Suchen Menü

ein SCHÖNES Thema: Adventskalender

Hallo! Ich habe für meine Kinder bereits in den Vorjahren Adventskalender aus sog. Klemmentinis gebastelt, also weihn. bemalte Wäscheklammern mit Filzsäckchen. Was kommt bei euch rein?????????????????? Süßes möchte ich nicht gern reinstecken. Habe zwar schon einige Kleinigkeiten angesammelt, aber 2 x 24 Teile sind es längst nicht :-) Verfrühte Umfrage? Nein :-)))) Petra
Bisherige Antworten

Re: ein SCHÖNES Thema: Adventskalender

Hi Petra,
ich hab auch schon angefangen zu sammeln *gg*
Bruno liebt die Pixi-Bücher mit Pixi und seinen Freunden, da hab ich neulich einen Schwung voll ergattert, die kommen da rein.
Außerdem gab es jetzt bei Lidl so ein Knete-bastel-Set, davon will ich auch was reintun. Und noch ein paar Kleinteile für seine Brio-Bahn (Schranke, Verkehrsschilder, Ampel etc.)
Ein paar Mini-Haribo-Tütchen fallen aber sicher auch ab.
Wie der Kalender aussieht, weiß ich noch nicht, wir haben einen mit 24 kleinen Schubladen, eventuell bastel ich aber auch noch was ;o)
LG Ute

Re: ein SCHÖNES Thema: Adventskalender

hallo, ich bin basteltechisch super unbegabt. aber in so einen kalendar könnte man stifte, stempel, kleine bücher, mal ein ü-ei, anspitzer, radiergummi, socken usw....
lg sonja

Re: ein SCHÖNES Thema: Adventskalender

Huhu Petra,
ne basteln tue ich keinen Kalender....werde einen schönen kaufen...wir haben genug Krimskrams hier.
LG Kerstin 25+4

Re: ein SCHÖNES Thema: Adventskalender

Hallöchen,
bei uns ist das ja zum Glück Omas Aufgabe *gg* also bei uns werden 1,2 PixiBücher drinn sein, vielleicht ein bissel Lego und 1,2 SikoTraktoren... vielleicht noch ein paar Scoken oder so.. aber dann halt auch süßes
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen