Suchen Menü

ein highlight jagt das nächste

.....tut mir leid, daß ich n och nicht auf eure beiträge geantwortet habe, aber heute nachmittag sind mal wieder ein paar dutzend meter dach eingestürzt. das war so schach, daß wir leider keine sicherungsmassnahmen mehr tätigen konnten - un dnu ist es weg. doof, weil wir da noch einen bauantrag laufen haben. dem müssen wir nun gaaaanz schnell gerecht werden. aber einreissen ging auch n icht, denn so ein alterschwaches dingen betritt man ja n icht mehr....
aber jetzt ist es dunkel, ich kann nix mahr dran tun. morgen geht es mit helm aufn bau - gute nacht,
zaches
Bisherige Antworten

ein highlight jagt das nächste

Was eine Sch....aber auch! Mensch Zaches, das tut mir echt leid! Ich kenne mich in Sachen Bau/Anträge usw. üüüberhaupt nicht aus, weiß daher auch nicht, welche Konsequenzen das alles hat. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass allein die Tatsache, dass das Dach weg ist reicht, um sich die Haare zu raufen.
Schick Dir ein riesengroßes Kraftpaket.
Was hast Du eigentlich im letzten Leben "verbrochen", dass Du grade so geprüft wirst...? ;-)
Drück Dich!!
Claudia

verbrochen....

....ja, was habe ich verbrochen? vielleicht sollte ich das hier alles als chance ssehen und nicht als strafe..... habe mich in eins meiner lieblingsbücher vertieft, um wieder mehr gelassenheit zu gewinnen und den blick aufs wesentliche nicht zu verlieren.
in sachen bauantrag habe ich mich inzwischen auch beruhigen lassen und hoffe, daß meine befürchtungen ni cht bestätigt werden. in sachen dach weg - bestandsschutz weg - haus weg- vierkanthof wir dreikanthof-aaahhhhh!!!!!!
danke dir, zaches

was ist das für ein Buch?

Ich hab auf meinem Nachttisch u.a. ein Buch vom Dalai Lama liegen, "Regeln des Glücks", in das ich oft abends vorm Schlafen wahllos reinblättere... ich schlage irgendwo eine Stelle auf und lese dann genau da ein Stück. Tut gut.
Wünsch Dir alles Liebe!
Claudia

ein highlight jagt das nächste

och, da macht ihr ja was mit!
mir hat schon gereicht, dass das dach vom schuppen (im sturm) davongeflogen ist.
aber ein einstürzendes haus ist für mich (als existenzangstgeplagte - je mehr man "hat", desto mehr angst hat man) ja horror pur.
wünsche euch viel kraft.
die sache mit dem bauantrag verstehe ich aber nicht? ist das jetzt irgendwie ein (zusätzliches) problem?
machs gut
kati

ein highlight jagt das nächste

die sache mit dem bauantrg hat mich völlig verwirrt - siehe antwort auf claudia. vielleicht ist das stallgebäude doch noch n icht verloren.
lg, zaches

ein highlight jagt das nächste

Zaches, was ist der Bauantrag? Und Mist mit dem Dach wirklich. Ich schließe mich Claudia an und bin ratlos, was die Konsequenzen betrifft und was es eigentlich heißt und wies aussieht, aber ich drücke die Daumen, daß Ihr den Schaden recht schnell beseitigt und so weiter..
Was amcht Dein Pferd?
lg diotima

ein highlight jagt das nächste

...haben einen bauantrag laufe, dieses stallgebäude zu einem büro umzubauen. nun ist aber das dach fast weg, hatte angst nun würde auch der bauantrag n ichtig..... wer weiß? sieht aus, als habe ich m ich geirrt. hoffe ich...
meine pferd sieht wiede rbesser aus. aber trotzdem war ich ewig n icht reiten. weiß gar n icht warum. ich gönn mir n ix mehr an auszeit. warum weiß ich n icht. bin zu schlapp für spaß. fast wie zu den zeiten als die mumrel mir den schlaf raubte. rückblickend sind es nun schon fast 6 jahre ohne regelmäßigen spaß für mich persönlich. und 4 ohne gemeinsames gelächter mit meinem kerl. erschrekcend.
lg, zaches

ein highlight jagt das nächste

ach zaches,das tut mir leid!wollte dir neulich schon antworten,aber auch jetzt frisst die arbeit meine zeit.wie geht es dir,zaches?ich hätte ja eine ganz andere theorie zu eurer zweisamkeit und vor allem deinem leben
lg,halt die ohren steif
merline

???

dann lass mich mal wissen, wie deine vision aussieht. muss ich dafür vegetarierin werden????
lg, zaches

nein

..keine vegetarierin,das wäre bei dir ohnehin zwecklos.wobei,so esoterisch wie du angehaucht bist,wundert mich das ja schon ein bisschen..die angst der tiere in sich aufnehmen,als könnte man deren todesangst schmecken und riechen.ich bin doch die alchemistin.aber das ist ein anderes thema.wir werden beide angegriffen,das hatten wir ja schon
"angst essen seele auf" kennst du den film,zaches?existenzielle sorgen,grosser kumer,krieg,unglück,als das verändert unser wesenund unsere wahrnehmung.wie könnte ein mann vor der hinrichtung echtes glück und zufriedenheit empfinden in einer liebesnacht minuten oder stunden vor dem tod?zaches, MEINE meinung,mit viel unwissen,aber:ist es nicht das geld das euch indirekt so viel zeit und gefühle raubt?wie,wenn man alles selbst machen muss,kein geld für babysitter,nie zu wissen wie ich das oder das bezahlen soll.du willst ein leben im grünen,mit pferden und hof,in einem schönen alten haus?ich verstehe das,zaches.das würde mir wohl auch gefallen.aber sag mir wer kann das ohne geldsorgen?ein kerl bei siemens im vorstand?wieso legst du deine intelligenz brach?ich bin der meinung,hättest du einen job,dann hättet ihr weniger gledsorgen und könntet gemeinsam ein paar stunden verbringen während die putzfrau putzt oder der babysitter hütet oder der5 maler malert etc.
ich meine nicht dass geld die sorgen beseitigt,aber umgekehrt macht wenig geld auch nicht automatisch glücklich.nimm dein leben in die hand
du fühlst dich schlecht wenn ein aufgetakelte mutter vorbeistelzt?wie würdest du dioch fühlen wenn du kosmetik für 100e kaufen könntest,das aber bewusst nicht tust,charakter eben.aber du KÖNNTEST es aber du WILLST nicht
vertshjst du was ich meine?
sorry für die tippfehler,muss schluss machren,die kinder
merline

nein

Hallo Merlinchen,
ich gebe Dir in allem Recht, Du hast den Beitrag zwar an Zaches geschrieben, aber versehentlich auch an mich gerichtet und mich berührt. Auch wenn ich innen, aus ideologischen Gründen es für mich noch nicht wirklich akzeptieren kann, daß das Geld für das Wohlbefinden sorgt, muß ich bitterlich zugeben, daß Geldmangel würmig macht und grenzt ein und verschfft Spannungen in der Beziehung, von dem würmigen Gefühl der Abhängigkeit von dem Ernährer-Kerl ganz zu schweigen.
Ich muß also auch einpacken, damit uns besser geht, und vor allem damit ich mich unabhängiger fühle und mein Leben in der Hand behalte.
Aber auch mit der Angst der Tiere hast Du soo Recht. Sag mal, isst Du auch keine tierische Produkte? Damit Kuh Mich produziert, muß ein Kälbchen geboren werden, das zur Schlachtung bestimmt ist, normalerweise.
lg diotima

Geld und Glück - ein interessanter Aspekt

Hi Merline,

kann ich nur unterschreiben: Geld allein macht nicht glücklich, aber kein Geld macht auf jeden Fall auf lange Sicht unglücklich! Wobei das Geld von dem Du da redest ist nicht um absoluten Luxus zu geniessen, sondern um ein bisschen persönliche Freiheit zu haben!

Zaches' Intelligenz finde ich auch zu schade um am Eigenbau in Eigenregie vergeudet zu werden, lieber macht jeder das am Besten was er kann.

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen