Suchen Menü

ebay - was würdet Ihr machen?

Huhu,

ich habe vor zwei Wochen zwei Maus-DVDs vom selben Verkäufer erstanden, Versandkosten 2,- € mit Pacel-Letter per DPD, ab 3 DVDs 4,- € für vers. Paket. Alles klar, habe also so geboten bis zu meinem Maximalpreis inkl. 2,- € Versand. Dann habe ich zwei Mal gemailt, sie mögen mir bitte ihre Bankdaten mitteilen und ob es bei den 2,- € Versandkosten bleibt, auch bei 2 DVD's (zur Sicherheit noch mal nachgefragt, obwohl es so in der Beschreibung stand).

Gestern bekomme ich, ohne gezahlt zu haben, einen Luftpolsterumschlag mit den beien DVDs. Und heute folgende Mail:

Hallo,
leider bot der hiesige DPD Shop die Option Parcel-Letter nicht mehr an, so dass ich die DVDs als Paket versendet habe. Ich wäre Ihnen verbunden, wenn sie mir die realen Versandkosten von 3,85 Euro erstatten würden. Wenn Sie trotzdem nur 2 Euro anweisen, siehe Artikelbeschreibund, dann ist dies mein Verlust.
Mit freundlichen Grüßen

Und nun?????????? Was würdet Ihr jetzt machen?

LG

Anja

Bisherige Antworten

ebay - was würdet Ihr machen?

Hallo Anja, kannst Du irgendwie sehen, ob er wirklich 3,85 Euro bezahlt hat. Ich, wie ich mich kenne, würde es bezahlen, zumal er ja schreibt, dass es ansonsten sein Verlust ist. Wenn jemand es in der Art rüberbringt, bin ich eher geneigt, "mitzuspielen" LG Jeanette

Nee, auf dem Umschlag steht leider nix drauf :-(

Huhu,

ja, die hat so geschrieben, dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekam, aber Menno, warum hat die mir nicht vorher gemailt? Was mich sauer macht ist, dass sie mich so vor vollendete Tatsachen stellt. Die hätte das doch auch super als Brief für 2,20 verschicken können, echt, so flach wie das war.

Klar, sind nur 1,85 € mehr.... andererseits sind es auch nur 1,85 € weniger für sie, und ich habe 10,75 € für beide DVDs bezahlt, soooooooo einen immensen Verlust hat sie jetzt ja auch nicht.

Aber genau das Gefühl, das Du beschreibst, habe ich auch :-(

LG

Anja

vielleicht in der MItte treffen beim Preis?????

......sowas kann ja echt passieren.....und du hast ja auch schon die DVDs...Grüßle Jacqui

ebay - was würdet Ihr machen?

Hallo,
ich mag so was auch nicht, wenn das nicht vorher geklärt wird mit den Versandkosten. Aber ihr anschreibend kommt ja freundlich rüber. Von daher würde ich wahrscheinlich auch mehr überweisen. Vielleicht wirklich in der Mitte treffen und 3 ? überweisen.
LG Katrin

ebay - was würdet Ihr machen?

Hi Anja, willst du von dem Verkäufer in Zukunft auch noch was kaufen? Wenn ja würde ich die 3,85 Euro zahlen. Sonst würde ich denken "Dein Pech!" und für mich wäre der Fall erledigt. LG Sally

ebay - was würdet Ihr machen?

Hallo Anja,

wenn mir Jemand so schreibt, würde ich auf jeden Fall die tatsächlichen Kosten zahlen und wenn du mal so siehst, es sind wirklich nur 1,85 Euro. Jeder kann sich ja mal vertuen *find.

GLG Suzi

*michanschließ*

Huhu Anja!
Ich fand die Mail an Dich eher höflich und fragend/bittend als fordernd und wer nett fragt und nen Fehler gemacht hat, sollte doch eine Chance kriegen *find*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen