Suchen Menü

ein "Scheren-Problem"

Hallo,
Max ist derzeit so auf Scheren fixiert, dass nicht einmal das Nägelschneiden ohne riesen Geschrei funktioniert. Nur die spitzesten und längsten Scheren sind für ihn interessant (ist ja klar). Gibt es für Kleinkinder scheren, die keine Klinge haben und wenn ja, wo kann man die kaufen? Die Kinderscheren, die außenrum Plastik haben und doch eine Klinge, sind mir immer noch zu gefährlich für Max, v.a. wenn er dann damit herumspaziert. Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tipp für mich?!?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: ein "Scheren-Problem"

Hallo Angelika,
ich glaube bei solchen Arztkoffern für Kinder ist eine Schere aus Plastik und vollkommen ungefährlich, weil die nicht zum schneiden, sondern zum spielen ist, drin.
LG Claudi

Super Idee!!! Danke, werd gleich mal schauen. LG

Hallo Angelika,
ich glaube bei solchen Arztkoffern für Kinder ist eine Schere aus Plastik und vollkommen ungefährlich, weil die nicht zum schneiden, sondern zum spielen ist, drin.
LG Claudi

Hallo, es gibt in Bastelläden Kinderscheren aus Fiberglas, die schneiden nur Papier und sind absolut kindersicher. Und weil man damit ein bißchen schneiden kann, sind sie auch interessant ;-)
LG
Maren

Hallo Maren,
vielen Dank für den Tipp. Hab heute eine solche Schere gekauft und jetzt ist kein Papier mehr vor Max sicher :-))
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen