Suchen Menü

ein frühlingstag....

...hallo ihr lieben, und auch die nicht so lieben grüße ich ;O)
heute war bei uns ein richtig schöner frühlingstag - die sonne schien und satte 10 grad draußen. ich habe gelich die gelegenheit beim schopfe gepackt un mein pferd gegen die milben imprägniert, die ihr das leben derzeit zu rhölle machen. sie ist schon ganz abgemagert vor lauter blutverlust....
danach haben wir den innenhof ein wenig hergerichtet, den kindertisch wieder rausgestellt. die kinder sind gelich für die nächsten 5 stunde im sandkasten verschwnunden. während ich mein erstes beet dieses jahr gepflegt und auch die dicken bohnen gleich gesät habe. 4m - das sollte reichen für den ersten bedarf.
danach habe ich mit den kindern n och dicke dicke baumscheiben in den garten gerollt - als trittsteine zum balancieren. der rest des baumes ist zu kaminholz gehackt worden. aber 9 stammscheiben habe ich erstmal den zwergen überlassen, die auch unter großen gequieke mit dem nachbrasjungen darauf herum hüpften.
pause gemacht haben wir mit dem kuchen vom herbst: pflaumen- und apfelkuchen aus der TK. nicht gerade sher ökologisch, aber lecker ;o)
und nun kocht wirsing-eintopf auf dem herd, so daß ich die zwerge bald satt in die badewanne stecken kann - und dann selbst völlig erschöpft ins bett fallen. nach einer dusche versteht sich ....
ich hoffe, ihr hattet einen ebenso ausgefüllten und sonnigen tag?!?
lg, zaches
PS: kann frau sich einen bänderriss zuziehen ohne es so wirklich zu merken? hatte ben das gefühl, als hätte ich am knöchel unter der haut ne laufmasche... ganz seltsam. und so richtig laufen kann ich auch nicht....
Bisherige Antworten

ein frühlingstag....

ja, hier war heute auch ein bisschen frühling. zwar keine 10°C, aber ich hätte auch nicht den bruchteil deiner aktivitäten geschafft, denn ich war heute das erste mal seit tagen überhaupt wieder draußen. die grippe hatte mich dahingerafft. ganz üble sache. muss man sicher nicht haben. jetzt geht es aber wieder bergauf (zumindest bei mir, mein sohni hängt noch schwer durch). wir waren an der weser und haben uns das "hochwasser" angeschaut. marieke war ein bisschen empört, dass der baum, unter dem wir im herbst immer kastanien sammeln komplett unter wasser stand und nicht annähernd zu erreichen war.

ich hoffe aber auf weiter frühlinghaftes wetter, denn ich kann das trübe regenwetter jetzt so gar nicht mehr sehen.

liebe grüße, birthe

ps: das mit dem bänderriss kann schon sein. damals im sportunterricht ist ein mitschülerin beim 2000m lauf umgeknickt und trotz bänderriss noch bestzeit gelaufen. falls es wirklich ein bänderriss ist, halte dein gelenk bloß in bewegung. ich hab ganz schlachte erfahrung mit ruhigstellung gemacht :-(

pps: was ist mit dem bilderlink und dem geburtsdatum? wolltest du mir nicht noch was schicken?

ein frühlingstag....

hochwasser - da fällt mir ein, daß ich den kindern schon länger versprochen habe, mit ihnen an den rhein zu fahren und schiffe zu gucken.... na - wenn das wetter mal länger schöner ist, dann machen wir das auch.
meinem fuss geht es wieder besser - habe zwar imme rn och ein seltsames gefühl im gelenk, aber das wird schon ...
lg, zaches

ein frühlingstag....

hallo zaches,
auch wir hatten einen wunderschön blauen, warmen (16grad) frühlingstag. er fing wie üblich um 5.30 uhr mit danas weckzug bei mir an. später andrin und alyssa. zu dritt haben wir gekuschelt und durchs dachfenster den blauen himmel bestaunt. später als der papa ausm stall kam erst mal schön gefrühstückt und dann durften wir auch die sandelsachen rausholen. sie waren so beschäftigt, dass ich erst den bienenstich fertig gemacht habe und dann auch gleich jks-zimtschnecken ausprobiert habe. bei soviel kuchen musste ich natürlich dann meine beste freundin schnell anrufen und um punkt 15 uhr standen sie, ihr mann und die drei kids vor der türe. herrlich sich mal wieder richtig alle zusammen zu sehn. immer war wer krank die letzten monate, entweder ich oder sie bzw. ihre kids. (was für mich dann ja auch nicht das wahre gewesen wäre). schön traatschen und später dann die kids bettfertig machen.......ja, und nun ist es dunkel. viel zu schade. war doch sooooo schön warm. mir wäre es egal, wenn der frühling nun kommt und bloss kein winter mehr.
herzliche grüsse
vee
ps. wegen bänderriss kenne ich mich gar nicht aus....gute besserung

ein frühlingstag....

hallo vee -
ja solche zusammenkünfte mit freunden un dkindern ist auch immer zu geniessen - dennd ie meisten sind ja entweder krank oder habe einen vollen terminkalender. um so schöner, daß es bei euch geklappt hat!!
der frühling kommt bestimmt bald, dann wir das leben aufm hof auch wieder einfacher für dich. wenn ich nur daran denke, die kinder dauernd in ihre gummi-kondome zu stopfen - horror ;o)
lg, zaches

ein frühlingstag....

Hallo zusammen,

wir hatten einen wunderbaren Tag, jedenfalls einen halben wunderbaren Tag. Wir waren im Zoo mit Steichelzoo und ein Spielparadies mit Kletterseilen - Klasse!

Leider hatten wir es erst um die Mittagszeit geschafft uns fertig zu machen - zu viel gekuschelt, gespielt, im falschen Augenblick die Windel voll, ... Wie auch immer irgendwann war es dann soweit und wir sind aufbgebrochen. Beim Tierfüttern muß Mini die armen Tiere immer ziemlich quälen: der geht schnurstracks immer auf die Nasenlöcher zu und zwickt die bis einem Tränen kommen (macht er bei Muttertier auch so !), dann rupft er am Fell rum, oder zieht am Schwanz - na das haben wir dann ein bisschen geübt, wie man das wirklich macht ;-)) Immerhin hat er keine Berührungsängste!

Maxi rennt mit einer Tüte Karotten rum und schreit um Hilfe wenn ihm die Tiere zu nahe kommen: "Mama Hilfe!!"

Schön!

LG,

Ioana.

ein frühlingstag....

...auch eine gute idee - zoo -
der örtliche klein.zoo hat auch seit 1.3. auf - so werden wir da bald mal hinsausen.
lg, zaches

gestrichen, geputzt, Lampen angebracht...

...haben wir! Hallo liebe zaches,
wir stecken mitten im Umzug und haben den Frühling leider gar nicht bemerkt dabei! Ist ziemlich stressig - aber dafür sind wir endlich bald im eigenen Heim!
Bänderriss hatte ich im Herbst im rechten Sprunggelenk (Sprung im Dunkeln von Treppe und umgeknickt) und ICH hätte das nicht NICHT bemerken können! Die Schmerzen waren so heftig, dass ich einen Schockzustand hatte mit Schüttelfrost und auch jetzt spüre ich ihn nach einem anstrengenden Tag noch sehr heftig. Wurde nicht operiert und habe alles fit gehalten...
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen