Suchen Menü

ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

Hallo Mädels,
gestern sind bei mir einige Auktionen ausgelaufen. Da ich nicht mehr zum Teddybären machen komme habe ich meine ganze Sigikid Bärenkleidung dort versteigert. Da ich die Kleidung im Werksverkauf gekauft habe war sie nicht teuer. Es geht konkret um ein Sigikid Koch-Outfit für Teddys. Ich hab 3 Euro dafür gezahlt und jetzt hat es eine Dame für 15 (!!!!) Euro plus Porto ersteigert. Irgendwie hab ich da ein schlechtes Gewissen. ich dachte jetzt ich schick ihr das zumindest portofrei. Ich wollte ihr gerade eine Mail deswegen schreiben, da seh ich, dass sie schon überwiesen hat!! Was würdet Ihr tun? Einfach alles so laufen lassen und Euch über das viele Geld freuen oder das Porto in Briefmarken rückerstatten? Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen:-(.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

Hallo Andrea,
ich selbst würde es so laufen lassen und das Geld für die Kids auf Sparbuch legen. Denn im Geschäft kosten dies ja viel mehr als beim Werksverkauf. Da muß man eben mit beachten und überall bekommt man sowas ja leider auch nicht :-(
Ich würd mich freuen und das Geld für die Kids auf Sparbuch legen, sie werden nämlich uns später danken g***
LG Dani

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

Hi!
Na, wenn du ihr jetzt eine E-Mail schreibst, kommt sie ja erst auf die Idee, dass sie zu viel bezahlt hat. Jeder muss ja selbst wissen, wieviel einem etwas wert ist! Bei mir hat letzte Woche jemand eine getragene Umstandsjeans für fast 90 Euro ersteigert. Ist mir auch total peinlich - aber ich kann auch nichts dafür, wenn sie so viel bietet...! Also ich denke, dass Teddy-Outfit wird ihr so viel wert gewesen sein - vielleicht hat sie es lange gesucht. Freu dich peinlich berührt *meinemeinung* ;-)
LG Denise

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

huhu,
erstens ist es ihr pech und zweitens würde ihc wohl noch was ins päckchen legen ;-) denn hin und her überweisen würde mehr kosten.....
hast du noch bärenoutfits?
liebe grüße petra

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

Hallo Toyota,
jetzt hab ich keine mehr, aber der Sigikid Werksverkauf ist bei mir um die Ecke, falls du welche brauchst;-).
GlG Andrea

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

huhu
ich würde das auch so laufen lassen. Du hast sie ja nciht gezwungen so viel zu bieten und wenn es ihr so viel wert ist, freu dich. Das ist doch der sinn der auktion, sonst hättest du es gleich per sofort-kauf reinsetzen können.
Liebe Grüße Sandra

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

hi andrea!
es ehrt dich, dass du so denkst...aber sie ist schon erwachsen und weiss, was sie dafür ausgeben möchte. freu dich und behalte das geld. wie oft kauft man bei ebay sachen, die hinterher nicht sooo dolle waren oder eigentlich zu teuer...da gibt einem auch keiner was wieder.
wenn du dich wohler fühkst, leg ihr doch noch was für den teddy dazu...ne kleinigkeit, aber mehr würd ich nicht machen...
lg
ilka

das ist doch ein prima Geschäft ;-))))))

......also ich wüßte nicht, warum du da ein schlechtes Gewissen haben sollst. Einige Sachen erhöhen eben ihren Wert erst mit dem Alter ;-))))).
Grüßle Jacqui

Du bist zu gut für diese Welt ;-)

Huhu Andrea!
Was andere bieten ist doch nicht DEIN Problem. Nur mal angenommen, jemand wollte das UNBEDINGT haben, koste es was es wolle... Wieso mußt DU dann ein schlechtes Gewissen haben? Man erkundigt sich doch vorher, was es neu kosten würde (außer mir - ich zahl natürlich das Doppelte für ne dämliche Winnie Puuh Kiga-Tasche *grummel*).
GLG
Tina

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

Hi Andrea, den Fall hatte ich auch mal und hab hier gefragt. Alle waren einheitlich der Meinung zu sagen: Glück für dich und letztendlich auch Glück für die Käuferin. Sie hätte sicher sonstwo mehr gezahlt, sonst hätte sie nicht soviel geboten. Freu dich und basta. LG Sally

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

Hi Andrea,
nix machst du. Sowas gehört zum ebay Leben.
dafür freut sich die Käuferin sicher wie Bolle, weil sie was schönes gekauft hat und es woanders sicher teurer bezahlt hätte.
LG Steffi

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

Hallo Andrea,
mir ist was ähnliches auch mal passiert. Ich hatte ein günstiges Buch über Wappen selbst gestalten reingesetzt und es hat bei ebay jemand für 25,-? ersteigert. Ich hatte auch ein total schlechtes Gewissen. Aber der Mann hat anstandslos bezahlt und eine positive Bewertung gegeben. Ich denke, die Leute wissen schon, wieviel sie für was ausgeben wollen, also freue dich drüber.
lg
Ingrid

Re: ebay Problem. Was würdet Ihr tun?

Huhu!
Du bist zu gut für diese Welt *g*. Na freu Dich doch das Du einen Gewinn gemacht hast. Wo ist das Problem?
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen