wartet *dankeandesi*
aber auch ich hab das gefühl das alles in Ordnung ist!schon allein wegen der extremen Übelkeit die mich täglich plagt....
GLG Daphne

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

was für ein buch is das???? *bestimm auch bald brauchen kann*

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

huhu
guckst du hier!
http://www.amazon.de/Unser-Baby-Sachbuchreihe-f%C3%BCr-Kinder/dp/3473327417/sr=8-1/qid=1162027956/ref=pd_ka_1/028-6955037-9785344?ie=UTF8&s=books
viele liebe grüße und ein schönes wochenende!
daphne

nicht nur die Übelkeit, sondern auch die...

Vergesslichkeit ist ein sehr gutes Zeichen ;-)))))
Ich drücke Dir die Daumen für Dienstag.
LG Chris

Re: nicht nur die Übelkeit, sondern auch die...

Hallo Chris!
*aaaahhhh* ich bin wirklich vergesslich.....Dir natürlich auch nochmal Danke für die Bücher!
Das mit dem Bär kam ja bei Lara gleich gut an!
Aber ich habs trotzdem nochmal wegepackt, weil sie mich sonst Löcher in den Bauch fragt *gg*
Danke für die Däumchen! Werde dann am Dienstag nach dem Termin berichten!
GLG Daphne

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Hallo Tine!
Bei der ersten SS haben wir es nur unseren Eltern und ein paar Freunden direkt erzählt, noch ohne Herzschlag. Nach der FG mussten wir trotz allen ein paar Leute informieren, z.B meine Arbeitsstelle, weil ich danach 2 Wochen einen Krankenschein hatte und mich alle naselang eine Kollegin angerufen hat und wissen wollte, was was ich habe und wie es mir geht...oder unseren Geschwistern, damit auf der nächsten Geburtstagsparty nicht wieder gefragt wird, wann denn endlich Nachwuchs kommt und so weiter. Das hat dann mein Mann für mich übernommen.
Bei der zweiten SS habe ich den Herzschlag abgewartet und es dann direkt allen erzählt.
LG claudia

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Hallo Tine
meiner Familie und besten Freunden habe ich es erzählt sobald ich es wusste;o)
Ich bin der meinung, dass die Freude und wenn es sein muss;o( auch das leid miteinander geteilt werden kann. Meine Schwägerin hat iht baby in der 12ten SS-Woche verloren und ich hatte lange Gespräche mit ihr, um ihr zu sagen dass eine familie ja genau für sowas da ist, auch um zu trösten. Sie wollten erst auch warten mit erzählen, wir haben es aber gemerkt und da haben sie es erzählt.
Also, meine Familie wusste es bei Celine in der 9ten Woche(habe es selber erst da gewusst) und bei Brian in der 6ten.
LG Moni

P.S.:

Hallo nochmal
Wie oben schon von anderen geschrieben wurde, passieren kann auch nach der 12ten Woche noch was, darum denke ich ist diese Woche für mich nicht so eine "Grenze"!
LG Moni

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

ich habs in der 9. Woche erzählt und zwar auch auf dem Geburtstag meines allerliebsten Daddys. Hab ihn ein Töpfchen geschenkt mit einem Ultraschallbild von Emmi draufgeklebt. Das Gesicht werde ich mein Leben nie vergessen und trag es tief in meinem Herzen (sentimental werde schluck, mein Dad ist tod). Ich würds erzählen, denn wie Du schon sagst wenn was passiert, merken es eh alle aber davon gehen wir nicht aus!!! Ich könnts gar nicht für mich behalten zumal deine Schwester auch schwanger ist. gglg bianca

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

wir haben es sofort erzählt, da ich mir dachte, alles was passiert ist wille der natur, ist nichts wofür ich mich schämen muss und auch nichts, was ich hinterher totschweigen wöllte...
lg desi

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

Hallo Tine,
als erstes mal meinen herzlichsten Glückwunsch, alles Liebe und Gute und eine schöne Kugelzeit!
Zu Deiner Frage: ich konnte die SS nie für mich behalten und habe es immer gleich allen wichtigen Leuten erzählt, vor allem, da ich auch davon ausgegangen bin, dass ich - falls etwas schief geht - dann auch jede Hilfe und Unterstützung gebrauchen kann. Und so war es ja dann auch bei der 1. SS... Ob ich es jetzt allerdings Finja gleich erzählen würde, weiß ich nicht, da es mit einer Drei- bzw. fast Vierjährigen doch etwas anderes ist als mit Familie und Freunden. Aber das steht ja bei uns überhaupt nicht zur Debatte :o(
LG,
Sarafina

so um die 10. Woche herum

ca. 13/14. Woche, je nach Arzttermin

Hallo Tine,
wir haben das jeweils am Wochenende nach dem 1. US Screening bekannt gemacht. Bei René war es uns wichtig, dass Céline zuerst die Neuigkeit erfährt. Ihr haben wir es am Vorabend des US gesagt und am nächsten Tag durfte sie dann gleich mit Baby gucken. Am folgenden Wochenende hat sie dann mit ihrem T-Shirtaufdruck "Große Schwester 2006" für die Verbereitung der Neuigkeit gesorgt.
LG Chris

Re: ca. 13/14. Woche, je nach Arzttermin

*hihi* das mit dem T-Shirt ist ja auch ne witzige Idee!
GLG Daphne

Mir blieb gar nichts anderes übrig

als es immer ziemlich bald zu erzählen, da mir so übel war, dass ich mich mit niemandem mehr getroffen habe und alle Termine absagen musste.
Aber nach der FG weiß ich, dass es besser ist, zumindest bis zum ersten Arztbesuch und zum Herzschlag abzuwarten...
Lg Irene

Re: Mir blieb gar nichts anderes übrig

den Herzschlag hab ich schon gesehen und schlech is mir auch. War bei Nele damals schon sooooo übel, dass es schwer war bis zur 12. woche zu warten, aber jez mi Kleinkind iss noch schwieriger, zumal cih jez nebenbei auch ncoh sudiere....
lg tine, die best. zu Papas Geburtsag eröffnet, dass nciht nur Enkel Nr7 sondern auch Nr.8 unterwegs ist

In der Familie bei beiden sofort,sonst 10.SSW.LG

Re: eine kleine Umfrage aus gegebenen Anlass ;-)

hallo,
gleich nachdem ich das schlagende herzchen gesehen habe! das freut man sich doch so, dass ich die freude teilen wollte.
lg fibila
19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen