Suchen Menü

ein bissel verrückt;-)

Hallo Mädels,
hier ist ja kaum noch was los, daher mache ich keine Umfrage wer denn noch sein 2004 geborenes Kind stillt. Sind eh kaum noch welche und viele haben ja auch schon das Nachfolgekind am Busen;-)
Ich möchte im Januar abstillen. Da Hannah das nicht so akzeptieren wird, denke ich mal, möchte ich mit ihr tauschen. Sie bekommt eine große Babypuppe( nee, keine Babyborn- eine Berenguer, Modell 15620) Sie findet das jedenfalls ok so- noch "ggg". Wir haben endlich unser Aquarium verkaufen können, da hat Papa ein Sümmchen springen lassen.
Hannah liebt Puppen und hat bisher nur ihr Alina Baby. Die neue ist 55cm groß, also so groß wie Hannah zur Geburt.
Bei anderen kommt die Schnullerfee( bei dem Beitrag letzthin kam mir der Gedanke) und bei uns wird halt getauscht( Busenfee geht schlecht"g").
So, mein SP Posting für heute, allen ein tollen Sonntag,
lg, Malati
Bisherige Antworten

ein bissel verrückt;-)

Hi Katrin,
ich find' das ne tolle Idee mit der Puppe! Da hat sie auch einen Anreiz, aufzuhören :-) Genauso machen wir das auch mit dem Schnulli :-)
Tobias braucht ihn aber nur noch zum Einschlafen - mittags könnt er glaub schon jetzt drauf verzichten. Ich hab' von meiner Freundin (mit ehemals Schnulli-Junkie) die Schnullerfee gekriegt.
Werd ich dann aber erst nach Weihnachten in Angriff nehmen :-)
Ich weiß nur, dass drüben im Jan/Februar Forum auch noch ein paar LZS sind.
TinaL z.B. kenne ich "persönlich". Bei ihr geht es jetzt auch laaangsam ans Abstillen, weil sie auch im Febraur wieder arbeiten geht. Wird aber auch schwierig bei ihr, Tobias hat sogar immer noch Phasen, wo er teilweise fast vollstillt - wenn er krank ist z.B.
Naja, ich denke, je älter sie werden, umso schwieriger wird halt dieser Abnabelungsprozess (für Beide) ;-)
Aber Hannah schafft das schon :-)
LG Ute mit Tobias (16 Mon. gestillt)

ein bissel verrückt;-)

Hi Malati,
Wir haben ja das Problem nicht.
Adrian hat sich ja von sich aus mit 11 1/2 Monaten abgestillt. Und wollte auch nie wieder.
Und als ich ihm letztens erzählt habe, dass da aus der Brust mal Milch kam und er sie gern getrunken hat. Fand er das schon sehr komisch, konnte sich das gar nicht vorstellen. Aber heute morgen wollte er mir fast reinbeissen. Mit dem Satz: Milch drin?
Aber die Idee mit der Puppe find ich schon sehr gut. Da gibt es dann doch eine Alternative und ich denke, die Kleinen verstehen das schon sehr gut. Wichtig ist ja nur, das deine Tochter nicht das Gefühl hat, abgeschoben zu werden. Man kann ja körperliche Zuneigung auch anders zeigen. Und auf dieses "Kuschelbedürfnis" solltest du schon eingehen, denn das wird sie immer auftanken, wie einen Akku. Aber wie ich dich kenne, wirst du das eh so machen *g*
LG Beate

ein bissel verrückt;-)

wir stillen noch zum einschlafen, aber danach hattest du ja gar nicht gefragt ;-)
das mit dem tausch gegen die puppe ist prima, das wird schon klappen. unsere grosse hat parallel zum stillen auch den schnulli genommen und den hat sie zum vierten geburtstag abgegeben. am ersten abend hat sie sich im bett herumgewälzt, so richtig auf entzug... am zweiten abend war es schon kein problem mehr. ich drücke euch die daumen !
lg claudia, die noch nicht weiss, wann hier abgestillt wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen