Suchen Menü

ein Ausflug = zwei Zecken

Hallo,
wir hatten gestern vom Kiga aus einen tollen Ausflug in einen Wildwald, mit Eltern. Es war superschön, die Kinder hatten viel Spaß beim toben und Tiere schauen, es gab auch einen tollen Spielplatz und wir Eltern haben schön zusammen gegrillt und gequatscht. Abends waren wir dann so spät zu Hause, das ich den Kindern nur noch Abendbrot gemacht habe und sie dann schlafen gingen, geduscht habe ich sie dann leider erst heute morgen. Beim duschen habe ich dann nämlich leider zwei Zecken gefunden, die mir gestern beim umziehen nicht aufgefallen sind. Räuber hatte eine in der Schulter und Mäuschen leider im Unterlid direkt zwischen den Wimpern. Eigentlich hätten die mir beim umziehen schon auffallen müssen, deswegen vermute ich mal, das die Zecken gestern noch versteckt irgendwo saßen und beim duschen mit weggespült worden wären. Deswegen ärgere ich mich jetzt ein bißchen, das ich die Zwerge nicht doch gestern schon geduscht habe, dann wäre es vielleicht gar nicht zu den Bissen gekommen.
Zum Glück sind wir aber kein FSME-Gebiet und ich hoffe jetzt einfach mal, das wir auch keine Borreliose erwischt haben. Drückt uns mal die Daumen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

uns hats erwischt!! :-(

Hi,
will dir keine Angst machen, aber unsere Nina hatte am Freitag auch eine Zecke, und nun hat sie den typischen roten Kranz um den Stich. Montag sagte die Arzthelferin noch:" das ist noch zu früh um was zu sehen...!!"
Wäre ich mal gleich gegangen, denn es wurde natürlich grösser! Nun muss Nina 14 tage 3xtäglich Amoxicillin nehmen. Aber damit geht es wohl weg... mach mir trotzdem Sorgen. Borreliose ist nicht ohne, und ich bin dazu noch Krankenschwester...*ommm...alleswirdgut*
Beobachte also gut die Stiche, und bei der kleinsten Rötung direkt zum KiA!! Er hat (zu deiner Beruhigung ;-) gesagt es tritt sehr selten auf!!
LG und alles Gute für deine Zwerge
Katja

uns hats erwischt!! :-(

Hallo,
bei Räuber ist heute abend die Einstichstelle selbst rot, aber kein Kranz drumherum. Im Moment tippe ich einfach mal auf eine Reizung durch den Biss selbst, die Zecke hat sich ja bestimmt vorher nicht die Zähne geputzt...
Da wir aber morgen nachmittag passenderweise sowieso einen Termin zur FSME-Impfung beim KiA haben, werde ich ihm die Stelle morgen gleich auch zeigen. Räuber war ja heute nicht mit beim KiA, die habe ich ja selbst entfernt.
Danke für deine Tipps!
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

P.S. ganz vergessen: gute Besserung für deine kleine Maus! LG Tuffi

hier auch und andere Plagen:-(

...hier haben sich schön gemütlich die Eichenprozessionsspinner*uff langes Wort*niedergelassen und die sind soooo lästig und gefährlich.

Zecken sind dieses Jahr auch ganz besonders schlimm hier,bin nur froh das ich unsere Maus letztes JAhr hab impfen lassen!!!!

Ärgere Dich nicht-das kann passieren achte nur auf die "Bisstellen"!!!

lg sandra

hier auch und andere Plagen:-(

Hallo,
ja über diese Biester habe ich letztes einen Zeitungsbericht gelesen. Die sind ja richtig fies! Zum Glück haben wir sie hier bisher nicht, ich hoffe, das bleibt erst mal so.
Bis jetzt ist an den Bissstellen nicht zu sehen, das bleibt hoffentlich auch so.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen