hallo zusammen,
ich dachte ja schon fast, dass ich ein monster hier zu hause habe, aber da lese ich (erleichtert), dass eifersucht in ähnlichem maß wie bei uns auch anderswo vorkommt.
marieke hat es geschafft, mit ihrer eifersucht unsere kinderfrau rauszuekeln. die sache hat sich immer mehr zugespitzt und am ende wollte sie sich nicht mal mehr verabreden, damit sie nichts verpasst, was jaron in dieser zeit macht. Der hat sich nämlich eigentlich ganz gut mit der frau verstanden, war aber auch arg in der zwickmühle, weil er seine schwester ja nicht "im stich lassen" wollte. marieke war am ende wirklich ziemlich eklig zu der frau. und sie hat jegliche kontaktaufnahme zwischen jaron und ihr unterbunden. soviel dazu.
was mich aber am ende so wütend gemacht hat war das, was die frau in marieke`s verhalten alles hineininterpretiert hat. für einen halben tag habe ich wirklich gedacht, ich hätte bei der erziehung alles falsch gemacht. jetztendlich ist sie aber "nur" sehr eifersüchtig. warum das so ist und wie wir das änder können, weiß ich nicht. wir haben ihr nun sehr eindringelich klar gemacht, dass man so nie mit erwachsenen umgehen darf. ansonsten bin ich ja sehr für situationsnahe bestrafung (siehe kathrin), war aber in diesem fall nicht möglich. und um sie wiederholt zum nachdenken zu bringen, gab es eine woche fernsehverbot. das hat sie hart getroffen, aber wir haben viel darüber geredet und ich habe es ihr immer wieder erklärt.
blöderweise haben wir natürlich jetzt ein eklatantes betreuungsproblem. es scheint in diesem kaff nicht eine tagesmutter zu geben, die zwei kinder mittags abholen kann. gut dass bald weihnachten ist und die automobilindustrie eine laaange pause einlegt. da ist dann mal papazeit und ich kann viel arbeiten gehen.
ich hoffe, dass die eifersucht bald wieder ein kleineres thema in unserem haus wird und vor allem, dass wir bald eine tagesmutter finden, die mit der situation besser klar kommt.
liebe grüße, birthe