Suchen Menü

ebay...was lohnt sich, zu verkaufen?

hallo,
ich hab mal wieder klamotten aussortiert. aber was nun?
letztes jahr habe ich ja einiges bei ebay reingesetzt. aber das kostet ja auch geld. und jan hat ja keine markensachen. entweder von ernsting´s oder halt gebraucht.
habt ihr auch die erfahrung gemacht, daß es sich bei manchen sachen nicht lohnt, sie bei ebay zu verkaufen?
für die 50 cent, die übrigbleiben, lohnt sich der ganze aufwand ja nicht, oder?
bin auf eure antworten gespannt. lg sonja
Bisherige Antworten

gute Frage :o)

ich habe hier auch wieder Kartonsweise aussortiert, wir haben auch viel
Markenware, aber dafür bekommt man nichts. Ich finde ebay ist eine Menge
Arbeit, zuviel Aufwand und dann sind da auch immer seltsame Käufer. Ich hatte
bisher Glück, aber Spaß macht es nicht, und die Gebühren versauen einem ja
wirklich alles.
Ich gehe hier auf einen Spielzeugflohmarkt, habe da einen Tisch, wo ich auch
noch jede Menge Krams verkaufen kann, ich weiß nicht, ob da auch Klamotten
verkauft werden, wenn ja, wollte ich da auch die Klamotten mit hinnehmen. Da
können sich die Leute die Sachen angucken und ich habe das Einstellen,
Beschreiben und die Postlauferei nicht.
Was gut bei Ebay geht, sind Porzellansachen oder Schmuck. Aber momentan
kaufe ich da nur und das nur bei gewerblichen Verkäufern.
Liebe Grüße Bianka

Re: ebay...was lohnt sich, zu verkaufen?

Hi,
ich glaub das kann man gar nicht pauschal sagen.... aber ich hab hier auch zwei Kartons stehen die ich immer mal reinsetzen wollte.. bin aber einfach zu faul dazu.. und wenn denn grad mal 2 EUR bei 5Hosen rauskommen ist das auch nur frust finde ich.... ich denk ich werd die Kisten meiner Schwester geben, die soll sie dann mit auf den Flohmarkt nehmen.
Ebay mach ich nur noch bei größeren Sachen.
LG nijesa

Re: ebay...was lohnt sich, zu verkaufen?

Huhu Sonja,
bei manchen Sachen lohnt es sich in kleinen Paketen zu verkaufen...die Startkosten sind immer das ,was ich dafür mind. möchte ,so mache ich es.
Viel Erfolg!
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 20+6

Re: ebay...was lohnt sich, zu verkaufen?

Hallo Sonja,
also ich hab den Eindruck, dass nur bekannte Marken gehen, gerade auch für Kinder. Ich bin schon auf wirklich schönen Marc-O-Polo-Kinderklamotten sitzen geblieben, aber Esprit und H&M geht dann weg *amKopfkratz*... Ich hab den Eindruck, es hat auch viel mit Suchwörtern zu tun, weil halt viele diese Marken eingeben. Letzte Woche hab ich auch ein paar Sachen verkauft, auch zwei Jako-O Fleeceoveralls, ich hab fast soviel bekommen, wie ein neuer kostet... Man kann sich da manchmal nur wundern.
Morgen verkaufe ich ein paar Sachen auf dem Basar, aber die Hälfte wird dem Kiga gespendet. Ist aber auch gut :-)
Vielleicht kannst du das auch mal probieren? Ich glaub da gehen auch no-name-Sachen besser, hab ich selber da auch schon gekauft. Man sieht es dann halt einfach. Das ist morgen ein Basar ohne Tischmiete, sondern mit "Wühltischen" (ich bin für den Ordnugserhalt eingeteilt ;-) ), da muss man dann auch nicht ewig rumsitzen.
LG Silke

Re: ebay...was lohnt sich, zu verkaufen?

Hallo Sonja,
habr ihr bei euch keine Kleiderbörsen?
Das ist weniger Aufwand als es zu fotografieren und reinzusetzten.
Und du kannst dir deine Preise auch noch ein bissel aussuchen.
Ich werd im Frühjahr auch reichlich zur Böre geben,hab noch so viele schöne Jungenhosen von unserem Großen,die aber aufzuheben für Josh würde zu lange dauern.Und von den Mädels werd ich auch einiges weggeben.
Bei uns im Freundeskreis machne es viele.Gehen dann aber auch selber zu den Börsen und kaufen da Klamotten neu ein.
Wenn du nicht genau weißt ob es bei euch auch sowas gibt,erkundige dich im Kindergarten oder bei den Pastoren,die müssten darüber bescheid wissen.Zumindest bei uns.
Mflg und viel Spaß beim verkaufen,egal wie auch immer.#
Sanne

Re: ebay...was lohnt sich, zu verkaufen?

Hallo Sonja,
wir verkaufen und kaufen ja mal öfters bei e-bay.Meistens verkaufen wir Kleidungs-Pakete,demnächst wohl auch Felicias Teutonia Buggy.Immoment haben wir wieder eine Auktion laufen,die bis jetzt noch ganz gut "aussieht"
(unter 0perator1983).
Ich habe auch das Gefühl,dass sehr gerne bekannte Marken gut weggehen.Ich gebe auch immer in die Suchmaschine H&M ein.
Jedenfalls verkaufen wir meistens Felicias Kleidung bei e-bay,es sei denn es findet sich hier jemand.Bisher haben wir auch immer gutes Geld bekommen.
Also,versuch vielleicht erstmal die Sachen anders zu verkaufen (vielleicht Aushang im Kindergarten...).Ansonsten würde ich die Sachen,die noch gut erhalten sind,bei e-bay als Set reinsetzen.
LG Friederike

Haste Recht...

Huhu Sonja,
ja die ganze Arbeit mit dem reinstellen, dann die hohen Einstellgebühren, wenn man´s nett präsentieren möchte, dann die blöde Verpackerei und zur Post rennerei.
Für manchmal lächerliche 50 Cent...
Ich hab mich auch schon so oft geärgert.
Also bestimmte MArken gehen immer gut.
GAP, Abercrombie, Edeljeans, Fake-Designer-Taschen (komme ich hier in Shanghai gut ran und könnte sie bei ebay ziemlich gut verscherbeln ;o))
Aber bei anderen Sachen gebe ich mich geschlagen und verschenk sie lieber und mach ´nen Menschen glücklich.
Aber trotzdem.
Ebay ist ´ne Sucht.
Auch wenn man ein MinusGeschäft macht.
Es macht einfach Spaß. Find ich.
Ich komm nicht von los.
LG und viel Erfolg!
Cori aus Shanghai

Re: ebay...was lohnt sich, zu verkaufen?

ich verkaufe immer in paketen, packe alles rein damit man das Kind komplett ankleiden kann, also u-wäsche, socken, hosen, röcke, t-shirts etc, das hat bisher immer gute Preise erzielt, das meiste was ich mal bekommen habe waren 156 euro für ein set mit ca 50 sachen.
LG Stephanie

Re: ebay...was lohnt sich, zu verkaufen?

Ach ja und alles bis etwa drei Euro gebe ich zur Altkleider. Ich finde nicht, dass sich der Aufwand lohnt und freue mich dann wesentlich mehr, wenn ich andere Menschen damit glücklich machen kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen