Suchen Menü

ebay - Versand großer Sachen. Wer kennt sich aus?

Huhu!
Ich will unsere Wiege verkaufen. Meine Frage ist, ob es irgendwo Verpackungsmaterial gibt für so große Sachen, dass ich sie auch versenden kann, sonst bliebe mir ja nur ein relativ kleiner Käuferkreis bei Selbstabholung. Weiß da jemand von euch was?
Grüßle Denise
Bisherige Antworten

Re: ebay - Versand großer Sachen. Wer kennt sich aus?

Huhu Denise!
Ich hab es jetzt schon lange nicht mehr versucht, aber damals nachdem Celina der Wiege entwachsen war, wollte ich die auch schonmal verkaufen und war bitter enttäuscht. Ich hab vorher ein paar Auktionen ähnlicher Wiegen beobachtet und dachte ich spinne. Man kriegt kaum was dafür - wohl weil der Versand dann ziemlich teuer wird (Sperrgut?). Wenn Du nicht allzu weit ab vom Schuß wohnst, würde ich trotzdem nur Selbstabholung anbieten, dann kriegste mehr dafür.
Oder besser noch: lieber auf'm Flohmarkt komplett anbieten oder von jemand anders mitnehmen lassen.
Ich war damals echt von den Preisen total enttäuscht, denn unsere Wiege war'n ziemlich teures Teil.
LG
Tina

Re: ebay - Versand großer Sachen. Wer kennt sich a

Hi, ich setze sie mit einem hohen Startpreis rein - mit dem Mindestgebot, was ich wenigstens dafür haben will - die war nämlich auch recht teuer und für'n paar Euro geb ich die nicht her. Zur Not setze ich sie 10 mal rein - bisher bin ich noch alles los geworden :-). Wahrscheinlich ist es auch unkomplizierter sie abholen zu lassen...! Danke! LG Denise

Re: ebay - Versand großer Sachen. Wer kennt sich aus?

Hi!
Frag doch mal im Babyfachmarkt in eurer Nähe, ob die noch Kartons da haben z.B. von einer Wiege oder einem Kinderwagen...
LG
Nici

Re: ebay - Versand großer Sachen. Wer kennt sich a

Hi! Kartons aus dem Babyfachmarkt ist eine prima Idee!! Danke! LG Denise

Re: ebay - Versand großer Sachen. Wer kennt sich a

Huhu,
erstens kommt es drauf an, was es wiegt, über 20 Kilo sind Sperrgut. Dann die Maße, max. 120-60-60 cm. Dann kriegste das Ganze noch für 14,- ? Versand los, das bezahlen die Leute noch, würde ich sagen. Hermes kommt da schon nicht mehr in Frage, das größte Paket darf nur insges. 120 cm (längste plus schmalste Seite) haben.
In Frage kommen noch gewerbliche Versender wie GLS oder DPD, aber dafür brauchst Du ein Gewerbe, swoeit ich weiß. Oder jemanden, der ein Gewerbe hat ;-)
Dann das Problem vom Karton: genau, in Kinderfachgeschäften nachfragen, ob die einen Karton von einer Wiege oder einem KiWa übrighaben, ansonsten Fernsehfachgeschäfte, Kartons für diese Mordsfernseher mit 120 cm Diagonal ODER Baumarkt, wenn die Lieferungen kriegen von Balkonstühlen z.B. Meine Stapelstühe waren in einem Riesenkarton, der wäre jetzt sicher gut geeignet für Deine Wiege, würde ich Dir gern rüberbeamen, wenn ich könnte .
LG
Anja

Re: ebay - Versand großer Sachen. Wer kennt sich a

Hi,
Auweia, das ist aber seeehr kompliziert *hmpf*! Karton rüberbeamen ist ne tolle Idee *g*
Der Versand düfte arg teuer werden, wenn die Maximalmaße 120-60-60 sind.
Dass aber auch keiner im Familien- und Freundeskreis Babys bekommt. Menno...
LG Denise

noch was eingefallen

Huhu,
guck doch mal auf hmhmhm quoka hmhm, das ist das Onlineportal für kostenlose Anzeigenblätter wie Alles, Sperrmüll etc. Wenn ich Sachen zur Selbstabholung habe (z.B. mein Bett, das Kinderzimmer etc.), dann setze ich das da rein, kostet nichts und geht meist gut weg. Kann man gut online machen, wenn es in Frage komt, sag' ich noch mal genau, worauf Du achten solltest, z.B. auf jeden Fall auch Printanzeige nehmen, sonst geht das nicht weg. Das ist eher noch die konservative Käuferschicht, die sich ein Anzeigenblatt holtund durchliest, statt einen Suchbegriff in ebay einzugeben ;-)
LG
Anja

ja hier...

Huhu,
hab jetzt grad zwei große Sachen verkauft, einmal Shopper mit Autositz und einmal Bade-Wickelkombi. Versand kostet 9,90? bei der Post, guck da mal unter ePaket, und es wird abgeholt.
Glaube max. Paketgröße ist 120x60x60 und darf bis 31,5kg wiegen. Finde ich doch schon recht günstig. Frage mal bei Babymarkt ob sie noch Kartons übrig haben von einer Wiege und ob du dies haben kannst. Dann mal ausmessen und verpacken und abwiegen. Ist es dann wie oben genannte Größe und Gewicht, dann ab ins Ebay. Habe mich auch vorher informiert wg Versand, da ich nicht nur Abholung möchte. Ist schon günstig sowas, musste aber bei der Post online Paketmarke holen und wird dann auch abgeholt.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen