Suchen Menü

ein paar däumchen bitte

huhu,
ich fahre jetzt gleich mit jean ins kinderkrankenhaus....weil mittwoch ist *grummel* und die mir gerade am tel sagten ich soll kommen.
jean klagt seit dem wochenende immer wieder über schmerzen an der hand,bein,kopf,ohr ect und auch im mund.....es war aber nichts groß zu sehen.
heute mittag meinte die erzieherin im kiga das sie beim essen so geweint hätte,aber vorher bei den citrusfrüchten nicht und sie das deswegen auf eher nicht-essen-wollen geschoben hat......ich hab das dann auch gedacht,weil die ez meinte das jean dann auch sofort aufhörte zu weinen als sie bestimmtes liegen lassen durfte....zu hause aß sie dann noch etwas und als ich ihr den mund abwischte schrie sie förmlich :-( ich also genauer geschaut und sie hat den mund voller aphten :-( und bei mir ist es auch so das ich die ja chronisch habe seit kindheit an und das ja auch ein zeichen für eine autoimunkrankheit sein kann,wie eben bei mir und ich kann auch eher citrusfrüchte essen,als zb tomaten oder warmes....also eher untypisch.
da sie in den letzten zwei wochen vermehrt über gelenkschmerzen klagte,vorallem am handgelenk,es aber nichts zu sehen war/ist,hab ich jetzt leichte panik *wuah* bitte bitte nicht :-( bevor das anfing ,also das sie sagte es tut im mund weh,hat sie zwei tage lang ganz eklig aus dem mund gerochen....das ist aber jetzt weg.
ich bete einfach das es eine einmalige sache ist.....wobei sie die letzten tage echt schlapp und lustlos und eben weinerlich war (wobei letzteres jetzt für mich verständlich)
ach ja,die schmerzen hab ich nicht auf die leichte schulter genommen,ich hatte den kia schon befragt,aber er meinte da wäre nichts und man könne das auch nicht am blut sehen....ich seh das anders und bin ansich froh das wir ins kh können,denn da frag ich gleich nochmal nach
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

das hört sich schwer nach hand-mund-fuß- krankheit an,

ist schwer unangenehm, aber ich denke du brauchst dir da keine sorgen zu machen

lg katina

Zwei Daumen sind gedrückt, ganz fest! GLG Suzi

danke katina und suzi

huhu,
heute ging es super schnell,war nichts los......
der doc hat sich viiiel zeit genommen und meint das wir das beobachten müssen,es könnte auf autoimmun/rheuma hinweisen.haben auch einen arztbrief in diese richtung mitbekommen,aber er meinte das wir einen sehr fähigen kia haben und der sofort bei verdacht überweisen würde.wir haben auch schon eine adresse in der mhh bekommen von einer frau doktor die suuuper auf dem gebiet sein soll.......
aber erstmal ist beobachten und beobachten angesagt.....er meint auf jedenfall das es gut ist das ich drauf achte,denn es ist ja alles andere als selten das es in der familie gehäuft vorkommt .
liebe grüße petra

:-/

Huhu!
Also ist Hand-Mund-Fuß ausgeschlossen?
Ich drücke die Daumen dass es bald verschwindet und nie wieder kommt!
LG,
Nina

:-/

huhu,
ja definitiv!ich kenn das auch von mirco,das hätte ich sofort erkannt...naja und aphten kenne ich ja nun auch zur genüge,in spitzenzeiten hatte ich 28 stück auf einmal im mund ......
und meistens hatte ich dann auch einen rheumaschub,würde also auch zu ihren schmerzen passen und das sie so schlapp und lustlos die letzten tage war
liebe grüße und danke petra

:-/

Huhu!
Mann das klingt ja fies :( Hoffe wirklich inständig dass das eine einmalige Sache war und es ihr morgen auch schon viel besser geht! Mir reicht das schon wenn ich mir mal auf die Zunge oder Wange beiße und das tagelang sauweh tut. Dann mag ich nicht wissen wie das mit diesen Aphten sein muss. 28? Du meine Güte :(
LG!
Nina

:-/

Auweia :-(! Das ist jetzt aber beängstigend. Geht Ihr jetzt zum Kinderarzt oder was macht Ihr?
LG Denise

:-/

huhu,
nichts werde ich mache.....ich werde beobachten und wenn ich merke das es öfters als jetzt auftritt,dann gehe ich gleich mit ihr in die mhh...
der doc heute meinte auch gleich das ich ja bestimmt wüßte wie schwierig solche diagnosen sind und das manchmal jahre dauert.ja weiß ich :-( und ich sie nicht zu einem arzt nach dem anderen schicken soll,sondern beobachten und dr w diese beobachtungen mitteilen,der würde dann schon handeln....naja,keine ahnung,ich kenn ihn so und so und werde aus dem nicht schlau.aber ich kenn mich und ich denke ich würde jean dann mit zu meinem doc nehmen und mal nachfragen.mit mirco war ich ja auch schon,aber da war nichts im blut.....und er hat dauernd die selben schmerzen wie ich,auch wenn ich nichts sage,also das ich die hab.hab ich montags schulterschmerzen,kommt er mittags heim und sagt seine schulter tut weh....hab ich mittwochs knieschmerzen,tut sein knie weh.....aaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
%) :-|
zumal jean ja von beiden seiten beerbt werden kann....ich rheuma und männes tante auch sehr schweres rheuma.....
aaaaaaaaaber,ich mache jetzt mal ooohhhmmmm und die augen auf =-O und so eine art tagebuch führen wann sie was angibt......zb taten ihr heute die ohrläppchen weh,das habe ich ja auch und die schwellen dann an.aber das letzte mal ist bestimmt schon ein jahr her,also das kann sie jetzt nicht nachäffen oder so....aber es war eben nichts bei jean geschwollen.
liebe grüße petra

ach Mensch.....

Huhu,

es wäre auch fast zu schön, aber die Chancen, dass sie es geerbt hat, sind scheinbar wohl hoch, oder? D.h. jetzt erstmal wieder paar Untersuchungen etc. pp. bis man Näheres weiß? Würde das nicht auch zu den Muskelproblemen passen?

Ich drück trotzdem die Daumen, dass es NICHT so ist, es ist ja nur eine Möglichkeit!

LG
Anja

ach Mensch.....

huhu,
ja,die muskelprobleme würden dazu passen .....und huete tat ihr ellenbogen weh und ich hab geschaut und er köööööönnte ein bißchen dicker als der andere gewesen sein,aber ich denke nicht.es war zumindest nichts deutlich zu sehen....sie hustet heute auch arg und irgendwie denke ich das vielleicht auch einfach nur eine grippe in ihren knochen steckt *seufz*
liebe grüße petra

@toyota

Hallo Petra,

schön zu lesen, dass sie es ernst genommen haben, das ist wichtig. Möchte jetzt grad auch nicht in deiner Haut stecken, diese Ungewissheit was es letzten Endes nun ist.Drück dich mal ganz feste und ich drücke weiterhin die Daumen, dass Jean von dieser Krankheit verschont bleibt.

GGLG Suzi

@toyota

hallo,
danke schön!
heute bin ich schon ein bißchen zuversichtlicher als gestern,bzw heute nacht hab ich einmal panik bekommen,aber heute denke ich das wir ja nun auch nicht alles haben können :-[
liebe grüße petra

ich drück euch auch die daumen ! !

danke schön! :-) LG

Oje, gute Besserung! LG

DANKE !!! liebe grüße

ein paar däumchen bitte

Hallo Petra,

das hört sich leider gar nicht gut an - so wie ich es gelesen habe, beobachtest Du sie jetzt und gehst dann direkt in die Klinik zur Abklärung?

Ich wünsche Euch, dass es keine Autoimmunkrankheit/Rheuma/was-auch-immer-es-an-sonstigem-mist-gibt ist.

LG Katrin

ein paar däumchen bitte

huhu,
danke schön!
ich glaube aber erstmal nicht dran *schiefgrins* irgendwie denke ich eher das es eine grippe ist die in ihren knochen steckt,denn sie hustet heute sehr stark....*ooooohhhm*
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen