Suchen Menü

ein teurer monat...

... diesen monat darf ich mal wieder 250 euro für laras kleidung berappen... lach!
klingt auf einen schlag irre viel, dabei hab ich eh noch lauter schnäppchen ergattert.
kaufe viel bei laredoute für lara, da ich die franz. mode mag und da jetzt teilweise schon minus 30 prozent ist und man vieles im doppelpack bekommt. so habe ich zwei latzhosen, zwei cargo-hosen, 3 rollis, zwei swatshirts, ein shirt, zwei paar strumpfhosen und 2 röcke um 129 euro ergattern können.
dann weiters brauchte sie noch bademantel und hausschuhe und wanderschuhe und stiefel.
voila, wären 250 euro ausgegeben.
da rechne ich jetzt gar nicht die 100 euro dazu, die ich letzten monat von michis eltern bekommen habe für turnschuhe und winterschuhe von lara.
dann wären wir nämlich schon bei 350 euro.
und ein paar bücher hab ich auch noch gekauft.
ach ja und letzte woche für 50 euro unterwäsche und solche sachen... urghs
also werden es wohl so an die 450 euro gewesen sein.
aber dafür ist jetzt schluss bis zum frühjahr. und ich habe noch dazu alles in 116 bestellt...
das sollte jetzt wohl echt mal ein GANZES JAHR reichen...
skianzug etc. hab ich letztes jahr schon im abverkauf gekauft... da brauch ich nix mehr.
außer richtige schneestiefel und vielleicht mütze, schal, handschuhe.
kauft ihr immer vor-zu oder dann auch einmal groß und dafür ist laaange ruhe.
lara ist einfach so in die höhe geschossen... 111cm... dass ihr die ganzen 104-klamotten, die ich letztes jahr gekauft hatte (in der annahme sie trägt sie heuer auch noch!), einfach zu klein sind. bei den shirts guckt der bauch raus, die hosen sind hochwasserhosen... uff!
jasmin
Bisherige Antworten

hier solche Anschaffungen mal 3 *G*! ;-))

ich mach meistens die Fabrikverkäufe nieder ..

gell Lyn :-)
Im übrigen, wohl ab morgen od. SA 50% auf die letzte Winterkollektion bei DingDong. Braucht ihr was??
Sanetta ist im moment nicht, da die Strasse gesperrt ist - und "aussenrumfahrn" hab ich keine Lust :-)
Nee Jasmin,
soviel geb ich für Lara eigentlich nicht aus. Aber das liegt wie gesagt an den Fabrikverkäufen hier. Und für den KiGa tuts auch ne Hose von Aldi oder Lidl. Ich lass sie doch nicht mit der guten Marco Polo springen, nur um sie dann zerfetzt oder besuddelt drin abzuholen. Da würde mir das Herz bluten!
Allerdings kann ich mal für Bücher "kurz" 50 Euro liegen lassen :-)) das ist mein Schwachpunkt *lach*
LG C.

Re: ich mach meistens die Fabrikverkäufe nieder ..

hi meine Liebe! Mailen muss ich Dir noch! Nun schnell:
Schneeanzüge bräuchte ich! Haben die sowas auch?
Drück Dich schnell (muss weiter Tapetenpulen *stöhn*)
GLG, lyn

im Programm ja, aber was dabei ist, das weiss ich

leider nicht!!
Werde morgen früh anrufen u. fragen, ob ich jetzt endlich einkaufen kommen kann. Wenn erstmal Anzeige in der Zeitung, dann wirst kaputt getrampelt und "den Spass" schenke ich mir :-) Da muss ich dann nimmer hin!! Bin doch nicht wahnsinnig *lach.
Hier Highnoon .. seit ich das Studium angefangen hab, kommts mir vor, wie ne Verschwörung .. unser Au Pair kommt nach Weihnachten nicht mehr .. KLASSE. Jetzt geht die sch*** Sucherei wieder los *buh!*
Viel Spass beim Renovieren!!
GLG C.

Re: ein teurer monat...

Hi,
ich glaube, mit dem Budget würde ich mindestens 4 Jahre auskommen. Ich kaufe Tims Kleider nahezu aussschließlich auf Kinderkleidungsbörsen, die bei uns immer im Herbst und im Frühjahr in vielen Ortschaften stattfinden. Da gibts dann Jeans zwischen 1 und 5 ?, Pllis so um 2 ?, Winterjacken für max. 5 ?. Unterhosen kauf ich allerdings neu.
So schnell, wie die Hosen bei Tim kaputtgehen bzw. er rauswächst, will ich einfach nicht mehr Geld dafür ausgeben. Zudem sind die Sachen schon oft gewaschen und daher nicht mehr mit Schadstoffen belastet.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ich die noch erhaltenen Sachen selbst wieder zum gleichen Preis auf den Börsen verkaufe, kommt unterm Strich für Kleidung kaum noch was raus....und die Sachen sind wirklich noch sehr schön, oft auch Marken.
Nur Schuhe kauf ich neu, da haben wir aber pro Saison auch nur immer 2 Paar. Plus halt Gummisiefel und Hausschuhe.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen