Suchen Menü

ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

viel. kennt mich ja noch jemand?
hab mich zwar grad hier gar nicht mehr ausgekannt,
denn irgendwie wird alles neu gemacht.
Mein Männe hatte ja noch sein Profil hier,
hab ich mal schnell geändert und sag hier kurz Hallo!
Ich hoffe Euch allen geht es gut?!
Sind noch alle grossteis hier?
so der harte Kern?
Uns ja! Fabian ist frech wie Oskar, geht seit Anfang September in den Kindergarten, ohne Probleme, bis heute noch keine Träne vergossen diesbezüglich! *bin da schon auch stolz auf ihn*
Seit Mai sind wir windelfrei, tagsüber wie nachts!
Und, vor einer Woche genau war auch die Schnullerfee bei uns und es klappt wunderbar! *gott sei dank*, denn davor hatte ich etwas Angst!
Was gibt es sonst noch?
Fällt mir im Moment nicht ein!
Außer das ich *dauerkrank* bin seit ca. März, eine Erkältung jagt die andere, zur Zeit bin ich in Behandlung bei einer Heilpraktikerin, in der Hoffnung, das es nun was bringt, denn dieses ständig krank sein schlaucht ganz schön :-(
Mein Mann viel viel arbeiten muss, komm mir teilweise vor wie alleinerziehend :-(
und so AlltagsProblemchen halt.
Aber das war`s nun echt...
liebe Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Willkommen zurück hier ;-) LG Stefanie

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Danke Dir recht lieb! Bussi Tina

Hi!

Klar kenn ich dich noch, sogar mit neuem Nic!
Wir sind seit 21.9 zu viert!
Nadja ist auch so ein schwer Brocken wie Corvin 8sogar noch schwerer), und bis auf die 3 Stunden am Abend in denen sie brüllt superbrav.
Corvin ist untertags Windelfrei, Nachts aber noch meilenweit entfernt. Schnullerfee kam im Juli, anch einem Zahnunfall (Schneidezahn angeschalgen) wo er ohnehin 2 Wochen nicht konnte und durfte ;-)
Mein Mann arbeit auch total viel, aber So nimmt er sich fast immer für uns Zeit. Unter der Woche kommt er meist am Abend (ab 7), macht aber dann noch was, da ich mit brüllender Nadja nicht weiß wie ich Corvin ins Bett bringen sollte, bin aber auch 1-2 x pro Woche bei meinen ELtern damit er lange arbeiten kann, und Babysitterin bleibt auch manchmal..
So das wars, eigenitlich gehts mir recht gut dafür das ich ein nicht mal 2 monatiges Baby hab!
lg Serena

Re: Hi!

Hallo Serena,
na dann erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Sonnenscheins! Schönnnnn! Bei meinem Männe war dies die letzten Monate/Wochen eher Ausnahmezustand, denn normalerweise (außer er hat Bereitschaft, und die hat er normal nur alle 3 Wochen), ist er um spät. 16h zu Hause und dann ist entweder Gemeinsam was angesagt oder aber Sohn/Papa-Zeit und Mama macht den Haushalt usw...
Nur da unsere Mieter im Dach ausgezogen sind, die Wohnung in einem katastrophalen Zustand war, musste diese komplett neu renoviert werden, unser Haus wurde neu gemacht, also die Fassade und in der Arbeit selber hatten sie einen grossen Umbau, da waren Überstunden über Überstunden angesagt sowie eben auch an Feiertagen und gesamte Wochenende! Nun ist sein einer Kollege gerade dabei seine Überstunden abzubauen (hatte über 300 Stück) und so wie es aussieht kommt mein Mann dann im Jan./Febr. dran (hat auch so an die 250 Stück, einen Teil hat er schon für Urlaub genommen, dafür hat er aber noch 19 Tage Urlaub dieses Jahr auch noch *g*), d.h. kann gut sein, dass mein Mann die 2 Monate komplett daheim sein wird, das ist dann natürlich auch mal schön ;-) Außer die Big-Bosse in der Firma lassen sie wieder was neues einfallen?!?!
Nr. 2 ist eigentlich auch noch für nächstes Jahr geplant, na mal sehen, ob es was wird, ob es klappt und und und...
Aber ich stelle es mir auch ganz schön stressig vor mit 2 Kids, oder? Vor allem, wie jetzt bei uns, wir haben ja niemanden der mal aufpassen kann, eben auch nur ein Mädchen, das ab und an kommt, wenn wir mal weggehen möchten!
Aber Oma & Opa fallen flach, Ur-Oma packt das nicht mehr, aber gut, man wird sehen, was das Jahr 2007 so alles bringen wird ;-)
Aber schön zu lesen, das Nadja schön brav ist. Und Corvin, ist er bzw. war er eifersüchtig? Oder klappt es super?
Mit Fabi kam das mit dem nachts windelfrei auch auf einmal, er hat sich so geweigert nachts ne Windel anzuziehen, dass ich echt keine Lust mehr auf das Theater hatte, und es hat da eben einfach wunderbar dann auch geklappt! Auch im Urlaub wo wir jetzt waren, in Griechenland! Aber er bekommt auch abends, also kurz vorm zuBett gehen, nicht mehr viel zu trinken!
Aber ich hätte nun auch kein Problem damit, wenn er nachts noch ne Windel gebrauchen würde ;-)
Es kommt alles von allein, eben auch das wie mit dem Schnuller, da hatte ich ja eben gedacht, das wird nie nie nie werden, denn ohne den Diddi ging ja gar nichts!
So, nun hab ich aber wieder nen Roman geschrieben, lach, aber so kennt man mich ja, oder? ;-)
bis bald wieder,
gglG Tina

Auch von uns ein Hallo....

Hallo Tina, schön mal wieder von Dir zu lesen, nachdem du dich letztes Jahr so plötzlich abgemeldest hast..
Uns gehts super. Fabian geht seit MAi in den KIGA und es gefällt ihm auch prima..
Fenja ist nun schon wieder 8 MOnate alt.
Lass dich mal wieder öfters blicken...
LG MAren mit Fabian und Fenja

Re: Auch von uns ein Hallo....

Hallo Maren,
Danke Dir ;-)
Hab auch des öfteren an Euch denken müssen, wegen unseren beiden Fabian`s!
Schön, dass es mit dem Kindergarten super klappt! Und wowww...wie die Zeit vergeht, wenn Deine kleine Maus schon wieder 8 Monate ist!
Klappts denn mit den Beiden, oder ist die Eifersucht gross?
lG Tina
die sich sicher wieder öferts blicken lässt

Re: Auch von uns ein Hallo....

Hey....
Nö Eifersüchtig ist Fabian gar nicht, worüber ich auch echt froh bin :o)
Schön, das du wieder da bist :o)
GlG Maren

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

hallo tina ....
ja sage mal lebst du auch noch ????ß
habe oft an dich denken müssen .
schön von dir noch mal was zu lesen.wünsche dir gute besserung.
lg nici

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Hallo Nici,
jaaaaaaaa, ich lebe noch! Und Du? Gibt es Dich denn im Messi nicht mehr? Weil ich Dich auch nicht mehr on gesehen habe, in der Zeit, in der ich mal on war (war leider auch sehr sehr selten die letzte Zeit)!
Wie gehts Dir denn so ? Was machen die Kids? Was gibts neues? und und und...???
Danke für die Besserungswünsche!
ggglG Tina
Bussi

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

hallo tina....
doch ich bin immernoch im messi aber gesehen habe ich dich dort auch schon ewig nimmer.
uns geht es allen soweit gut.
wir bekommen dann doch noch ein baby.
lg nici

falls du noch mitwichteln willst *ggg*

schnelllllll weiter unten schauen, das mit den Adressen eilt schon ;-)
lg Manu
PS: Wir sehen und ja öfters *ggg* trotzdem willkommen zurück ;-)

Re: falls du noch mitwichteln willst *ggg*

na aber HALLO Manu, Du altes Haus ;-)
wegen dem Mitwichteln, ich hab es mal seinlassen, bin ja grad erst wieder dazu gestossen! Viel. dann nächstes Jahr ;-)
Danke aber für`s Willkommenzurückheissen
gglG Tina

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Hallöchen,
mensch Tina an dich hab ich oft gedacht,
wie gehts euch allen ??Freu mich das wir wieder
miteinander schreiben können ,haben auch seit ein paar Tagen endlich DSL juche freu mich soooooo.
Mensch du warst ja letztes Jahr doch schon so krank
oder nicht ??Hoffe doch es wird bald besser und die Behandlung schlägt an ???
Also Tina machs gut ..
LG Tanja mit Celine

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Mensch Tanja, auch ich hab oft an Dich gedacht und irgendwie liegt hier auch noch ein Brief, der eigentlich schon längst beantwortet hätte werden müssen! Aber irgendwie hat mir die Muse dazu gefehlt, aber kennste ja sicher auch, oder? Viel. sollten wir auch einfach mal die TelNr. austauschen? Viel. ist es dann einfacher! Aber wie ich ja nun lese, bist Du wieder INTERNETFÄHIG, *freujubelhüpf* und dann gibt es ja auch noch emails!
Sag, wie geht es denn Bianka? Was macht sie so? Ich lese auch gar nichts mehr von ihr, vermisse sie schon im Messi, keine Ahnung warum sie nicht mehr on ist, oder aber sie nimmt es mir noch so übel mit der Hochzeit (was damals einfach alles sehr dumm gelaufen ist, aber gegen die Gewalt des Chefs kann man nichts machen sag ich mal!, vor allem nicht in der heutigen Zeit der Arbeitslosigkeit)
Ja, irgendwie bin ich dauerkrank, mein Immunssystem, sollte ich überhaupt noch eins besitzen, lol, ist wohl zu sehr geschwächt, so dass ich wirklich bei allem, aber auch allem hier schreie! *heul*, ist schon ganz schön nervig das Ganze dann.
Und wie gehts Dir so? Aber so wie ich es lese, rauslese, geht es Dir supergut *g*, was mich sehr freut!
dicke Umarmung,
Tina

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

hallo,
witzig hatte den Brieftheute auch in den Fingern,
ja wir emailen am besten da komm ich eher dazu.
bianka gehts recht gut haben leider auch nimmer so viel Kontakt da ich ja au ch arbeite 20 Std. die Woche.Baiankas laptop war kaputt deshalb hin und wieder ist
sie online.Ja es geht mir soweit recht gut etwas stressig aber ich glaub das gehört dazu,
also Tinchen machs gut
lg tanja

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Hallo Tina
das freut mich jetzt aber, dass du wieder bei uns bist. Ich gehöre zum alten Eisen...*gg*.
Hier läufts gut, Lynn hört sehr schlecht *gg* ;-) bis zu meiner Weissglut. Aber sie ist sonst mit Nea zusammen ein gutes Team.
Dir ganz gute Besserung, dass die HEilpraktikerin dir helfen kann.
a liaba Gruass
Martina

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

HuHu Martina,
Du zum alten Eisen Gehörende ;-)
Schön, zu lesen, Du bist noch da *g*!
Und *lach*, das mit dem nicht-hören kenn ich nur zu gut,
hab hier auch so nen Kandidaten, der einen zur Weissglut bringt!
Und jetzt durch den Kindergarten noch aufmüpfiger geworden ist. Vor allem die Ausdrücke *ohgraus* die er nun tagtäglich mit nach Hause bringt, ist echt schlimm :-(
Aber super, dass Deine beiden Mäuse ein gutes Team sind, es da klappt! Ist denke ich auch was wert, oder?
Und so, was gibt es sonst noch neues, in und aus der Schweiz?
Bianka mal wieder gesehen?
ggglG Tina
danke noch für die Besserungswünsche...

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Hallo Tina,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Mensch, krank bist Du doch auch schon ewig. Ich hoffe die Heilpraktikerin kann Dir helfen. Aber schön, daß es wenigstens Fabian gut geht und mit Windel und Schnuller alles geklappt hat. Frech ist Lea auch, aber ansonsten recht lieb. Alleinerziehend bin ich auch die meiste Zeit. Lea sieht ihren Papa oft garnicht am Tag, aber was will man machen. Wenn ich dann auch noch Spätschicht habe, sieht sie uns beide kaum. Aber ansonsten gehts uns auch gut, alle gesund und munter.
LG Yvonne mit Lea

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Hallo Yvonne,
schön, auch wieder was von Dir zu lesen! Und da fällt mir doch auch wieder Deine email ein, die ich noch beantworten hätte müssen, aber :-(, die leider in meinem Gmx-Mail-Programm dann weg war, weiss nicht, hab sie wohl ausversehen mit meinen ganzen anderen werbemails gelöscht!
Hab aber oft an Dich gedacht ;-), vor allem wenn ich in den Keller gehe und dort die schöne Lampe sehen. Freu mich schon auf Weihnachten, wenn ich sie wieder hinstellen kann!
Schön, zu lesen, dass bei Euch alles okay ist, Ihr gesund und munter seid! Lea ist ja auch ne süsse Maus, war grad in Deinem Profil, das Bett ist ja echt klasse, aber ich weiss ja, Du hast es drauf, leider wohnst Du nur zu weit weg von mir, sonst würde ich Dich glatt engagieren ;-) zum Bau eines Bettes für Fabi.
Also, freu mich, Dich nun viel. wieder öfters zu lesen?!?!
gglG Tina

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Huhu Tina!!!
Da fallen mir alle meine Sünden wieder ein ;-))
Wollte mich schon lääääääääängst bei Dir gemeldet habe, habe auch einmal eine ellenlange Mail angefangen, die dann mein PC gefressen hat :-(
Ich bin leider kein Briefeschreiber, weder per Email noch per Hand von daher habe ich immer gesagt....Du musst der Tina noch schrieben!!!!
Es dünnt so langsam aus hier, viel liebgewonnenen Menschen haben sich rar gemacht, aber hin und wieder taucht mal wieder eine auf ;-))
Jakob ist seit August Kiga-Kind und geht gerne hin, leider ist er dadurch nachmittags nicht unbedingt ausgeglichener. Wenn ich ein liebens Kind haben will, müsste ich ihm einen Ganztagsbespassung mit anderen Kindern ermöglichen ;-))
Windeln trägt Jakob noch und auch der Schnuller nachts ist noch da. Aber da wir ja Anfang Dezember unser zweites Kind erwarten wollen wir uns und ihm da keinen Stress mehr antun.
Zur zeit kränkeln wir hier auch, aber ich denke besser jetzt als in 4 Wochen ;-)))
Liebe Grüße, Elke

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

*hach* die Elke, die untreue Elke!
(aber ich darf ja auch nicht reden, bin ja selber auch so ne untreue Seele)
aber an Dich hab ich auch oft gedacht, an Jakob, wie wohl Euer Urlaub auf dem Bauernhof war (da kann ich mich erinnern hatte ich Dir ne email dazu geschrieben *lol*) usw...
ups..ein PC der ellenlange emails frisst - grins - dass es sowas gibt?!?!
Aber schau, ich denke bei Fabi auch, er müsste ausgeglichen, kaputt, müde sein, wenn ich ihn um 13h vom Kindergarten hole, er geht ja nun von 8-13h seit gestern!, aber keineswegs. Teils kommt es mir so vor, er ist noch aufgedrehter als eh und je, und ich schau immer, dass ich dann mit ihm nachmittag noch was mache, eben wie heute, heute gehen wir um 16h zum Zwergerltanzen, morgen nachmittag, also immer Mittwochs gehe ich noch nachmittags mit ihm zum Mu-Ki-Turnen (dort sagen sie auch schon, lol, ich hätte ein ganz schönes Energiebündel), Donnerstags könnte er nachmittags nochmal allein zum Turnen gehen, haben wir aber noch nicht gemacht und so, so will er viel raus, leider jetzt bei den Gradzahlen nicht mehr so angenehm, aber das interessiert ja Fabi nicht ;-) Er wäre am Liebsten auch immer Rund um die Uhr beschäftigt, oder spielen mit anderen Kindern, was aber halt auch nicht immer möglich ist. Irgendwie sind Buben da doch *anstrengender* wie Mädels hab ich das Gefühl, wenn ich mir so die Freundinnen von Fabi anschaue, die sind alle sooooooooooo gemütsam, die Jungs dagegen so voller Power *lol*
Anfang Dezember das zweite Kind? Ahaaaaaaa ;-) Na dann aber herzlichen Glückwunsch dazu! Weisst Du denn schon was es wird oder läßt Du Dich überraschen? Hach wie schön...ich wünschte ich wäre auch schon wieder so weit. Aber viel. nächstes Jahr, mal sehen, was so kommt! *zwinker*
Mit Windeln und Schnuller haben wir uns ja auch keinen Stress gemacht, kam auch alles von Fabi selber! Jedes Kind hat da eben seinen eigenen Rythmus. Wegen dem Schuller jedoch bin ich nun schon froh, denn die Zahnärztin hatte es uns letztens eben nahe gelegt, aber davon wollte Fabian da noch nix hören, und schwupp...2 Monate später war es dann von ihm aus soweit! Auch gut, sag ich mal ;-)
Wünsche Euch noch allen gute Besserung und freu mich, wenn man sich nun viel. wieder öfters mal liest.
gggglG Tina

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

HI Tina, schön, dich mal wieder zu lesen. Bei uns hat sich viel getan. Elsa ist weg und studiert, Anna und Sara gehen endlich in eine Kita und daher ist der Alltag viel stressfreier geworden. Es macht ihnen beiden Spaß und vor allem Anna profitiert enorm dadurch.
Leider kommt sie immer noch fast jede Nacht in unser Bett, das ist echt übel. Sie hat oft schlimme Träume, jedenfalls schläft sie so gut wie nicht mal friedlich durch. Keine Ahnung, was das ist.
Windeln hat sie seit Ostern nicht mehr und Schnulli eh nicht, nie gehabt - im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester, die ist total schnullersüchtig.
Mein Mann sieht seine Kinder auch nur eine Stunde morgens und am WE, bin daher auch irgendwie alleinerziehend.
Gruß Ute

Re: ein kurzes Hallo in die Runde werfe!

Ja Hiiiiiii!
Das find ich aber schön, dich zu lesen....hatte dich gestern schon gelesen, hatte aber keine Zeit zu posten, irgendwie hat mir Katharina keine Ruhe gelassen....
aber auch von mir ein herzliches Welcome-Back! Natürlich nicht so schön zu lesen, das du nicht fit bist, aber ich wünsche Dir, das Du es mit Hilfe der Homöopathin bald wieder richtig wirst!
Frech wie Oskar ist Katharina auch und im Moment testet sie mal wieder jeden Tag aus, wie weit sie mit ihrem Dickkopf bei mir so kommen kann. Windelfrei sind wir tagsüber nun auch schon ´ne Weile, aber nachts wird sicher noch ein bißchen dauern...und Schnulli hat Katharina ja nie einen genommen, nur mal aus Jux.
Ja, schön ,das Du wieder mitmischst!
Viele liebe Grüße Bärbel
PS. Zwischendurch ist übrigens unser PC von Katharina mal ein wenig kaputt gemacht worde, leider auch mit sämtlichen e-mail Adressen die dann hops waren....sonst hätte ich mich per Mail auch mal gemeldet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen