ein "Scheren-Problem"
Max ist derzeit so auf Scheren fixiert, dass nicht einmal das Nägelschneiden ohne riesen Geschrei funktioniert. Nur die spitzesten und längsten Scheren sind für ihn interessant (ist ja klar). Gibt es für Kleinkinder scheren, die keine Klinge haben und wenn ja, wo kann man die kaufen? Die Kinderscheren, die außenrum Plastik haben und doch eine Klinge, sind mir immer noch zu gefährlich für Max, v.a. wenn er dann damit herumspaziert. Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tipp für mich?!?
LG
Angelika
Re: ein "Scheren-Problem"
ich glaube bei solchen Arztkoffern für Kinder ist eine Schere aus Plastik und vollkommen ungefährlich, weil die nicht zum schneiden, sondern zum spielen ist, drin.
LG Claudi
Super Idee!!! Danke, werd gleich mal schauen. LG
ich glaube bei solchen Arztkoffern für Kinder ist eine Schere aus Plastik und vollkommen ungefährlich, weil die nicht zum schneiden, sondern zum spielen ist, drin.
LG Claudi
LG
Maren
vielen Dank für den Tipp. Hab heute eine solche Schere gekauft und jetzt ist kein Papier mehr vor Max sicher :-))
LG
Angelika
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen