Suchen Menü

eine OT-Umfrage.... wer möchte darf mitmachen...

Ich mache gerade eine Marktumfrage zum Thema:
Geld verdienen
Sie dient als Räpresentative Umfrage für mein Businessplan als Selbständige.
Wäre toll, wenn viele hier mitmachen könnten und mir die 5 kleine Fragen beantworten könnt...
1. Hast du Interesse an dem Aufbau eines zweites finanzielles Standbein, Neben- oder Hauptberuflich?
Ja, Nein
2. Gewünschtes Einkommen
a) 200 Euro b) 1000 Euro c) mehr als 1000 Euro
3. Man bekommt im Leben nichts geschenkt, jeder muss hart dafür arbeiten...
a) Wenn du die Chance auf ein monatliches 5-stelliges Einkommen hättest, wieviel Stunden würdest du in der Woche arbeiten?
b)Wieviel für 1500 Euro im Monat
4. Wäre es etwas für dich, in der neuen Gesundheits- und Wellnessbranche zu arbeiten, für ein renomiertes deutsches Unternehmen?
5. Wenn du dich für so einen Job entscheiden würdest, brauchst du dafür den Rat und die Entscheidungshilfe deines Mannes/Partners oder entscheidst du sowas alleine?
Wäre total lieb, wenn ihr mir zahlreich die Fragen beantworten könnt...
Und wer wirklich an einen zusätzlichen Geldverdienst interessiert ist, darf sich gerne bei mir melden ;-) :-) :-)
Danke und Gruß, Tina
Bisherige Antworten

Brutto oder netto?

Hallo, sind deine Angaben brutto oder netto?
Und du meinst sicher 5stellig? Also mindestens 10000 €?
lg
sonia

Geht es dabei um Life Plus?

Geht es dabei um Life Plus?

eine OT-Umfrage.... wer möchte darf mitmachen...

1. Nein, ich hab nen Hauptjob und hab schon freiberuflich einen Nebenjob.
2. hab ich mehr als c.
3. Tja, brutto oder netto? freie Zeiteinteilung? von zuhause, oder nicht?
4. Never nein nie. Ich bin kein Klinkenputzer. Schicke diese auch sofort weg, was ich kaufen will kauf ich im Laden.
5. Grundsätzlich entscheide ich alleine. Mein Job, mein Geld.
Müßte man wie es oft üblich ist in dieser Branche erstmal Geld mitbringen und investieren müßte ich das absprechen, aber sowas würd ich eh nie machen.
Zu dem letzten Satz kann ich nur sagen: dann verdiesnte über Vermittlungen?? Lass es sein falls es noch nicht zu spät ist.
LG Nicole

eine OT-Umfrage.... wer möchte darf mitmachen...

1. Wenn JA, müßte es bedeutend mehr Einkommen, mehr Freiheit und mehr Sicherheit (auch für Rente und so weiter) bieten als mein derzeitiger Job.
2. Mehr als 2500 Euro netto.
3.a) Auch nicht mehr als 40 Stunden.
b) 1500 Euro langt nicht.
4. Infos langen nicht, kann alles sein. Gesundheitsbranche ist aber immerhin bedingt zukunfstträchtig...
5. Alleine!
LG Anke

eine OT-Umfrage.... wer möchte darf mitmachen...

Hi Tina,

wer wird den noch alles befragt, damit die Umfrage repräsentativ wird?

1. nein, für einen Zweit-/Nebenjob hab ich keine Zeit

2. Das ist doch abhängig vom Std.lohn: maximales Einkommen mit relativ geringem Aufwand ...

3. a) Mehr als Vollzeit mit Kind geht sowieso nicht, also 40 Std. *g*

b) Wie viele Std. für 1500 netto? Müsste ich umrechnen auf Std.lohn und Steuerklasse und die Kinderbetreuungskosten während dieser Zeit - siehe Antwort 2

4. Nein, kann ich mir nicht vorstellen, da ich völlig branchenfremd bin und keine Lust hätte, mich komplett neu einzuarbeiten - oder muss man das etwa für ein 5-stelliges Monatsgehalt nicht?!?!

5. Ob ich meine "Erfüllung" in einem neuen Tätigkeitsfeld finde, entscheide ich. Ich schlage aber von heute auf morgen keinen völlig neuen Karriereweg ein ohne das zu Bequatschen.

Klär mich auf, wovon du sprichst. Als was machst du dich selbstständig? Bei 5-stelligem Monatsgehalt klingeln bei mir alle Alarmglocken, viel Spaß beim 1000-Std./Woche-Job...

Lg, Heike

eine OT-Umfrage.... wer möchte darf mitmachen...

hi tina,
die fragen kann man eigentlich so gar nicht richtig beantworten, da man vorher ein paar mehr infos braucht. z. b. wie einfach oder wie schwer ist der job, kann man den nebenbei erledigen oder muss man sich richtig reindenken etc.
1. hab schon zwei "standbeine" ein drittes kann gar nicht mehr bringen als die beiden :-)
2. einkommen richtet sich nach std. aufwand, wenn ich nur eine stunde im monat arbeite ist mein gewünschtes einkommen kleiner als wenn ich 100 std. arbeite ... die frage ist so nicht zu beantworten ... und pauschal will will jeder eher mehr als weniger dazuverdienen und das ganze am besten ohne aufwand *träum-träum*
3. 5-stellig ist dehnbar 10.000 oder 99.000 und außerdem siehe vorbemerkung ... (wie anspruchsvoll ist der job)
4. nein
5. nein, bin selber groß
da bin ich mal auf die auswertung der repräsentativen umfrage gespannt
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen