Suchen Menü

ein Römer hält was er verspricht... (sehr lang)

und das ist auch die einzig gute nachricht vom heutigem tag.
heute morgen - ich wollte meinen gatten zum brunchen abliefern - hätte ich um ein haar meine familie ausgerottet und mir stehen jetzt noch die haare zu berge.
auf einer ziemlich großen kreuzung stand ich an der ampel um links abzubiegen. ich starre geradeaus. die fußgängerampel wird grün, ich schalte schon mal in den ersten, die ampel für die autos wird auch grün (geradeaus!!) und ich? ich FAHR LOS!!! und peil nicht, daß ich ROT habe (ja, ich fahre JEDEN tag diese strecke!!!!!) tja... und dann kam ein auto von der seite (mit ca. 60 oder 70 sachen, kommt von der schnellstraße) und rast mir ungebremst in die seite rein. ich nur noch handbremse und bremse getreten, augen zu und dann standen wir irgendwann... . alle seitenscheiben raus, windschutzscheibe nur noch gerissen und das kind brüllt (besser als schweigen mit sicherheit!!!). das auto ist direkt in die beifahrerseite gerauscht, natürlich sitzt da hinten malaika...
ich also raus aus dem auto und wollte das kind retten. tür völlig verbeult und geht nicht mehr auf. also hab ich sie durchs zerschossene fenster rausgeangelt. nach kurzer hysterischer prüfung schien sie mit dem schreck davon gekommen zu sein. mann lebt auch noch. ok. das andere auto steht irgendwo auf der kreuzung und der fahrer bewegt sich nicht. ich hätte beinahe auf die straße gekotzt... was ist da passiert?! ich also - den leichenwagen vor augen - mit schlotternden knien zu dem anderen auto und gaaaaaaaaaaaanz langsam die tür aufgemacht. boah, der lebt und starrt einfach nur geradeaus, völlig im schock. ich hab ihm spontan einen kuss gegeben weil ich so glücklich war daß er so weit ok ist. malaika weinte auch schon nicht mehr. wir waren derweilen schon umringt von polizei die wegen der großen einheitsfeier eh massig unterwegs war.
dann hab ich erstmal einen kleinen zusammenbruch bekommen und mußte mit malaika in den kripowagen und dem treiben da draußen zugucken. chris hatte sich die hände an den scherben verletzt, sonst nichts.
dann kam der krankenwagen um mich mitzunehmen. scheinbar heftiger schockzustand oder so... ich wollte aber keine beruhigungsmittel. irgendein polizist stellte mir ständig fragen die ich nicht verstand und nervte. am ende sind wir alle mit dem RTW ins krankenhaus. auf der fahrt dorthin stimmte malaika in voller lautstärke "laterne, laterne, sonne mond und sterne" an. ihr ging es also wirklich gut!!
wir sind so weit alle ok, außer ein paar prellungen, vor allem bei chris.
das auto kommt in die presse.
ich bin irgendwie grad immer noch völlig neben der spur. jetzt werden wir erstmal ohne auto über den winter kommen müssen. aber wenigstens sind alle beteiligten mit dem schrecken davon gekommen.
so, ich versuch den abend jetzt ruhig ausklingen zu lassen. das mußte ich mir aber nochmal schnell von der seele schreiben.
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: ein Römer hält was er verspricht... (sehr lang)

Sandy! Was machst du denn für Sachen??!! *Gänsehauthab* Oh man, bin ich froh, dass ihr so ne Horde Schutzengel um euch hattet! Ich hoffe, ihr schlaft heut Nacht alle gut und seit mit dem Schrecken davon gekommen.
LG Claudia

Oh man, da kriegt man direkt nen Kloß im Hals, Gottseidank ist niemandem etwas wirklich schlimmes passiert. Da haben glaube ich einige Schutzengel die Finger im Spiel gehabt. Wenn ich überlege das der Wagen der mir in die Seite gekracht ist gerade mal 20 km/h drauf hatte wenn nicht weniger...und das war schon heftig(bin mit dem Kopf gegen die Säule geknallt, der hatte keinen Seitenairbag) wie mag das dann mit 60/70 sein.
Bin wirklich froh, dass ihr alle noch ganz seid!!!
LG und fühl dich gedrückt
Verena

Mensch Sandy,
was machste denn für Sachen? *grusel*
Beim lesen hatte ich Tränen in den Augen und einen dicken Kloß im Hals! Mensch, da hattet ihr verdammt viel Glück, dass irgendeine höhere Macht gerade die Augen auf euch gerichtet hatte!
Wie hat denn der andere Autofahrer reagiert, als du ihm einen Kuss gegeben hast?? Da war er dann wohl endgültig völlig von der Rolle, oder?
Manoman, trink erst mal nen Schnaps oder sowas und dann hoffe ich, dass ihr den Schock bald verdauen könnt!
LG Marion

Oh Gott!!! Gut das es euch so gut geht!!! Ich fahre auch oft hier an einer bestimmten Ampel lang wo ich links abbiegen muss und ich zucke immer Richtung Gas wenn die Gradeaus Ampel grün wird und ich noch Rot habe und hab mich schon oft drüber geärgert und auch gewundert warum mir das da immer wieder und wieder passiert. Du arme :-(( Fühl dich umarmt,der richtige Schock kommt bestimmt erst morgen raus,also nicht erschrecken,erhol dich gut!!!! LG Zouti dicken Kloss im Hals

@ZOUTI

hallo Sandra, wie gehts Euch??? Paulina ist ja diese Woche nicht im Kiga, weil sie eine Woche voltigieren geht in Langenfeld, zusammen mit Charlotte - macht ihr rieisgen Spaß. Übrigens, morgen früh guck ich mir ein haus zur Miete an mit grossen Garten, 100 qm, 4 Zimmer, Am Jägersteig ( ist die Straße die gegen+ber der Eiskiste reingeht ). Vom preis her ca. wie unsere jetzige Wohnung. Hunde sind allerdings verboten, was bedeuten würde, dass wir Oscar tatsächlich abgeben müssten- mir wird ganz komisch bei der Vorstellung. Aber die Chancen das haus zu krigen sind eh sher gering, es haben sich wohl TAUSENDE gemeldet ;-)- bei dem Preis kein Wunder! Was macht Euere Umzug?
Sammi hat morgen Geburtstag, puh bin ganz aufgeregt und freu mich so dass wir ihn haben, den dicken Moppel ;-)))
Schlaf gut!
Danni
P.S. deine Sonnenblume hat bis So gehalten ;-)

Re: @ZOUTI

Hallo,schön, klingt ja gut! Berichtest du morgen mal nach der Besichtigung? Wir renovieren uns halb tot und ich freu mich total auf den Umzug,würd am liebsten schon Kisten packen! Hier die freie Wohnung kostet auch etwas wie eure,hat auch fast 100m2 und auch 4 Zimmer und ne grosse Gemeinschaftswiese incl. kleinem Spielplatz der noch neu gemacht wird! Gucken könntet ihr ja spasseshalber auch hier mal. Aber Hunde sind hier auch verboten! Sophie möchte supergern nochmal zu euch aber sie meinte lieber erst wenn der Hund weg ist, sie hatte letztes Mal wohl ganz schön Angst, sie meinte der wäre ja superwild. Jetzt traut sie sich nicht mehr zu Paulina und war selber ganz unglücklich deswegen, doof oder? Da ich aber selber auch Angst habe weiss ich gar nicht wie ich ihr da helfen kann :-(((( Sag mal Paulina liebe Grüsse und viel Spass noch! Und dir einen tollen Tag morgen,vielleicht habt ihr ja Glück?! Der Tag hat dir ja vor 2 Jahren auch schon mal ein rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessen Glück gebracht oder?! Sei gedrückt incl. der Minizwergin, Sandra PS, schön das es bis Sonntag gehalten hat,ich hoffe die Sonne scheint aber länger noch für dich als nur bis Sonntag!

Oh weia....

DU ARME... kann mir vorstellen wies Dir geht. Aber ehrlich, alles IST gut - nur einer von unzähligen täglichen Schrottunfällen.... möcht nicht wissen wieviele Verkehrstote es heute wieder gab.
ich drück Dich und hoffe Ihr habt ne ruhige Nacht! Und ein Hoch auf deine nervenstarke Tochter!!! :-)
Alles Liebe, Danni

Re: ein Römer hält was er verspricht... (sehr lang

Was für ein Schreck. Ich hoffe der Schreck bleibt vor allem bei Deiner Kleinen nicht so lange in Erinnerung.
LG Sabine

Da war wohl ein Schutzengel unterwegs! Scheiß was auf das Blech! Zum Glück ist Euch nix passiert!! Dann kommen wir halt zu Euch, sind eh dran. LG Nicole

Re: ein Römer hält was er verspricht... (sehr lang

Hallo Sandy,
das ist mein Albtraum... ein Auto schrotten mit Kindern im Auto und dann noch andere Leute mit reinziehen, krass!! Manchmal braucht man echt einen Schutzengel. Schön dass niemandem was ernsthaftes passiert ist und schön dass der Römer hält, was er verspricht!!
LG Tine, schon 3 Autos kaputt gefahren, aber alle vor der Zeit als Mutter und selbst Besitzerin von 2 Römern

wow allen Schutzengeln sei Dank

Mensch das ist ja der totale Horror. Ähnliche Situationen ohne Zusammenstoß hatte bestimmt jeder von uns schonmal. man ist im Stress und schwups passiert es. Zum Glück waren bei mir andere immer umsichtig und es ist nix passiert.#
Gestern habe ich beobachtet, wie ein fahhradfahrer auf einer Strecke von 500m beinahe 2 x umgefahren worden wäre. Nur weil beide Autofahrer una aufmerksam waren. Vor 2 Wochen hätte Lars & mich ein Fahrschüler (Prüfung!!) auf dem Zebrastreifen fast umgefahren. Der Prüfer hat gebremst und er mußte 50m später parken - nicht bestanden und selber Schuld. Geht doch wirklich nicht.
So nun aber Dir alles Liebe und Gute und hoffentlich könnt ihr alle gut schlafen.
Das mit dem Auto wird schon wieder.
LG Birgitt

ach du meine Fresse!!

HAllo Sandy,
eine Güte, was für ein HORROR!!
Wie eht es Euch jetzt?? Ich hoffe ihr habt euch alle wieder ein wenig gefasst??
Ein Glück ist nichts "schlimmeres" passiert. Schau, den Blechschaden und den Ärger habt ihr irgendwann abgehakt und was bleibt ist das flaue Gefühl, aber zumindest geht s Euch und dem anderen Fahrer einigermassen und keiner ist ernsthaft zu schaden gekommen.
Ach herrje, ich drücke Dich ganz doll und mach sowas NIE WIEDER!! *knuddel*
Alles Libe,
Julia

Ojeeeee!!! Lass Dich erst mal ganz feste umarmen!!! Hauptsache es ist keinem was ernsthaftes passiert.... Autos kann man ersetzen!!
Ich hoffe, die kleine Maus hat alles gut verkraftet und wirds auch gut verarbeiten. Und Euch natürlich auch gute Besserung!!! Seelisch wie körperlich.
Ich hatte letztens auch so eine Situation...... grüner Rechtsabbieger-Pfeil an der roten Ampel.... erst nicht gesehen, weil etwas zugewachsen, dann wg. gehupe losgefahren und..... fast 'ne Oma mit Kinderwagen abgeräumt. DANKE!! Da ist mir auch ganz schön schlecht geworden.....
Frau ist halt auch nur Mensch und doch nicht unfehlbar....
Liebe GRüße,
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen