Suchen Menü

ebay ist echt der allerletzte mist!!! :-((((

hallo!

ich bin sowas von frustriert. ich habe ne zeitlang gar nichts mehr bei ebay gekauft und verkauft, weil ich da keinen bock mehr drauf hatte...jetzt weiss ich auch wieder wieso...

erst kaufen wir ein autoradio für 50 euro, was ein kaputtes cd-laufwerk hat (cd des verkäufers noch drin und kommt nicht mehr raus!) und der typ nimmt sich davon nix an und sagt es wäre eigenverschulden...häää? SEINE cd ist da noch drin, was können wir daran kaputt gemacht haben??? direkt beim einbau funktionierte es schon nicht. geld ist futsch, er nimmt das nicht zurück.

dann verkaufe ich einen pucksack von renée...anfang januar...bis heute nur vertröstungen bezgl geldeingang. auf meine letzte email keine antwort mehr...

dann will ich gerade einen laufstall kaufen, hier aus dem ort...er will nur 15 euro, ich freu mich wie bolle und wir tel. und verabreden eine abholung für morgen abend. er sagt, er nimmt das angebot raus, ist ihm lieber als sofort-kauf. okay, ich gucke nochmal, da hat er doch sofort- kauf gemacht und bevor ich richtig schalte, hat einer das ding in der nächsten sekunde gekauft!!!!! so ein mist!!!! :DEVIL:

tja, tut ihm leid, das hätte er auch noch nie erlebt. er wusste nicht, wie er das angebot rausnehmen soll...da hat er sofort-kauf eingetragen...super!

mannomann, ich hab echt die nase von ebay voll. dann lieber ein paar euro weniger auf dem flohmarkt, da brauch ich mich nicht zu ärgern.

frustrierte grüsse

ilka, die dann mal weiter nach nem kleinen laufstall guckt...

Bisherige Antworten

Ich hab noch einen!!!

Huhu!

Hab noch nen kleineren, höhenverstellbaren von Simon hier wenn du Interesse hast!?

Aber ich finde das es keine wirklichen Schnäppchen mehr bei ebay gibt. Die Zeiten sind vorbei!

LG Petti

Ich hab noch einen!!!

huhu!

wie gross ist der denn? 70x100???

sowas such ich....haste ein bild? wieviel möchtest du denn dafür haben?

das wäre ja was.

lg

ilka

Ich hab noch einen!!!

Huhu!

Ja ich glaube das waren 70x100. Ich gucke heute abend mal nach Bildern. Wir haben den damals für Simon neu gekauft...glaube so um die 70€ war der*überleg* Also wenn dann so 20€ und ein Wiedersehn mit der kleinen Brüllmücke?

Aber wie gesagt ich guck heute abend nach Bildern und dann kannste ja überlegen.

LG Petti

jaaaaaaaa, das wäre prima!!

ich brauch auch keine bilder, die sehen doch eh alle gleich aus. den nehm ich.

wie, wann, wo??? :-) *freu*

lg

ilka

ebay ist echt der allerletzte mist!!! :-((((

Hallo Ilka,

ich hab auch Anfang Januar einen Riesenschwung Auktionen zuende gehabt- und von zwei Bietern nie was bekommen- noch nicht mal eine Vertröstung. Nachdem ich den Fall dann jeweils bei ebay gemeldet habe, kam innerhalb von 3 Tagen das Geld. Der eine Bieter hatte sich sogar in der Zwischenzeit abgemeldet.

Das ist echt zum K***- aber immerhin habe ich jetzt meine Kohle. Ebay ist wirklich nicht mehr das, was es mal war.

Ich habe aber für mich daraus gelernt. Ich ersteigere dort nur noch Dinge für unter 10,-, wo ich einen Verlust oder eine miese Ware verschmerzen kann. Und dann nehme ich eigentlich nur noch Händler (z.B. für Lego-Teile oder Sticker oder so), die durchweg gute Bewertungen haben. Da bin ich noch nie reingefallen.

Wenn Du wissen willst, wo Du einen Fall bei ebay melden kannst:

hier

wenn Du danach innerhalb von 7 Tagen weder Geld noch eine Meldung bekommst, darfst Du Deine Provision zurückfordern. Immerhin bist Du als Verkäufer auf der sicheren Seite- aber der Ärger ist blöd.

Das ewige Ins-Konto-reinschauen, während die Sachen verpackt irgendwo in der kleinen Wohnung rumliegen (!), und man sie gerne weghätte...

LG Nine

ebay ist echt der allerletzte mist!!! :-((((

ja, genau...dieser pucksack ist schon seit wochen verpackt im auto mitgefahren. ich hatte zwei verkauft, eine hat sofort überwiesen und ich hätte, um mir den weg zu sparen, fast beide gleichzeitig verschickt. hab mir gedacht, sie wird schon überweisen...ich doofe naive nuss!

aber gut, dass ich doch dann auf mien klitzekleines bauchgefühl gehört habe...

zur wohnung...schau mal, damit hab ich geliebäugelt und mein mann kennt scheinbar auch noch die vermieter...ein totaler zufall...aber zu teuer :-( mein herz blutet!!!

hier

mannomann.... :,(

lg

ilka

AAAAAAAAAAAH ILKA!!!!

SOWAS DARFSTE MIR NICHT ZEIGEN!!!! ;-)

Das wäre ja mein absoluter TRaum- in einem renovierten Fachwerkhof mit Pferden drumrum- Garten-Nutzung dabei, 4,5 Zimmer... *heul*

Weißte was- genau das zahlen wir hier für unsere 3,5 Zimmer ohne Gartennutzung. Und wir haben echt eine günstige Wohnung damals erwischt.

Ich würd' die sofort nehmen ;-)

Boah, ist das schön... ich merke immer wieder, dass wir hier in einer Mist-Gegend wohnen. Aber leider hat der Job meinen Mann hierher verschlagen und Frankfurt ist eben die Bankenzentrale ich hab halt auch nicht viel Hoffnung, dass mein Mann so einen Job woanders irgendwo bekommt. Aber was bringts einem, wenn alles Geld in die Miete fliesst, das ist echt fies.

Und wenn es bei Euch auch so eng ist, muß man eben weiterträumen. Seufz- aber man will ja eben auch noch leben...

AAAAAAAAAAAH ILKA!!!!

ich rede noch mit meinem mann...ich muss sie zumindest angucken. ich glaube, dass wir das stemmen können, er nicht. ich arbeite zur zeit ja nicht, aber ich werde ja wieder gehen....noch geb ich die hoffnung nicht auf!!! nein nein nein!!!! *stampfmitdemfussauf*

lg

ilka, total verliebt in diese wohnung!

AAAAAAAAAAAH ILKA!!!!

Wenn Ihr da einzieht, mache ich dort einen Reitkurs ;-) und komme Euch mal besuchen!

Die reiten auf eine Art und Weise, die es mir total angetan hat. Wir haben hier in der Nachbarschaft so ein exklusives Pferdegut mit Golfplatz (total snobby), die machen jedes Jahr eine Pferdeschau. Und da ist immer eine Frau, die diese andalusische Reitweise vorführt- die mit der langen Stange...(ich hab mir deren Homepage eben angesehen). Ich gehe jedes Jahr zu dieser Veranstaltung, nur weil ich diese Frau sehen will. Und jedes Jahr will ich unbedingt so reiten lernen- mal abgesehen davon, dass ich die Kohle dafür nicht habe *lach*

Und jetzt kriegt ihr da die Möglichkeit zu einer Wohnung... ich bin sooooooooo neidisch!

Das mit dem "Stemmen Können" ist so eine Sache. Mein Mann ist da auch immer eher negativ eingestellt und hatte mich gebeten, mal ein Haushaltsbuch zu führen, um eine Finanzierung auf sichere Füße stellen zu können. Und ich habe mich in den drei Monaten ECHT zusammengerissen, weil ich ja jede Ausgabe im Haushaltsbuch habe und vor ihm rechtfertigen musste *lach* Und siehe da- er hatte recht: wir kommen echt total knapp hin. Total knapp! Und alles wird teurer- jetzt kommt bei uns noch NIls' KiGa-Platz dazu, die Krankenversicherung ist teurer geworden... die Nebenkosten...Jetzt weiß ich, dass er recht hatte- ich hatte durch die zwei Konten gar nicht so einen genauen Überblick. Macht doch auch mal eine Kostenaufstellung- auch wenn's lästig ist, aber entweder spricht es für Dich (dass Ihr noch Puffer habt) oder für ihn... Geldangelegenheiten müssen immer exakt geprüft werden, sonst übernimmt man sich da echt.

AAAAAAAAAAAH ILKA!!!!

huhu nine!

genau, dann kommste mal ein wochenende und reitest dort ne runde :-)

wollte dich eh immermal kennenlernen :-)

ich werde mal haushaltsbuch führen, ich gebe sowieso immer zuviel für kleinkram aus, wenn ich das damit ändern kann, ist es schonmal was wert.

ich muss die wohnung auf jeden fall angucken. vielleicht ist sie von innen auch ungeeignet, dann ist es auch ok.

aber so ist es traumhaft...man kann die kinder einfach rauslassen, sie könne dort spielen, es sind andere kinder da, viel grün..ach, das brauch ich dir ja nicht alles aufzählen.

brauchst nicht neidisch sein, kann sein, dass es nur ein traum bleibt :-X

das witzige ist, dass beide vermieter ebenfalls kollegen sind, mein mann arbeitet mit dem mann zusammen und hat beide auf deren homepage erkannt...er arbeitet im gleichen haus. hätte nie gedacht, dass beide auch bei der polizei sind :-)

ist doch ein zeichen,oder??

lg

ilka

Mein Gott..........

Ilkaaaaaaa, wie genial!!!!! Mensch, bei den Mietpreisen hier wäre das ein TRAUM!!!!! Ihr müsst Euch die unbedingt von innen ansehen und genau rechnen, aber das klingt ja total sympathisch. Für so eine Wohnung würde ich glatt in die Gegend ziehen, sollte direkt mal bei der BA gucken, ob in der Regionaldirektion was frei ist ;-)

Mensch, das wär's doch *mitträum*

LG
Anja

Ja genau - komm auch hierher! Ist nichtmal ne Stunde von uns ;-) GLG

:-)))))))))))) LG

Genauer gesagt: keine 50 km und ne halbe Stunde mit dem Auto *ggg* GLG

Mein Gott..........

hach anja, wie soll ich heute noch ruhig schlafen????

ich denke die ganze zeit an diese wohnung und ich hab schon meine mutter angerufen, um ihre meinung zu hören...sie sagte, ich solle unbedingt gucken.

das mach ich auch, aber jetzt kann ich da nicht mehr anrufen.

ich schick dem gleich eine email mit meiner telnr.

bin so aufgeregt!!!

lg

ilka

Versteh ich absolut

Huhu,

bin so gespannt, manchmal passieren eben einfach Dinge und dann sind die so für uns bestimmt. Darauf vertraue ich trotz allem immer noch.

Und vielleicht geht das mit der Miete ja auch mal ein halbes Jahr mit Zubuttern aus 'nem Sparschwein, mal flappisg gesagt, aber wenn du auch wieder arbeitest, dann müsste das doch zu machen sein! Außerdem darfst du eins nicht vergessen: ihr habt nicht die Sorgen, dass ihr euren Arbeitsplatz verliert, d.h. WENN ihr euch es leisten könnt, dann klappt das auch, so für die Zukunft gesehen.Wo andere vielleicht nicht zusagen können, weil sie nicht wissen, wo sie aufgrund der Wirtschaftslage demnächst stehen werden.

Bitte unbedingt berichten, wie es weitergeht!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Anja

Versteh ich absolut

hi anja!

ja, das hab ich mir auch schon gedacht, unsere abeitsplätze sind bombensicher. das beruhigt mich auch.

mal sehen...ich werde berichten!!! :-)

lg

ilka

ebay ist echt der allerletzte mist!!! :-((((

Huhu Ilka!

Boah das klingt echt mega-super! Da würde Celina sofort einziehen *ggg* - echt klasse!

In Herbede und Witten-Bommern hatten meine Eltern mal jahrelang Urlaubsbekannte. Einer hatte dort auch ne Art Bauernhof (Herbede) - wirklich schöne Gegend dort!

GLG und gedrückte Daumen

Tina

bor ein traum !!! kriegste deinen mann nicht irgendwie rum ??

bor ein traum !!! kriegste deinen mann nicht irgendwie rum ??

hi serap!

es ist nicht so, dass er nicht möchte, er denkt nur, dass es zur zeit zu teuer ist. aber wir werden uns die wohnung auf jedenfall angucken, wenn die uns zurückrufen. vielleicht ist sie auch schon weg, wer weiss.

ist allerdings erst ab juni 2009.

lg

ilka

Ich hab zum Glück keine großartig negativen Erfahrungen trotz vieler Transaktionen...

....aber ich muß auch sagen, daß man wirklich nur mit einer Riesenportion Glück noch ein Schnäppchen machen kann. Naja - wenn man bedenkt, daß es inzwischen sogar kleine Programme gibt, die einem in der letzten Sekunde vor Schluß automatisch das selbst festgelegte Höchstgebot bieten und all sonnen Schnick-Schnack. Hab ich zwar selber nicht, aber ich hab davon gelesen und denke, durch sowas werden die Ein-Euro-Schnäppchen, die man früher noch kriegen konnte echt sehr rar.

Ich selber hab bisher zum Glück immer mein Geld bekommen. Zwar hatte ich letztens wieder so einen Fall nach dem Motto "Man kann es ja mal versuchen...." - da hatte eine Frau ein gebrauchtes Nintendo-Spiel ersteigert - ich hab nen total günstigen Sofort-Kaufen-Preis gemacht. Kaum war das Spiel angekommen, hatte ich ne Mail, daß die Box in einem SEHR schlechten Zustand sei und die Anleitung fehlen würde (es war ein wirklich selbsterklärendes Spiel, für welches wirklich kein Mensch eine Anleitung braucht - hatte es selber ohne ersteigert). Jedenfalls klang das so nach "Naaaa - was krieg ich noch an Kohle zurück????". Hab dann irgendwo im Netz noch eine Anleitung als pdf-Datei gefunden *freu* und ihr in einer Antwortmail geschickt und gleichzeitig dazugesagt, daß ich das Spiel nicht für so einen günstigen Preis als gebraucht angeboten hätte, wenn es noch wie neu aussehen würde...

Über sowas könnte ich mich auch ärgern, wenn Leute aus allem versuchen, Geld rauszuschlagen...

GLG

Tina

Ich hab zum Glück keine großartig negativen Erfahrungen trotz vieler Transaktionen...

huhu tina!

klar, das ist auch echt nervig. aber was macht man gegen jemanden, der etwas defektes verkauft und behauptet, dass es voll funktionstüchtig war???

hätte er es vor verkauf ausprobiert, wäre im seine eigene cd im laufwerk aufgeafllen...also hat er nicht geschaut, ob es funktioniert.

da steht leider seine aussage gegen unsere. jörn hat das radio im beisein eines kollegen eingebaut, der könnte bezeugen, dass es von anfang an kaputt war. aber wer weiss, wen der typ noch rauskramt, der bezeugen kann, dass sein radio funktionierte???

zum kotzen, echt!

50 euro...wutsch...weg.

ich werde ihn trotzdem ebay melden und ein freund von jörn ist anwalt, der wird einen brief schreiben...alles weitere würde sich bei dem betrag nicht lohnen. mich ärgert nur, dass der idiot einfach mit den schuktern zuckt und sich sagt "nicht mein problem, ich hab mein geld"

naja, nicht zu ändern...

lg

ilka

Ich hab zum Glück keine großartig negativen Erfahrungen trotz vieler Transaktionen...

Hallo Ilka,
boah, dem Typ würde ich schreiben dass Ihr beide bei der Polizei arbeitet - vielleicht schickt er dann schnell die 50 EUR zurück? Solche Leute machen die Verkaufsplattformen kaputt!
LG Katrin (ich hatte mal eine, die etwas ersteigert und sich nicht mehr gemeldet hatte, dann habe ich den Artikel an die Zweitbietende verkauft, und ewig später hat sich die erste gemeldet dass sie ihren Geldbeutel verloren hätte und jetzt den Artikel noch haben wolle... hahaha!)

Ich hab zum Glück keine großartig negativen Erfahrungen trotz vieler Transaktionen...

hi katrin!

mein mann hat ihm eine email schon von der arbeit aus geschrieben, also mit dienstlichem absender, aber das hat den nicht gejuckt.

abgebrüht, echt!

aber das werd ich nicht einfach so hinnehmen.

lg

ilka

Ich hab zum Glück keine großartig negativen Erfahrungen trotz vieler Transaktionen...

Hallo Ilka,

jetzt habe ich das von der Wohnung gelesen - wow, das liest sich gigantisch! Ich bin gespannt, ob etwas daraus wird.

Übrigens habe ich meinen Mädels Kinder-Polizei-T-Shirts gekauft (gibt es bei uns als Werbeartikel), und Svenja hat es gleich in der ersten Nacht mit ins Bett genommen. Im Kindergarten haben sich die Jungs um sie geschart. *ggg*

LG Katrin

Ich hab zum Glück keine großartig negativen Erfahrungen trotz vieler Transaktionen...

lach!

und da meint man, ein junge, der unter polizisteneltern aufwächst, will bestimmt auch mal zur polizei und was sagt dennik mir vorhin beim ins-bett-bringen? "mama, wenn ich mal gross bin, möchte ich autotransporterfahrer werden"...is gut...darfste :-)

lg

ilka

hab dem typen gerade eine negative bewertung geschickt!!

und mit der wohnung hab ich ein bißchen angst, dass es zu schön ist um wahr zu werden...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen