ein Römer hält was er verspricht... (sehr lang)
heute morgen - ich wollte meinen gatten zum brunchen abliefern - hätte ich um ein haar meine familie ausgerottet und mir stehen jetzt noch die haare zu berge.
auf einer ziemlich großen kreuzung stand ich an der ampel um links abzubiegen. ich starre geradeaus. die fußgängerampel wird grün, ich schalte schon mal in den ersten, die ampel für die autos wird auch grün (geradeaus!!) und ich? ich FAHR LOS!!! und peil nicht, daß ich ROT habe (ja, ich fahre JEDEN tag diese strecke!!!!!) tja... und dann kam ein auto von der seite (mit ca. 60 oder 70 sachen, kommt von der schnellstraße) und rast mir ungebremst in die seite rein. ich nur noch handbremse und bremse getreten, augen zu und dann standen wir irgendwann... . alle seitenscheiben raus, windschutzscheibe nur noch gerissen und das kind brüllt (besser als schweigen mit sicherheit!!!). das auto ist direkt in die beifahrerseite gerauscht, natürlich sitzt da hinten malaika...
ich also raus aus dem auto und wollte das kind retten. tür völlig verbeult und geht nicht mehr auf. also hab ich sie durchs zerschossene fenster rausgeangelt. nach kurzer hysterischer prüfung schien sie mit dem schreck davon gekommen zu sein. mann lebt auch noch. ok. das andere auto steht irgendwo auf der kreuzung und der fahrer bewegt sich nicht. ich hätte beinahe auf die straße gekotzt... was ist da passiert?! ich also - den leichenwagen vor augen - mit schlotternden knien zu dem anderen auto und gaaaaaaaaaaaanz langsam die tür aufgemacht. boah, der lebt und starrt einfach nur geradeaus, völlig im schock. ich hab ihm spontan einen kuss gegeben weil ich so glücklich war daß er so weit ok ist. malaika weinte auch schon nicht mehr. wir waren derweilen schon umringt von polizei die wegen der großen einheitsfeier eh massig unterwegs war.
dann hab ich erstmal einen kleinen zusammenbruch bekommen und mußte mit malaika in den kripowagen und dem treiben da draußen zugucken. chris hatte sich die hände an den scherben verletzt, sonst nichts.
dann kam der krankenwagen um mich mitzunehmen. scheinbar heftiger schockzustand oder so... ich wollte aber keine beruhigungsmittel. irgendein polizist stellte mir ständig fragen die ich nicht verstand und nervte. am ende sind wir alle mit dem RTW ins krankenhaus. auf der fahrt dorthin stimmte malaika in voller lautstärke "laterne, laterne, sonne mond und sterne" an. ihr ging es also wirklich gut!!
wir sind so weit alle ok, außer ein paar prellungen, vor allem bei chris.
das auto kommt in die presse.
ich bin irgendwie grad immer noch völlig neben der spur. jetzt werden wir erstmal ohne auto über den winter kommen müssen. aber wenigstens sind alle beteiligten mit dem schrecken davon gekommen.
so, ich versuch den abend jetzt ruhig ausklingen zu lassen. das mußte ich mir aber nochmal schnell von der seele schreiben.
lg,
sandy
Re: ein Römer hält was er verspricht... (sehr lang)
LG Claudia
Bin wirklich froh, dass ihr alle noch ganz seid!!!
LG und fühl dich gedrückt
Verena
was machste denn für Sachen? *grusel*
Beim lesen hatte ich Tränen in den Augen und einen dicken Kloß im Hals! Mensch, da hattet ihr verdammt viel Glück, dass irgendeine höhere Macht gerade die Augen auf euch gerichtet hatte!
Wie hat denn der andere Autofahrer reagiert, als du ihm einen Kuss gegeben hast?? Da war er dann wohl endgültig völlig von der Rolle, oder?
Manoman, trink erst mal nen Schnaps oder sowas und dann hoffe ich, dass ihr den Schock bald verdauen könnt!
LG Marion
@ZOUTI
Sammi hat morgen Geburtstag, puh bin ganz aufgeregt und freu mich so dass wir ihn haben, den dicken Moppel ;-)))
Schlaf gut!
Danni
P.S. deine Sonnenblume hat bis So gehalten ;-)
Re: @ZOUTI
Oh weia....
ich drück Dich und hoffe Ihr habt ne ruhige Nacht! Und ein Hoch auf deine nervenstarke Tochter!!! :-)
Alles Liebe, Danni
Re: ein Römer hält was er verspricht... (sehr lang
LG Sabine
Re: ein Römer hält was er verspricht... (sehr lang
das ist mein Albtraum... ein Auto schrotten mit Kindern im Auto und dann noch andere Leute mit reinziehen, krass!! Manchmal braucht man echt einen Schutzengel. Schön dass niemandem was ernsthaftes passiert ist und schön dass der Römer hält, was er verspricht!!
LG Tine, schon 3 Autos kaputt gefahren, aber alle vor der Zeit als Mutter und selbst Besitzerin von 2 Römern
wow allen Schutzengeln sei Dank
Gestern habe ich beobachtet, wie ein fahhradfahrer auf einer Strecke von 500m beinahe 2 x umgefahren worden wäre. Nur weil beide Autofahrer una aufmerksam waren. Vor 2 Wochen hätte Lars & mich ein Fahrschüler (Prüfung!!) auf dem Zebrastreifen fast umgefahren. Der Prüfer hat gebremst und er mußte 50m später parken - nicht bestanden und selber Schuld. Geht doch wirklich nicht.
So nun aber Dir alles Liebe und Gute und hoffentlich könnt ihr alle gut schlafen.
Das mit dem Auto wird schon wieder.
LG Birgitt
ach du meine Fresse!!
eine Güte, was für ein HORROR!!
Wie eht es Euch jetzt?? Ich hoffe ihr habt euch alle wieder ein wenig gefasst??
Ein Glück ist nichts "schlimmeres" passiert. Schau, den Blechschaden und den Ärger habt ihr irgendwann abgehakt und was bleibt ist das flaue Gefühl, aber zumindest geht s Euch und dem anderen Fahrer einigermassen und keiner ist ernsthaft zu schaden gekommen.
Ach herrje, ich drücke Dich ganz doll und mach sowas NIE WIEDER!! *knuddel*
Alles Libe,
Julia
Ich hoffe, die kleine Maus hat alles gut verkraftet und wirds auch gut verarbeiten. Und Euch natürlich auch gute Besserung!!! Seelisch wie körperlich.
Ich hatte letztens auch so eine Situation...... grüner Rechtsabbieger-Pfeil an der roten Ampel.... erst nicht gesehen, weil etwas zugewachsen, dann wg. gehupe losgefahren und..... fast 'ne Oma mit Kinderwagen abgeräumt. DANKE!! Da ist mir auch ganz schön schlecht geworden.....
Frau ist halt auch nur Mensch und doch nicht unfehlbar....
Liebe GRüße,
Heidi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen