ein "Scheren-Problem"
Max ist derzeit so auf Scheren fixiert, dass nicht einmal das Nägelschneiden ohne riesen Geschrei funktioniert. Nur die spitzesten und längsten Scheren sind für ihn interessant (ist ja klar). Gibt es für Kleinkinder scheren, die keine Klinge haben und wenn ja, wo kann man die kaufen? Die Kinderscheren, die außenrum Plastik haben und doch eine Klinge, sind mir immer noch zu gefährlich für Max, v.a. wenn er dann damit herumspaziert. Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tipp für mich?!?
LG
Angelika
Re: ein "Scheren-Problem"
ich glaube bei solchen Arztkoffern für Kinder ist eine Schere aus Plastik und vollkommen ungefährlich, weil die nicht zum schneiden, sondern zum spielen ist, drin.
LG Claudi
Super Idee!!! Danke, werd gleich mal schauen. LG
ich glaube bei solchen Arztkoffern für Kinder ist eine Schere aus Plastik und vollkommen ungefährlich, weil die nicht zum schneiden, sondern zum spielen ist, drin.
LG Claudi
LG
Maren
vielen Dank für den Tipp. Hab heute eine solche Schere gekauft und jetzt ist kein Papier mehr vor Max sicher :-))
LG
Angelika
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen