Suchen Menü

ein zwischenbericht meiner kur...

hi mädels
so, nun hab ich schon die hälfte meiner kur rum und sitz grad zwischen den schülern im edv raum, weil dies die einzige möglichkeit ist mal an einen pc mit dsl zu kommen.
mir gehts soweit wieder sehr gut. in der KG hier, haben mir die praktikantinnen wohl meine halswirbelsäule ziemlich gestaucht oder so. ich hab ja so nen buckel, den wollten sie unbedingt wegbringen, aber davon habe ich so schreckliche nackenschmerzen bekommen und kopfweh und gespuckt wie blöde vor lauter schmerzen...
ansonsten ist es toll hier. lauter jugendliche und junge erwachsene und drüben im hauptteil die familien mit ihren krebskranken kindern, was wiederum nicht so schön ist. die konkurenzkämpfe der weiber hier in meiner gruppe haben sich wieder gegeben und jetzt sind alle wieder halbwegs normal und nett. ich hab mich davon abgeschottet und bin dann einfach um 6 uhr in der früh in den fitnessraum meine stunden radeln und die geräte durchackern. mach ich auch weiter so, weil es einfach eher meine zeit ist.
grade hatte ich wieder ein psychologengespräch, sind ganz gut die gespräche und bringen mir echt was. ich bin wieder sehr positiv auf die nächste zeit eingestellt. sport machen wir mega viel. eben halt fitnessraum, dann nordic walking (macht mir total spass), aqua gymnastik, volleyball, völkerball, basketball, erlebnispädagogik (nächste woche mittwoch müssen wir hier in den hochseilgarten) und und und. jeden mittwoch einen ausflug, die ganz schön waren/bzw. sind.
wir sind hier einige mit morbus hodgkin bzw. non hogkin, zwei jungs mit hodenkrebs. einer mit dem zweiten rezidiv (erst hirntumor, dann wirbelsäule). eine mit leukämie, einer mit knochenkrebs und eine junge mit einem rezidiv in der brust.
letzten sonntag war jörg hier mit andrin und dana, jetzt am sonntag kommt er mit alyssa. mir ihr kommt er nur einmal, weil sie doch so schreit beim autofahren. sie fährt leider nicht mehr gerne. ansosten bekomme ich keinen besuch, ist auch ok, hab ja genug programm.
so, ich muss leider wieder. machts gut mädels
liebe grüsse
vee
ps. claudia, deine KK ist aber auch mühsam, aber meine psychologin meinte auch grad eben, sofort widerspruch und dann klappt das schon. toi toi toi für die letzten bestrahlungen. ich denk an dich.
Bisherige Antworten

ein zwischenbericht meiner kur...

Liebe Vee,
schön, von Dir zu lesen. Dank Tina weiß ich einiges ja schon..... ;-)
Du hörst Dich sehr pos. und "gut" an, das freut mich wirklich! Ab jetzt geht es nur noch aufwärts *jawohl*
Ich denk an Dich und drück Dich virtuell!
LG, Carola *:o)

hallo vee

...wie schön daß du dich meldest, und wie schön, daß es du dich so viel positiver anhörst, als n och vor 2 wochen.
ich hoffe, es geht dir auch gut, und machst uns hier n ix vor?!
die schreierei beim autofahren kenne ich auch, das har die murmel bis november 2005 gmeacht, also fast 2 jahre lang - egal wie weit die fahrt war. als sie anfing, sich abzuschnellen un dim auto amok zu laufen, habe ich sie dann zu hause gelassen. nirgends kam kam sie mehr mit, es ging einfach n i cht. nach 4 wochen oder so musste ich sie mal mitnehmen: und es war vorbei. seitdem ist sie eine richtig nette beifahrerin, die mich auf alles wichtige hinweist ;o)
geniesse nochd ie zeit! hoffe, du kansst auch viel schlafen oder die selle mal baumeln lassen....
lg, zaches - momentan unter schlafentzug, daher kurze und holprige sätze

ein zwischenbericht meiner kur...

Liebe Vee,
ja, Du hörst Dich wirklich schon viel zuversichtlicher und energiegeladener an. Das freut mich so für Dich! :-)) Schön auch, dass Du 'Dein Ding' dort machst! Ganz wichtig...Ist eigentlich eine Verlängerung möglich und würdest Du sie überhaupt in Anspruch nehmen wollen?
Hoffe, dass ich die letzten 7 Bestrahlungen gut hinter mich bringe...die Haut sieht an der rechten Außenseite meiner Brust nämlich seit kurzem so aus, als hätte ich zu lang in der Sonne gelegen...Gut, dass jetzt WE und somit 2 Tage Pause sind. Wenn das alles vorbei ist, werde ich mir eine kühle Quarkpackung gönnen, das soll helfen und dann cremen.
Am 25. hab ich schon meine 1. Nachsorge und hoffe, dass alles ok ist. Komisches Gefühl. Nein, ich hab kein komisches Gefühl, aber es IST ein komisches Gefühl, weil sich alles jetzt jährt (am 16.5.2006 erhielt ich die Diagnose).
Wahrscheinlich ist der med. Dienst der KK nur dazu da, um erst mal alles abzubügeln :-( Ich tu mich einfach schwer mit dieser schizophrenen Art zu denken...Werde aber jetzt echt dranbleiben, damit nicht noch mehr Zeit verstreicht, denn üblicherweise will die Klinik eine Kostenzusage ca. 4-6 Wochen bevor es losgeht. Danke für Deine Daumen!
Also, meine liebe Vee, genieß es weiterhin, tu Dir ganz viel Gutes und lass Dir noch mehr Gutes tun :-)
Alles Liebe von
Claudia

ein zwischenbericht meiner kur...

Liebe Claudia,

Du kannst doch auch jetzt schon eine Quarkpackung machen, ist ganz einfach: Handtuch (Leinen), dann Quark.

Mensch, da bist Du also schon bald fertig. Hast Du es gut überstanden, oder? Liest sich so. Ich bin fast nicht hier in der letzten Zeit - hat ziemlich persönliche Gründe, liegt nicht an Forumsflucht oder so. Wenn das Leben wieder normaler ist, werde ich bestimmt wieder präsenter sein...

Schönen Sonnensonntag!

Rhea

ein zwischenbericht meiner kur...

hallo vee,
wünsche dir weiterhin alles gute, nach diesem unschönen start? (wie konnte das nur passieren? dürfen da praktikantinnen unkontrolliert "unsinn" treiben?), viel spaß beim sport und dass du erholt und mutig wieder heimkommst!
lg kati

ein zwischenbericht meiner kur...

Hallo Vee,
Dein Bericht von der Kur liest sich wirklich gut. Ich freue mich, daß es Dir besser geht. Aber woher wissen die Menschen, welche Krankheiten die anderen haben, das ist ja interessant;-)
Und manchmal ist 'kein Besuch' einfach eine Wohltat.
Sag mal, belästigt Dich diese Zeugen Jehovas Familie noch, oder hast Du jetzt Ruhe...grrr...hab ab und zu daran denken müssen...
Alles Liebe und Gute und kommt bald erholt und gesund nach Hause:-)
lg diotima

ein zwischenbericht meiner kur...

Muß immer mal wieder an Dich denken, liebe Vee, und freue mich, daß Du Dich gemeldet hast.
Alles Liebe!
Inken

ein zwischenbericht meiner kur...

liebe vee,das klingt doch alles sehr gut,von deiner halswirbelsäule abgesehen.hut ab,vee,vor so viel sport.ich weiss nicht ob ich nur an den gedanken noch genug energie hätte.aber du bist eben auch ein paar jahre jünger als ich (sag ich mal so,in wahrheit war ich auch mit mitte 20 schon ein mimöschen des schlafentzugs)
schön dass du dich gemeldet hast!ich wünsch dir eine schöne restzeit und viel erholung!
lg
merline

ein zwischenbericht meiner kur...

Hallo Vee,
schön, dass du die Zeit für dich gut nutzen kannst, ich wünsche dir noch eine schöne Restzeit und dass du möglichst viel Kraft und Erholung tanken kannst.
Alles Gute
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen