Suchen Menü

eheringe sind zum abholen bereit...

... mensch, ging das schnell... eben kam der anruf...
sind schon graviert und alles.
dann werd ich die noch vor unserem urlaub am freitag abholen und auch gleich mal fürs album abfotografieren.
ach ja, ich werde schon ganze 4,5 stunden eher zur frau k., als gedacht... da wir an hannes mama denken müssen, die mit dem zug extra aus der steiermark kommt...
da ist es besser, sie kommt schon am vortag und wir heiraten vormittags...
also dürft ihr am 25. 10. um 10.30 uhr an mich denken.
hätte ja 10.25 uhr ganz witzig gefunden... aber hannes meinte, ich solle solche "bedingungen" bitte nicht vor dem standesbeamten äußern... *gg*
jasmin
Bisherige Antworten

Wie spannend...

..freue mich schon auf die Bilder :-).
GLG
Marie

schön.....

....das hört sich alles toll an :-)
Ich denke an Dich und wünsche Euch jetzt erstmal einen schönen Urlaub!!!
Carola *:o)

Viel Spaß bei anprobieren und träumen:-)gglG

Foooooooooottttttttoooooooooossssssss ...

... bitte, bitte, bitte ... nachdem wir alle für Dich so fleißig geknipst haben ... *g*
LG Claudia

Re: Foooooooooottttttttoooooooooossssssss ...

sobald ich die ringe haben (morgen werden wir sie abholen... sofern sie wirklich passen und gut sitzen), werde ich n foto machen und einstellen.
aber wie gesagt... sind eher untypische ringe...
silber mit zarter "muster"gravur.
jasmin

Re: eheringe sind zum abholen bereit...

Hallo Jasmin,
schön, muß gerade wieder dran denken, das unsere Ringe auch aus Innsbruck sind *lach*!
10.30 Uhr ist doch eine schöne Uhrzeit. Wollt Ihr dann eigentlich mittags essen gehen?
Wir hatten aus Trauzeit 9.20 Uhr und sind dann anschließend mit Eltern und Trauzeugen frühstücken gegangen. Das war gemütlich und wir hatten den Nachmittag für uns...! Abends waren wir dann noch mit unseren Trauzeugen im Biergarten.
Klar werden wir am 25.10 an Euch denken!!!
LG Anja

Re: eheringe sind zum abholen bereit...

also, hannes mama, die für ihn trauzeugin macht, kommt ja extra aus der steiermark.
damit sie nicht im hotel schlafen muss, sondern bei uns schlafen kann, haben wir beschlossen, soll sie bereits am 24. 10. anreisen... sie kommt um halb fünf.
hannes kocht für uns, wir verbringen den abend mit den kids und ihr zusammen.
am nächsten morgen gehen hannes und ich vermutlich gemeinsam zum frisör... und dann richten wir uns her, um ca. um 10.15 uhr beim standesamt zu sein.
dann ist die trauung.
und danach gehen wir mal in eines meiner lieblingslokale, direkt unterm goldenen dachl... etwas trinken... eine art brunch, evtl.?
bzw. trinken wir "nur" etwas, um die zeit zu verbummeln, um dann so gegen 13 uhr gemeinsam essen zu gehen...
gegen 15 uhr bringen wir dann seine mom zum bahnhof, weil sie wieder heimfährt... meine mama nimmt lali, sophia geht zu ihrer mama...
und der rest des tages gehört somit ab 16 uhr uns und wir werden uns dann schon was romantisches einfallen lassen.
am 26. 10. werden wir wohl gemütlich ausschlafen, evtl. frühstücken gehen, was auch immer... und dann gegen nachmittag unsere kids holen.
so in etwa sollte das ablaufen!
jasmin

ps...

... hätten wir nämlich die trauuung wie ursprünglich bei 15 uhr belassen, wäre seine mom erst am 25. 10. angereist...
wäre aber erst um 14.30 uhr in innsbruck angekommen. das wäre zu knapp. zug braucht nur verspätung haben und sie müsste auch direkt vom bahnhof zum standesamt eilen.
und dann wäre sie von 25. 10. auf 26. 10. hier in innsbruck in ein hotel abgestiegen, um "unsere hochzeitsnacht" nicht zu stören, indem sie bei uns schläft.
das wollten wir auch nicht.
so haben wir die trauung vorverlegt und nun passt alles und der große tag braucht nur noch zu kommen... *gg*
jasmin

Re: eheringe sind zum abholen bereit...

Das hört sich alles sehr gemütlich und schön an. Sag mal, sind denn die Restaurants am Goldenen Dachl nicht hauptsächlich Touristenlokale? Schön aussehen tun sie ja! Ich glaube, das Standesamt ist doch auch im Goldenen Dachl, oder habe ich da was falsches in meinem löchrigen Gehirn? *kratzamkopf*
Anja, deren 2 Kinder mit dem Papa zum Kinderturnen sind *freu*

Re: eheringe sind zum abholen bereit...

ja, du hast recht. das standesamt ist direkt im goldenen dachl.
nö, touristenlokale sind da keine.
da gibt es einmal das 11er-häusl... war früher meine "stammkneipe"... ein uriges studentenlokal, wo man gut isst, fein sitzt, gute musik spielt... einfach nett...
und dann gibt es unser HEUTIGES stammlokal, für die moderne frau und mutter von heute... ;-)
meine mädels und ich gehen nur noch in das maria von burgund...
ein gemütliches café-restaurant... "edel", aber nicht versnobt oder zu fein.
da bekommt man den besten vanille-zimt-kakao der welt... und isst auch gut, soweit ich weiß...
und da werden wir dann was trinken gehen...
und essen werden wir wohl auch in einem guten restaurant in der altstadt... denn mein "quasi-papa" (lebensgefährte meiner mom, seit ich zwei jahre alt bin) übernimmt die finanzen für das essen... mmmmh!
also ganz klein & fein
unsere mütter
mein quasi-papa
und lara und sophia
und natürlich das brautpaar
also ingesamt 7 leutchen.
jasmin, die nur hofft, dass eine meiner besten freundinnen mir das nicht krumm nimmt. hab immer noch das gefühl, sie ist eingeschnappt, dass wir das so alleine machen. muss mich da echt mit ihr aussprechen. sie ist immer kurz angebunden und schnippisch, seid sie weiß, dass meine mom meine trauzeugin ist und wir das ganz alleine machen wollen...
:-(

Re: eheringe sind zum abholen bereit...

Hat Hannes keinen Trauzeugen?
Dass Deine Freundin so komisch reagiert, könnte durchaus daran liegen, dass sie eingeschnappt ist.
Weiß sie nicht, dass KEINE Freunde, sondern nur FAMILIE eingeladen ist?
Um ein Gespräch wirste wohl nicht drumherum kommen....*seufz*
LG, Claudia

Re: eheringe sind zum abholen bereit...

doch, hannes hat SEINE mama als trauzeugin und ich meine.
doch, sie weiß, dass keine freunde eingeladen sind, von beiden seiten nicht... aber sie kann es wohl nicht ganz verstehen.
jasmin

Tja....

....dann ist wohl wirklich ein klärendes Gespräch fällig und wenn sie dann immer noch schmollt....*schulterzuck*
Sie kommt schon ohne Wasser wieder zu sich. ;-)
LG, Claudia

Na super....

....das läuft ja alles wie geschmiert. :-)))
Ach ja.....Fotos unserer Ringe muß ich noch nachreichen...stelle ich gleich ins Profil. ;-)
An das Fahrradfoto denke ich auch noch, aber im Moment regnet es in Strömen. Ich habe wohl heute morgen mit dem Sonnenschein den Mund etwas zu voll genommen. *hüstel*
LG, Claudia

Re: eheringe sind zum abholen bereit...

huhu,
hört sich alles toll an :-)
ich dachte mir letzte woche schon mal, dass mir nachmittag zu spät zum heiraten gewesen wäre. aber wahrscheinlich nur, weil ich da den ganzen tag total nervös rumgetigert wäre. *g*
was möchtest du denn zu deiner tunkika "untenrum" anziehen? und was zieht H an?
glg, karin

Re: eheringe sind zum abholen bereit...

hannes wollte zuerst im anzug gehen.
nun hab ich ihn auf jeans, poloshirt und sakko umgepolt, falls ich nix "schönes" bekomme und selbst "nur" in tunika mit jeans gehe.
hannes hat so oder so für alle fälle was. für ganz elegant oder auch elegant-leger.
ja, mir passt das mit vormittag jetzt auch gut... eben wegen der nervosität... lach!
jasmin

Na dann, nix wie hin zum standesamt...

*ggg* der Countdown läuft ja nun! Freue mich für dich, habe schon fleissig mitgelesen bezüglich deiner Hochzeit, aber bin erst seit kurzem wieder "aktiv" im Forum mit dabei. GLG Doro

@LaliLoo

Hallo Jasmin!
Und möchte dich mal was fragen. Und zwar, was macht ihr eigentlich, wenn ihr aus dem Standesamt rauskommt, und deine Arbeitskollegen und Freunde haben für euch ne Party organisiert? Ich habe gelesen, das du nur ganz klein in Familie heiraten willst. Einer Freundin von mir ging es nämlich ähnlich, auch nur mit wenig Leuten klein feiern wollten sie. Als sie aus dem Standesamt rauskamen, rief eine Meute:"Überraschung"!!!
Da hatten Freunde, Arbeitskollegen und die Eltern ne riesen Party organisiert, ähnlich einer Polterhochzeit.(Polterabend macht ihr ja auch keinen.)
Naja, meine Freundin und ihr Ehemann haben dann sich doch noch gefreut nach dem anfänglichen Schock.
Aber ich glaube, du würdest dich vielleicht nicht freuen, da ihr ja für euch sein wollt.
Hast du darüber mal nachgedacht, viel mir jetzt nur so mal ein?
LG, Ivonne

Re: @LaliLoo

das bezweifle ich stark, da meine eltern meinen wunsch respektieren und es sonst niemand weiß. wir haben weder freunde, noch kollegen etc. eingeweiht.
nur meine zwei allerbesten freundinnen wissen das und die wissen ebenfalls, dass ich das nur alleine machen möchte.
ist ja schließlich MEIN/UNSER tag... und da weiß ich, dass sich meine leute niemals aufdrängen würden.
ganz ehrlich... mit arbeitskollegen würd ich nie feiern wollen. gibt zwar zwei, drei, die ich echt mag... aber das sind kollegen und keine freunde.
dafür ist mir der hochzeitstag einfach zu intim, als dass ich da "irgendwelche kollegen" dabei haben möchte.
von daher brauch ich mir darüber keine gedanken machen, weil ich weiß, dass das niemals jemand machen würde.
sonst würd ich alle stehen lassen und sagen pech gehabt, ihr wusstet, dass ich alleine sein will.
;-)
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen