Suchen Menü

eigenes Zimmer und Bett-geh-Zeit

Christin ist ja nun siebeneinhalb und wird hoffentlich noch diesen Sommer ein eigenes Zimmer bekommen. Sie geht derzeit mit Miriam (knapp vor fünf) gegen sieben ins Bett und kann natürlich oft nicht einschlafen. Mit Miriam gemeinsam geht das nicht, daß sie später ins Bett geht; das haben wir schon probiert. Wenn sie dann aber ihr eigenes Zimmer hat, könnte sie ja dann noch eine Weile länger aufbleiben.
Wie macht ihr das?
VG Frauke
Bisherige Antworten

eigenes Zimmer und Bett-geh-Zeit

Hallo Frauke,
also meine Kinder sind auch 7 1/2 und 4 1/2 Jahre alt. Beide haben ein eigenes Zimmer, aber direkt nebeneinander mit durchgangstür...
Meine zwei gehen in der Woche um 19 Uhr ins Bett im Sommer um 20 Uhr. Aber beide zur gleichen Zeit. Wenn meine Grosse noch nicht einschlafen kann, darf Sie gerne noch was lesen. Die bettgehzeit bestimme aber ich...*G*
Denke in dem Alter ist das auch noch gut und richtig!
LG Alex

eigenes Zimmer und Bett-geh-Zeit

Ja, das habe ich schon von anderen gehört, daß deren Kinder bis sie 13 oder so waren, um sieben in ihren Zimmern verschwanden und Muttern dann nur zu verschiedenen Zeiten ggf zum 'nu is Feierabend' in die Zimmer ging. sonst zieht sich das Bett-Gehen ja über Stunden hin, wenn man mehrere Kinder hat.
Bis sie drei waren, sind sie auch um sechs ins Bett und ab drei durften sie Sandmann sehen. Der ist bei uns in letzer Zeit allerdings auch seltener georden, weil wir häufig so spät Abendbrot gegessen haben.
Bleibt abzuwarten, wie sie sich plötzlich fühlen, wenn sie dann quasi alleine sind. Vor allem die Lütte. Aber besonders am WE wird Miriam es mögen, daß sie um sieben schon Licht anmachen darf ohne, daß ihre ältere Schwester nölt :o)
Naja irgendwann ist ja schließlich auch Eltern-Zeit, da haben die Krümel dann Pause.
Für dieses WE ist Miriam beim Opi und Christin zuhause. Da kann man das auch mal etwas lockerer sehen. Ist ja auch ganz schön, wenn die Große merkt, daß sie die Große ist ;o)
so, nu hole ich sie von der Freundin ab
wir wollen als Überraschung noch essen gehen
VG Frauke

eigenes Zimmer und Bett-geh-Zeit

Hallo, also Tim ist 7 einhalb und Philipp ist 5 einhalb.
Sie schlafen auch noch in einem Zimmer, obwohl Tim ein eigenes hat.
Er will aber noch nicht alleine eine Etage tiefer schlafen.
Wir haben das Elternschlafzimmer auch auf der Etage wie Philipps Zimmer und er müsste dann in der Wohnetage schlafen.
Das möchte er aber noch nicht, ist auch noch ok.
Beide gehen zusammen so gegen 19.30 bis 20 Uhr ins Bett, das ist ok.
Dann dürfen sie noch eine Kassette oder CD hören und schlafen auch dabei ein.
Das klappt ganz gut.
Lg,Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie 6. - 18. Ticker

eigenes Zimmer und Bett-geh-Zeit

Meine haben zwei getrennte Zimmer, gehen aber auch gleichzeitig ins Bett (allerdings braucht die Kleine weniger Schlaf als die Große), wie wäre es denn mit Kopfhörer und MP3 oder so???
Melanie

eigenes Zimmer und Bett-geh-Zeit

Hallo Frauke,
meine Beiden sind ja auch 4 und 7 und gehen zwischen 19.30-20.00 Uhr ins Bett. Jeder hat ein eigenes Zimmer. Im Moment beschwert sich die Große noch nicht, dass sie mit der Kleinen zusammen schlafen gehen muss. Außerdem will ich ja auch irgendwann mal Feierabend haben. Obwohl ich befürchte, dass das ja irgendwann mal kommt,
LG Anja

eigenes Zimmer und Bett-geh-Zeit

Hallo,
meine sind 7 und 9 und gehen auch gleichzeitig ins Bett, gegen 20:30 Uhr. Die Große darf noch lesen wenn sie nicht schlafen kann, die Kleine hört meist auch noch CD und schläft dabei ein.
Beide haben ein eigenes Zimmer seit sie 4 und 2 sind und kennen es daher auch nicht anders.
LG Anja

eigenes Zimmer und Bett-geh-Zeit

Meine Beiden ssind 7 und 5 und gehen in der Schulzeit von Mo-Do um 19.00ins Bett.
Freitags und Samsatgs dürfen sie länger aufbleiben und gehen aba auch da gemeinsam ins Bett.
Eigene Zimmer haben die Beiden schon von Anfang an!
Bei Beiden ist es bis jetzt so,dass wenn sie unter der Woche später ins Bett gehen,sie morgens nicht rauskommen.
Oft reichen sogar die 12Std kaum aus....
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen