Suchen Menü

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

hallo,
ich war heute zum rheumatologen und er hat sich meine röntgenbilder angeschaut und gemeint das ich eine deformierung der wirbelsäule hab (das wußte ich schon) und einen verschleiß der gesammten wirbelsäule.was bitte bedeutet denn verschleiß???ich war zu aufgeregt um nachzuharken *örgs*
und dann meinte er das mein ilisiosakralgelenk (oder ähnlich) entzündet wäre (das wußte ich ja auch schon) aber 3.grades.was heißt 3.grades bitte?ich finde bei google nichts
liebe grüße toyota,die weiß das das nicht hier hingehört,aber hofft jemand weiß bescheid ;-)
Bisherige Antworten

Ich tippe ...

... auf Abnutzung der Wirbelkörper und auf chronische, tiefgehende Entzündung.
LG Conny

Ich tippe ...

hallo conny,
danke :-)
du weißt aber nicht zufällig was die einzelnen grade heißen,bzw wieviele es überhaupt gibt?weil,wenn es zb nur 3 gibt hab ich die a...karte gezogen,gibt es aber zb 6 wär es ja nicht soooo schlimm..
und abnutzung der wirbelkörper ist doch normal oder nicht???hätte ich jetzt zumindest gedacht ggg
liebe grüße petra

Soviel ich weiß gibt es immer "nur" 3 Grade.. Wie bei Verbrennungen. LG

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

Huhu!
Verschleiß = Abnutzung.
Und 3. Grades kommt drauf an was das höchste ist *g*. Bei Constantin war seine obstruktive Bronchitis 3. Grades eine schwere Bronchitis. 1. Grades ist leicht, 2. Grades ist mittel und 3. Grades ist schwer.
Hast Du jetzt einen neuen Rheumatologen?
Ist Dein Männe wieder da?
Lieben Gruß
Denise

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

huhu,
ja das mit der abnutzung hat conny auch gesagt,dann wird es wohl stimmen ggg und find ich jetzt nicht so wirklich schlimm,ansich müßte das doch bei allen abgenutzt sein oder???
und das mit den graden frag ich mich eben auch *seufz*
nein,männe müßte jetzt beim flughafen einchecken.er landet um 2 uhr nochwas und muß dann sehen wie er nach hause kommt :-( mitten in der nacht kann ich ihn ja nicht holen
ja,ist ein neuer und angeblich der beste hier.ich habe auch ein neues medikament bekommen für meine muskelschmerzen und krämpfe.ich hoffe es hilft ;-)
liebe grüße petra heiser und mit schnupfen der nicht rauskommen will grummel

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

Na ja, bei einigen nutzt es sich schneller ab, bei anderen langsamer. Schätze bei Dir wird es sich wohl schneller als gewöhnlich abnutzen.
Da wird Deinem Männe wohl nichts anderes als ein Taxi übrig bleiben...
Ich drücke die Daumen, dass Dein neuer Rheumatologe Dir besser helfen kann. Warst Du mit der anderen nicht zufrieden?
Und ansonsten auch gute Besserung. Hoffe die Kinder sind gesund? Bei Maxim und Constantin war es nur ein ganz leichter Schnupfen, es scheint sie nicht großartig gestört zu haben. Dafür hatte Consti heute 39,7 Grad Fieber (er wurde gestern geimpft)...
Lieben Gruß
Denise, noch ohne Schnupfen...

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

huhu,
ja,ich bin ja auch schon sooooooooo alt *schnief* zumindest fühle ich mich so ;-)
naja,ansich war die rheumatologin nicht schlecht,aber irgendwie hat sie sich am anfang mühe gegeben und die letzten male nicht wirklich hingehört.und das meine finger sich anfangen zu drehen hat sie auch nicht interessiert.zb hat sie mir nie was gegen meine fibromyalgie aufgeschrieben,obwohl ich gefragt habe ob man da nicht was machen kann.mein neuer hat mir heute von sich aus was aufgeschrieben
und er hat auch von sich aus alles auf den röntgenbildern erklärt (wenn auch im ärztedeutsch ggg) ohne das ich dumm fragen mußte was er sieht.zudem digtiert er wärend des besuchs in sein gerät,so das ich mitbekommen was er drüber denkt
morgen früh muß ich zur neurologin wegen de kopfschmerzen,mal gucken was die sagt
die kinder sind wieder voll fit und gesund :-) jean vermisst nur den papa seeeehr und freut sich schon arg.da sie heute nachmittag geschlafen hat wird sie sicherlich aufwachen wenn papa kommt oder schon in seinem bett liegen wie die letzten tage *gähn* auch ;-)
sie ist sooooo süß.sie sagt jetzt immer "mama ich liiiiiebe dich" ggg irgendwie ein komisches gefühl,da wir zu den kindern immer sagen ich hab dich lieb.
liebe grüße petra

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

Hi,
okay, dann hätte ich auch den Doc gewechselt. Hoffe, die Neurologin kann Dir bei Deinen Kopfschmerzen helfen.
Arme Jean, aber sie kennt das ja auch gar nicht, dass der Papa nicht da ist, ne? Ist doch goldig. Maxim sagt immer "Ich hab Dich Kacker so doll lieb!"....
Nee, vom Hochzeitsstrauß hast Du mir nichts erzählt!
Zu Toys fahren wir nicht, dabei hätte ich einen Gutschein gut gebrauchen können *schade*.
Lieben Gruß
Denise

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

männe wollte ja noch bei toys wegen einer schaukel gucken.weiß aber nicht ob er das diese woche noch macht.wenn doch,soll ich ihm sagen er soll für dich ein paket mitbringen?welche größe wenn ja?
hihi du kacker gggg wer sagt das denn zu ihm?
also,
ich habe ja keine blumen zum muttertag bekommen.männe meint er bezahlt keinen muttertagsaufpreis,ich würde später einen bekommen.am dienstag waren wir dann ja beim rheumatologen (letzte woche) und die drei sind da bummeln gegangen.ich hab sie dann in einem spielzeuggeschäft (wo beide ordentlich abgestaubt haben) aufgelesen.als wir ins auto eingestiegen sind,lag da schon ein blumenstrauß.jean meinte dann: da mama,der ist für dich....ich mich gefreut ,und sie dann: ja mama,das ist dein hochzeitsstrauß ...*gggg* ich dann:oh wer heiratet mich denn,du? ...jean:nein mama,du heiratets doch bald den papa...*gg* aha.papa wurde rot und hat nichts mehr gesagt nur mein bein gestreichelt.
in dem spielzeugladen hatte ich mir spieluhrenkästen angeschaut.ich liebe die und könnte mich todkaufen.im auto meinte ich dann zur ablenkung :so eine möchte ich gerne haben,wenn ich nächstes mal her muß,dann kauf ich mir vielleicht eine....männe: du hast doch auch noch geburtstag....mirco:genau,vielleicht bekommst du dann ja eine.da sind doch immer so kleine geheimfächer drinnen.vielleicht ist da ja dann ein hochzeitsring drinnen
ich glaub meine kinder wollen mich unter die haube bringen ggg ich meinte dann nur zu beiden das sie aufhören sollen,papa und mama heiraten nicht und das ist ok so.da guckte männe ganz verduzt und streichelte wieder mein bein und meinte nur :ach schatz...und grinste
liebe grüße petra

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

Hi,
Kacker ist das gängige Kosewort im Kindergarten ;-)
Also, Maxim kann mit dem Begriffen heiraten und Hochzeitsstrauß glaub ich gar nichts anfangen. Da muss mit Jean ja jemand drüber gesprochen haben, oder? Na, vielleicht wird's ja doch noch was :-))))))
Und ist er wieder gut gelandet?
GLG Denise

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

ach noch was....hatte ich dir das eigentlich mit dem hochzeitsstrauß erzählt?
liebe grüße petra

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

und noch was ggg
fährst du zufällig bis samstag zu toys r us?dann hätte ich einen 5 euro pampers gutschein für dich.kostet das maxipaket dann statt 27,99 "nur" 22,99
liebe grüße petra

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

Na ja, bei einigen nutzt es sich schneller ab, bei anderen langsamer. Schätze bei Dir wird es sich wohl schneller als gewöhnlich abnutzen.
Da wird Deinem Männe wohl nichts anderes als ein Taxi übrig bleiben...
Ich drücke die Daumen, dass Dein neuer Rheumatologe Dir besser helfen kann. Warst Du mit der anderen nicht zufrieden?
Und ansonsten auch gute Besserung. Hoffe die Kinder sind gesund? Bei Maxim und Constantin war es nur ein ganz leichter Schnupfen, es scheint sie nicht großartig gestört zu haben. Dafür hatte Consti heute 39,7 Grad Fieber (er wurde gestern geimpft)...
Lieben Gruß
Denise, noch ohne Schnupfen...

Hab auch nochwas gefunden...

Huhu Petra!
Vielleicht hilft Dir das ja noch weiter?
HIER
Über die Schweregerade stand da allerdings auch nüscht.
GLG
Tina

Hab auch nochwas gefunden...

huhu,
doch das war sehr hilfreich,danke
wenn man da auf den miniminilink auf den verwiesen wird wo man die bilder her hat klickt,dann kommt man auf eine seite und wenn man da zu diagnose geht kommt das
* Rückenschmerz > 3 Monate verbessert durch Bewegung
* Eingeschränkte Beweglichkeit der LWS
* Verminderte Atembreite
* Bilaterale Sacroiliitis Grad 2-4 (Entzündung beider Sakroiliakalgelenke)
* Unilaterale Sacroiliitis Grad 2-4 (Entzündung eines Sakroiliakalgelenkes)
ich habe also eine bilaterale sacroiliitis (er meinte nämlich beidseitig 3.grades),wußte ich auch noch nicht ;-)
naja,dann ist ja noch nihct hopfen und mals verloren wenn ich die endstufe noch nicht erreicht habe ;-)
ich such mal mit den informationen weiter,danke dir!!
liebe grüße petra

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

Huhu!
Naja, bei Verschleiß tippe ich mal drauf dass die Knorpel, die normalerweise "abfedern" bzw. als "Dämmung" dienen, dieser Funktion nicht mehr nachgehen können und quasi Knochen auf Knochen reibt, was Schmerzen hervorruft und, soviel ich weiß, auch zu Entzündungen führen kann.
3. Grades ist immer der Schlimmste :-/
LG,
Nina

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

Herrje, das klingt ja supergruselig :C

Och Petra :-/

4 Schweregrade ..

LG,

Nina

eine frage bitte,weiß jemand was das heißt?

huhu,
danke dir....naja,grad 4 wär schlimmer ;-) man soll ja alles positiv sehen,gelle?
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen