Suchen Menü

eBay Frage

Huhu!

Seit 22.5. gelten ja nun diese tollen neuen regelungen, wonach Verkäufer käufer nicht mehr negativ bewerten können.

Was mach ich nun wenn jemand nicht zahlt? Es is nun nach einem Monat noch immer keine Zahlung eingegangen, kann ich da jetzt überhaupt was machen außer "Unstimmigkeiten online klären"? Das habe ich auch schon gemacht, meldet sich keiner mehr.

LG von Doreen, die morgen mit Matze zum Kinderchirurgen muss, vor einer Woche umgeknickt und Fuss geröntgt, und nun isset wohl doch das Knie oje 8-)

Bisherige Antworten

eBay Frage

huhu Doreen, hab ja mit Ebay nicht sehr viel am Hut...paar Transaktionen hab ich da erst getätigt,obwohl ich schon seit 2001 angemeldet bin.

Ich dachte,dass das nur für gewerbliche Verkäufer gilt,dass die nicht schlecht bewerten dürfen....ist wohl doch für alle Verkäufer????? hmmmm,na ob diese Art der Bewertung sich durchsetzt.....auch irgendwie gemein.

Es müßte sowas wie "geheime Bewertungen" geben. Verkäufer/Käufer bewerten ohne dass sie vorher sehen,wie der andere bewertet. Erst wenn beide ihre WErtungen abgegeben haben,wird das dann veröffentlicht. So schützt man sich wohl gegen Rachebemerkungen etc. UND wer mehr als 10 Käufe oder Verkäufe tätigt, wo er nix bewertet,wird vom System ausgeschlossen *gg*.

Ja das mal dazu...etwas am Thema vorbei. :-| sorry, Grüßle Jacqui

eBay Frage

hallo doreen,
hast du sie/ihn noch mal angeschrieben?
wenn ja kannst du doch bei ebay einen streitfall auslösen. unter mein ebay, verkaufter artikel, neben dem verkauften artikel hast du doch so einen button wo zahlungsinfo, zahlungseingang, bewertung abgeben usw untereinander aufgelistet wird. ganz unten gibts dann den punkt nicht bezahlten artikel melden. damit löst du einen streitfall sozusagen aus. da kannst du angeben, das der käufer aufgefordert wurde die ware zu bezahlen, er aber nicht darauf reagiert. der käufer bekommt dann eine mail von ebay und ist gezwungen darauf zu reagieren. tut er es nicht wird er verwarnt. also entweder er zahlt dann oder du kannst nach 7 tagen deine provision zurückfordern. und bewerten würd ich den käufer nicht. denn es steht dir ja frei eine bewertung abzugeben oder nicht.
2x musst ich das bisher machen. der erste hat bezahlt, der 2. wurde abgemeldet.
ich muss auch diese woche noch 9 streitfälle auslösen, von der frau der die sachen nicht gefallen, weil sie angeblich schrott seien. naja auf die bewertung bin ich noch gespannt, ob sie trotz das ich kulanter weise die sachen zurücknehme ein negativ abgibt.
deinem zwergi gute besserung. das knie ist eine unschöne sache.
glg jacqueline

eBay Frage

Huhu!

Die Unstimmigkeiten hab ich schon ausgelöst, hat nicht mehr geantwortet. Darum gehts mir ja nicht, auch nicht um die Gebühren, es geht mir einfach nur darum was mit den Leuten passiert die einfach kaufen und nicht zahlen, die machen sich ihren Spaß und man kann das nichtmal negativ bewerten und andere davor warnen, Schweinerei find ich das!

Ich hab vorhin ne Mail an eBay geschrieben was sie sich denken was man da machen kann!

LG von uns!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen