Suchen Menü

ebay- Selbstabholer meldet sich nicht, wann würdet Ihr denn....

... den Zweitbieter kontaktieren?

Ich hab' am Sonntag abend meinen Laufstall versteigert, ausdrücklich an Selbstabholer, die Frau kommt von der Adresse her auch aus unserem Raum. Sie scheint bei Auktionsende anwesend gewesen zu sein, hat schön in den letzten Minuten noch mitgeboten.

Und meldet sich nicht.

Ich hab natürlich direkt nach Auktionsende meine Kontaktdaten geschickt, auch meine Handy-Nr. Nix passiert. MIch k*** sowas echt an, ich will das Riesending aus meinem Keller weghaben.

Sowas kann ich leiden, sofort nach Auktionsende verreist oder schlagartig erkrankt... aber schön in den letzten Sekunden noch mitbieten!

Wie langte würdet Ihr ihr noch ne Frist geben? Ich habe sie gestern nochmal angemailt und werde es heute auch nochmal tun. Soll ich sagen, dass ich bis morgen warte? Oder ist das zu kurz? Für nen Selbstabholer finde ich es aber echt okay, man will doch die Sachen eigentlich selber immer schnell haben, oder???

LG Nine

Bisherige Antworten

ebay- Selbstabholer meldet sich nicht, wann würdet Ihr denn....

Huhu,

versteh' ich schon, dass man das Teil loshaben will, aber es ist gerade mal Dienstag, 'ne Woche würde ich ihr schon geben, ist aber nur rein vom Gefühl her.

Würde Ihr bis Samstag Zeit geben, sich zu melden, wenn Du bis dahin nichts gehört hast, gibst Du das Teil an den Zweitbietenden, würde ich ihr auch so schreiben.

LG
Anja

EINE WOCHE?????

Hallo Anja,

das halte ich aber echt für zu lang. Weißt Du, es ist mir egal, wenn sie sich meldet und mir sagt, daß sie das Teil aber erst am kommenden Wochenende abholen kann. Aber MELDEN kann sie sich und mir Bescheid sagen, was Sache ist! Dafür gebe ich ihr nun wirklich keine ganze Woche. Wie gesagt- die letzten Sekunden vor dem PC sitzen und mitbieten- das geht, aber anschließend dem Verkäufer mal schnell ein mail schreiben, wann man gedenkt das Ding abzuholen, das geht nicht??? Das geht zwei Tage nicht?

Okay, ich gehÄ von mir aus- ich hab bei Selbstabholung bisher immer spätestens zwei Stunden nach Auktionsende meine ersteigerten Sachen gehabt ;-)

das erwarte ich ja von keinem! Aber mich mal anschreiben ist doch nicht zu viel verlangt... wie gesagt- es ghet ncht um die Abholung des Dings, meinetwegen kann sie es auch erst in zwei Wochen abholen. Aber ich will wissen, woran ich bin.

So, genug geärgert ;-)

LG Nine

ebay- Selbstabholer meldet sich nicht, wann würdet Ihr denn....

Hi,
hast du dem Käufer denn bei der Auktion eine Frist gesetzt? Dann müsste er sich daran halten.
Du musst ihm ansonsten schon mindestens 1 Woche Zeit geben, damit es angemessen ist. Schreibe eine entsprechende Mail mit Empfangbestätigung. Und wenn die Woche vorbei ist, musst du noch einmal schriftlich bestätigen, dass du davon ausgehst, dass kein Interesse mehr da ist.
Ich würde es dann neu in Ebay einstellen, der Zweitbieter hat vielleicht schon etwas anderes ersteigert.
Und denke daran, vielleicht ist etwas bei der Bieterin passiert, dass ihr eine Terminabsprache unmöglich macht, z. B. Todesfall in der Familie, Computer-Crash oder sonst was.
Wir hatten auch mal so einen Käufer bei einem riesigen Brennofen. Nach 10 Tagen meldete er sich auf einmal und holte den Ofen noch am gleichen Tag ab.
Gaby
mit Kiddys
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen