Suchen Menü

ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Ich weiß, hier gibt es massig Kügelchenfreaks, jeder nach seiner Facon. nur
versucht nie wieder, mich zu überzeugen.
Meine Ma war mit unserem Hund (14 Jahre) zu einer Tierärztin, er hatte
juckenden Hautausschlag. Da gab sie ihr Kügelchen mit. Sulfur.
Geholfen hat es nicht, es wurde immer schlimmer, da meinte die Dame, die
Dosis würde nicht stimmen, man müßte was anderes probieren. Kein Ab.
Gut, mutti ist dann doch zu den altbewährten Tierärztin gegangen, ich habe
auch ordentlich gemotzt, dem Hund ging es nicht gut. Jetzt hat
Streptokokken.
Es geht ihm nun schon besser. Ihr glaubt gar nicht, wie sauer ich aus diese
erste tussi bin. Das darf doch nicht wahr sein !!! wenn ich von Medizin keine
ahnugn habe, gebe ich erstmal Kügelchen, passiert ja nix wildes oder ist das
kalter Geschäftsinn ?!
So, dass mußte mal raus ! Ich könnte der echt den Hals umdrehen.
Schönes Wochenende !!!!
Bianka
p.s. die Kügelchen gegen blaue Flecken wären doch für gewaltätige Männer
ideal, hm ?! So ein MUMPITZ !!!!
Bisherige Antworten

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Hi Bianka,
verstehe deinen Frust, denke aber, dass das einfach die falsche Fachfrau war *gg*, was "Ernstes" sollte ein Heilpraktiker, ob bei Mensch oder Tier schon erkennen.
Bei Bruno haben die Sulfur-Kügelchen übrigens schon mal super geholfen, als er in den ersten Lebenswochen nämlich eine schlimme Baby-Akne hatte. Sah aus wie ein Streuselkuchen, die Kügelchen haben dann schnell geholfen.
LG und schönes We
Ute

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

hi Ute,
also ich kenne Schwefelbäder, aber ich würde Schwefel nie schlucken oder
Mareke geben. Bei Babyakne ist ja auch kein AB erforderlich.
Habe mich aber schon wieder auf normal Temp runter. :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Holla,
da braust einem ja der Orkan mit Windstärke 10 um die Ohren!
Ich,Kügelchenfreak, puste mal gegen an. Die Geschichte ist sicherlich nicht gut verlaufen, Gott sei Dank hat Deine Ma ja den Weg zu einem Arzt gefunden, der helfen konnte- ok.
ABER genau der gleiche Wahnsinn kann auch umgekehrt passieren- die chem.Medizin wird sinnlos in einen Menschen gejagt, während die Naturheilkunde oder die Homöopathie auf sanftere Art&Weise genauso effektiv hätte helfen können.
Fakt- eine homöopathische Behandlung kann erstmal eine Erstverschlechterung hervorrufen, deshalb VIELLEICHT (?!) der stärker, gewordene Ausschlag.
Auch ein Streptokokkeninfekt kann grundsätzlich mit Homöopathie behandelt werden. Man braucht Geduld, weil es vermutlich länger dauert, aber es geht.
Und- es spricht nix dagegen, wenn man (wenn nix hilft) zur Chemie greift (ein echter Homöopath würde mich jetzt kreuzigen), aber so sehe ich es jedenfalls. Dennoch-man hat die Möglichkeit, es erstmal anders zu versuchen.
Und der Vergleich mit dem gewalttätigen Männern hinkt- dann cremt man die Stellen fein mit Heparin ein und die Hämatome verschwinden genauso. Zusätzlich gleich ein bißchen Eis drauf, alles kein Problem....
Nur das es Menschen gibt, die allergisch auf einige Stoffe in der Salbe reagieren, bei Kügelchen habe ich das noch nicht erlebt. So long...
Ich hoffe Dein Adrenalinspiegel ist mitlerweile etwas gesunken *gg*, oder er wallt gerade wieder auf ;-)?!
Halt die Ohren steif und gute Besserung ans Krankenlager!
LG Kerstin :-)

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

hi Puusti :o),
Naturheilkunde und Homoö. sind aber unterschiedliche Dinge.
Die Infektion kann nur mit AB behandelt werden, diese Streptokokken sind
auch ganz fies, es wird besser und dann blüht es wieder auf, deswegen wird
nun 10 Tage AB gegeben, dann untersucht und dann erneut entschieden.
Schnuffel hat Ausschlag am Körper, der fürchertlich juckt, er konnte nicht
schlafen, hat nur alles aufgekratzt. Mutti hatte ihm Kamillebäder gegeben,
einen Tag später hat sie ihn mal gesucht, da stand er vor der Badewanne, weil
er wieder ein Bad wollte. Das brachte Juckreizlinderung. Der arme Hund. :o/
Der Schulmediziner sucht nun auch nach der Ursache, es kann ein Zeckenbiß
gewesen sein, von der Wiese bekommen oder aber auch ein
Schilddrüsenproblem sein- da hätte die Tussi das lange mit Kügelchen
probieren können. Nee, für sowas habe ich echt kein Verständnis.
Wenn man meint, dass bei sich bei sich selbst auszuprobieren, bitte, aber ich
denke, bei vielen ist es eine Geldquelle, irgendwie müssen die Ärzte ja Kohle
reinbekommen und dann nimmt man erst sowas und dann später was
"richtiges". Aber sowas so einem kleinen Hund anzutun, der sich nicht wehren
kann, schlimm. Einfach nur schlimm.
Die Hämatome verschwinden ? Ich dachte, es gibt die mit den Kügelchen gar
nicht erst. :o) Nee, ich weiß ja nicht, was du bis jetzt an blauen Flecken
gesehen hast, ich dachte an die verprügelten Frauen, die ich dann vor mir
sehe, aber die kriegste auch nicht sofort mit Heparincreme und Eis weg. Aber
sonst soll ja auch ein Steak helfen. *zwinker*
Und was ich ganz blöde finde: "ein echter Homoöpath würde einen
kreuzigen, wenn man dann zur Chemie greift." Das klingt so nach Religion.
Und klar ist das nebenwirkungsfrei, ist ja auch wirkstoffrei. :o)
Ich war auch nur böse auf die Ärztin, weil sie den Hund so hat leiden lassen,
sowas kann ich absolut nicht haben. So eine unfähige blöde Kuh.
Adrenalin habe ich gestern genug verschüttet, war ja beim chiropraktor, ist
eine Muskelsache. Dauert nun noch ein paar Tage, bis es ganz weg ist, mir
geht es aber schon viel besser. Er sagte auch, ich solle mit dem Zucker
aufpassen, meine Bauchspeicheldrüse wäre gereizt. Die Verdauungsorgane
hat er auch behandelt. Sowas mag ich ja. :o)
Liebe Grüße mein Kügelchenfreak :o)
Bianka

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Hi Bi,
Und was ich ganz blöde finde: "ein echter Homoöpath würde einen kreuzigen, wenn man dann zur Chemie greift."
..*seufz* ( ;-) ), ich wollte es erst löschen, ich dachte mir schon, da kommt noch was. Ich könnte auch schreiben, : ein echter Homöopath würde mich für diese Aussage schütteln...", denn so richtige Homöopathen lehnen die chem. Medizin ab. Genauso wie gaaaanz viiiele Ärzte die Homöopathie ablehnen. Davon mal ab, beide Seiten können nicht wissenschaftlich beweisen, das die Informationen des Mittels wirklich durch die Potenzierungen noch geblieben sind. Der klassische Mediziner sagt natürlich "Alles Qutasch" und kann es nicht beweisen und der Homöopath sagt natürlich" es ist so, das die Information bestehen bleibt und deshalb auch wirken kann"...
Dass Naturheilkunde und Homöopathie zweierlei Dinge sind, ist mir schon klar, darum geht es mir gar nicht. Es ging mir darum, das beide Möglichkeiten eine sanfte, chemiefreie Behandlung gewährleisten, was die klassische Medizin nicht kann.
Ich gebe Dir Recht, das die Homöopathie eine reine Geldquelle für viele Therapeuten ist, aber genauso ist auch die klassische Medizin eine reine Geldquelle (und sicherlich auch Statussymbol)für viele Mediziner.Oder warum hat ein Dr. Dr. Bartholdy mal praktiziert ;-)))!(weit hergeholt, aber nicht ganz abwegig;-))...
Oh weh, Simon probt mal wieder den Aufstand *seufz*- bis später.
LG von Kerstin :-)
PS: Auch die Muskelsachn gehören natürlich zur Aufgabe der Osteopathen ;-)!! Ohje, Simon...

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

naja liebe Bianka,
eine gründliche anamnese muß man auch dann durchführen, wenn man mit kügelchen hantiert. und schlechte ärzte, leute, die sich überschätzen, gibts halt auf allen seiten des medizinischen spektrums. es ist aber ärgerlich, das stimmt.
trink mal einen tee und dem hund gute besserung,
E
ps. für gewalttätige männer? - das kenn ich noch gar nicht.

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Hallo Bianka,
schön, dass Du Dich mal wieder meldest, wenn auch ziemlich aufgebracht ;o)
Bei manchen Symptomen gebe ich auch Globuli, allerdings will ich hier nicht missionieren - DAS hasse ich.
Dabei bekomme ICH nämlich Aggressionen, weil ich dann immer an die penetrante Art der Zeugen Jehova denke :o(
Wie ist denn der neuste Wasserstand im Keller? Habt Ihr wieder alles trocken. Und was mich brennend interessiert: Was ist denn aus Eurer Kronleuchterproblematik geworden?
Liebe Grüße, Nicole

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Hi Nicole,
und ich habe mich nur fürchtlerich um unseren alten hund gesorgt, der ist ja
14 Jahre und langer Teil meines Lebens. Und wenn der so schlimm leidet und
diese Ärztin schickt meine Ma mit so Kügelchen nach Hause, da werde ich
echt zum Tier. Der Hund hatte sich gestern freiwillig vor die Badewanne
gestellt, weil er gemerkt hat, dass das Kamillebad Linderung verschafft hat.
Die alte Dame ist kein Badefreak. Ob die Ärztin sich selbst auch Kügelchen
verpaßt, wenn sie vor Juckreiz nicht ein und aus weiß und die Haut schon
wund gekratzt ist ? Nein, ich wollte mich nicht mehr aufregen. :o) gut, dass
die soweit weg ist. :o)
Apropos weg: habt ihr die Ente noch einmal gesichtet ?
Kronleuchter ist gefunden worden und zwar bei Impressionen. So einer mit
Glasblättern dran, setze den link mal ins Profil. Fanden wir beide auf Anhieb
schön.
Keller: da kommt nächste Woche wohl so ein Kerlchen, der die Feuchtigkeit
mißt. sprich: es ist nichts passiert, viele Sachen sind immer noch hier oben in
der Wohnung. Man gewöhnt sich fast daran.
Liebe Grüße- hattet ihr auch so ein weltuntergangsgewitter ?
Bianka

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Hallo nochmal,
das ist aber ein schlaues Hundchen. Unserer war auch eher wasserscheu ;o) Ich kann Dich gut verstehen, dass Du an dem Tier hängst. Unser Collie ist damals (ich war 23J.) mit 14 Jahren gestorben.
Die Ente ist wohl abgetaucht. Gesehen habe ich sie nicht mehr. Aber unsere B3 ist schon ein gefährliches Pflaster!
Euer Kronleuchter sieht super aus. Ich glaube, wenn ich mir die Seite noch länger anschaue, wird es für meinen Geldgeber teuer ;o)
Die Brühe ist sicher auch unter die Betonplatte gelaufen. Wahrscheinlich kann man in Eurem Keller vorerst nichts mehr ohne Schimmelgefahr lagern :o(
Ich drücke Euch die Daumen, dass das alles wieder wird!
Gewitter hatten wir zum Glück schon länger nicht mehr!
Liebe Grüße, Nicole

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Hi Nicole,
du hast meine Kreditkartenabrechnung gesehen ? :o)
Jepp, ich will nicht wissen, wie das jetzt mit dem Keller wird. Deswegen kommen
auch alle "Herzsachen" nach oben, ich traue dem Schimmel auch nicht so. Das
wird ein Sm tauglicher Keller. :o)
Wo ist die B3 ? Fahr´ich da lang ?! Noch 4 Wochen, dann bin ich bereift !!! *freu*
Muss nun weiter aufräumen....
Bi

dass war jetzt nicht "so" gemeint. :O)

jetzt weiß ich endlich was Du mit...

Deinem letzten Satz meinst!
Mann, habe ich lange gegrübelt ;o)
Nun sitze ich hier und kichere ganz pubertär. Hörst Du´s? *hihihihihihihihihihiiii*
Inzwischen bin ich Deine Kürzel so gewohnt, dass sie mich im richtigen (anderen) Kontext nur an Deine Schwiegermutter denken ließen. Ich glaube das nennt man Konditionierung oder so ;o)))
Liebe Grüße, Nicole
P.S. In der Schwangerschaft bin ich übrigens ständig über das Kürzel GVK gestolpert. Ich habe es immer ausgeschrieben ;o)

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

...Du meinst es ist zwecklos, Beau diesbezüglich zu missionieren?? *ggg*
Na guuuut....;o).
LG Kerstin :-)

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Wir können uns ja einigen:
"Wer heilt hat recht" :o)
Deine Pizzabrötchen sind bei meinen Jungs echt gut angekommen! Ich habe noch "Ableger" davon kreiert:
einmal mit Salami anstatt dem Schinken und dann noch eine vegetarische Variante (mit Schafskäse, Knoblauch, Oliven, Peperoni) die waren total lecker!!!
Liebe Grüße, Nicole

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

hi Kerstin,
ich glaube, dass ist des Pudels Kern. Meine Ma hält auch nichts von sowas,
wollte was "richtiges". Da hat sie meiner Mutter gesagt, dass ein AB ihn aufrund
des Alter töten könnte. So ein Mumpitz. Sagte auch der andere Doc und es geht
ihm ja besser, ich finde diese Art einfach nicht in Ordnung.
Der arme Hund. Hast wohl kein Mitleid mit dem Tier, was ? :o)
Bi

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Ach Quark,
ich habe doch nichts gegen klassische Medizin und chem.Medikamente. Nie und nimmer nich`, aber ich möchte erstmal versuchen es auf die "sanfte" Art zu behandeln und wenn das nicht funktioniert dann auf die klasssiche Medizin zurück greifen. Hey- was anderes habe ich nie behauptet! ;-)
UND ich finde es doof, wenn man die eine oder andere Seite total verteufelt. Ich denke ein vernünftiges Miteinander beider Behandlungsmöglichkeiten ideal und ich bin froh, das unsere Ki.Ärztin (eine sehr bodenständige Frau) genauso handelt.
Auch meiner Homöopathin habe ich gerade letzte Woche gesagt, das ich nicht lange rumexperimentiere und dann zu chem. Nasentropfen greife, wenn Simon nachts nicht schlafen kann. Sie klappte erst noch den Mund auf und dann wortlos wieder zu. Okay, war wohl etwas sehr forsch gesagt, aber ich diskutiere auch mit einer Homöopathin nicht darüber, ob, ab wann ich zu chem. Mitteln greife.
Aber, warum sollte ihn ein AB aufgrund des Alters töten *grübel*, das verstehe ich nun auch nicht.Das ist wohl wirklich Mumpitz (ha, jetzt durfte ich es auch mal scheiben *hehe*).
So, nun fahren wir in den Baumarkt- bis später ;-)!
LG Kerstin :-)

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

entferne-verteufelt, setze ein- ablehnt *gg*
PS:Natürlich habe ich Mitleid mit dem Hund!!! *ArmerStackel*
Aber es ging ja erstmal um das Thema Kügelchen ;o).
LG Kerstin :-)

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit Homöopathie gemacht hast ;-( Ich meine, Homöopathie bedeutet ja nicht nur Kügelchen, es gibt auch Cremes usw. welche rein homöopathisch sind. Eine Salbe hätte sicher auch eher geholfen gegen den Juckreiz...
Ich selber bin absolut zufrieden mit Homöopathie. Wir sind ja bei einem homöop. KiA, und ich hatte ihn Ende August um Rat gefragt, weil Yascha den Stuhl immer solange einhält, bis es zu spät ist. Mit der Folge, dass ich seine Unterhosen immer im Klo spülen konnte *würg*. Er hat ihm daraufhin Ambra verschrieben, und wir hatten seitdem nicht einen einzigen Unfall mehr! Du siehst, es geht auch anders ;-)
LG,
Cindy
P.S: was ist das denn für ein Hund? 14 Jahre ist ja schon ein stolzes Alter (unser Husky ist auch 14 *g*)

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Hallo Bianka,
gut daß es Eurem Hundi wieder gut geht.
Freunde von mir sind beide Tierärzte mit eigener Praxis hier in HH und die haben teilweise auch echt Geshcichten erzählt, das ist unglaublich. Ich meine Geschichten von unfähigen Tierärzten. Die Beiden sind teilweise wohl etwas teurer als andere Praxen (haben dafür aber auch ne wirklich gut ausgestattete Praxis) und irre viel zu tun, Fehler andere Ärzte wieder zu bereinigen, die dann schlußendlich doch zu ihnen kommen.
Irrste Beispiel daß mir spontan einfällt:
Hundebesitzer wollten kurz vor Schwanzamputationstermin in einer anderen Praxis doch noch mal ne 2te Meinung. Der Schwanz sollte ab, weil die Hündin ihn seit Wochen (Monaten?) einklemmt und nur jaulte. Tja nach der Untersuchung kam raus, daß sie eine tierisch üble, aber ganz simple genitale Pilzinfektion hatte!!! Ist doch der Hammer, oder was?!
Ich glaub auch, einige sind einfach nur total unfähig!
GLG, Kristina - die keine Tiere hat!

Re: ein Anti-Kügelchen Posting !!!

Hallo Bianka,
ich bin ja auch eher naturwissenschaftlich veranlagt und daher bei Kügelchen sehr skeptisch. Manchmal haben sie aber schon super geholfen. Unsere Maus hatte damals einen sehr schlecht verheilenden Bauchnabel. Die Kiärztin, die eine homöopatische Zusatzausbildung hat,wollte das wilde Fleisch schon weg ätzen. Meine Hebamme hat mir Kügelchen gegeben. Bei jedem Wicklen kamen diese Kügelchen mit Muttermilch auf den Nabel und wurden mit Rotlicht getrocknet. Klar das war sehr zeitaufwendig aber sehr erfolgreich. Die Kiärztin war schon sehr erstaunt über das tolle Ergebnis. Bernsteinketten als Zahungshilfe und Einschlafhilfe habe ich für totalen Quatsch gehalten. In meiner völligen Verzweiflung habe ich Sohnemann, der sich von der ersten Stunde an immer in den Schlaf geschrieen hat, mit ca. einem Jahr so eine Kette gekauft. Seit dem Tag schlief er ohne zu meckern ein.
Kritisch sehe ich die Kügelchen zwar immer noch aber ich bin schon bereit es ggf. auszuprobieren.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen