Suchen Menü

ebay- frust

guten morgen,
mannomann so langsam habe ich keine lust mehr auf ebay.
da habe ich am 25.11. einen elektrischen schmortopf bestellt.....eine woche später kam der verkehrte. dann hat es wieder über eine woche gedauert, bis der richtige kam.....mit einem produktionsfehler. achja ich hatte mich bereit erklärt, dass ich die fehllieferung an die richtige empfängerin weiterschicke. finde ich schon nett von mir, schliesslich muss ich dafür extra auf die post.
ABER, der e-mail-kontakt ist so schleppend, dabei behauptet er, er hätte mir bereits geschrieben. jetzt sollte ich ihm fotos schicken...hat jeder eine digitalkamera? naja also habe ich das auch getan. nun behaupten die, dass sie keine bilder erhalten hätten.
was mich auch ärgert, dass die nicht mal in der lage sind ein hallo oder guten morgen zu schreiben. so was nennt sich FACHGESCHÄFT und wirbt damit
"Sie erhalten die volle Power zum kleinsten Preis.
Sie kaufen hier völlig ohne Risiko.
Kaufen - Staunen - und für die ganze Familie nachbestellen.
Einmal kaufen - richtig kaufen und nie wieder drüber nachdenken - so soll es sein."
der verkäufer heisst PACKEFIX....also finger weg!
ich habe keine lust mehr. dabei sollte das mein (wohl einziges) geburtstagsgeschenk sein. aber das kann ich mir abschminken.
ich brauch wohl nicht erwähnen, dass ich die fehllieferung noch nicht weggeschickt habe. solange ich meine ware nicht habe werde ich das nicht tun.
so, musst meinen frust loswerden ;o)
lg katkat
Bisherige Antworten

nachtrag

jetzt habe ich rückantwort....sie können keinen defekt erkennen!

ebay- frust

Guten Morgen katkat,
so jetzt schreib ich grad zum zweiten Mal, bin an irgendeine Taste gekommen und mein Text war weg *grml*.
Also, erstmal tut mir leid daß Du so einen Ärger hast. Ich hab in letzter Zeit ein paar Sachen bei ebay nachgeschaut (Neuware, Spielsachen) und es war in keinem Fall günstiger bzw. immer der gleiche Preis wie im Laden und da kommt ja dann noch Versand dazu und evtl. Ärger wie in Deinem Fall, also ich finde Neuware lohnt sich ganz oft gar nicht bei ebay zu kaufen. Ich gehe auch für Bücher usw. dieses Jahr hier im Ort in einen kleinen Buchladen statt bei amazon zu bestellen, ich denke irgendwie müssen die auch überleben und ich finde es auch schön und wichtig daß solche Läden weiter existieren weil es doch was anderes ist dort zu stöbern statt im Internet ungesehen Ware zu bestellen...aber das paßt jetzt nur am Rande zu Deinem Thema...sorry!
Ich würde in Deinem Fall das Teil sofort kommentarlos zurückschicken, Du hast doch bei einem "Profi-Verkäufer" sicher die 2 Wochen Widerrufsrecht. Ich könnte mir vorstellen daß die den email-Kontakt so schleifen lassen um bewußt diese Frist verstreichen zu lassen und dann die Ware nicht mehr anzunehmen mit der Begründung daß Du die 14-Tage-Frist nicht eingehalten hast! Du mußt doch auch gar keinen Fehler nachweisen, sondern kannst die Ware auch einfach so zurückschicken wenn sie Dir nicht gefällt! Von diesem Recht würde ich Gebrauch machen, genau wie bei der Fehllieferung, wenn die dann bei der anderen Käuferin nicht ankommen sollte hast Du damit auch nochmal Ärger.
P.S. Wann ist denn Dein Geburtstag? Irgendwann die nächsten Tage oder? *kramimGedächtnis*
LG Anja

*flüster*

am 14.12. , aber pssst ;-)

*auchflüster*

hi sandra,
ich verrat's keinem *gg* ... lg anja

ebay- frust

hallo annie,
ich kaufe auch viel im fachgeschäft, aber das teil findet man halt kaum.
na und was heisst zurückschicken....auf welche kosten??? so wie die drauf sind, bleibe ich auf zweimal portokosen sitzen.
lg katkat

ebay- frust

nachtrag, das war unter 25? also kann ich die rücksendung auch selbst bezahlen und der ebay-schutz greift nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen