Suchen Menü

dunkel restaurant?

Hallo,
war von euch schon jemand in einem
dunkel restaurant essen ? eine liebe freundin hat bald geburi und wir wollen
etwas aussergewöhnliches machen, so kam unter anderem die idee mit dem
dunkel restaurant.
was gibt es da zu essen? war er toll? würd mich freuen zu hören was ihr dabei so
erlebt habt. oder wenn ihr sonst ne aussergewöhnliche idee habt...danke!
GLG däni
Bisherige Antworten

Re: dunkel restaurant?

Hi!
Ist ja lustig - gerade heute hat mir meine Kollegin vom Dunkeldinner erzählt. Das soll super sein! Bei google kannst du die Restaurants sehen, die so was anbieten und auch das Menü. Meine Freundin hat zum Geburtstag ein Krimidinner geschenkt bekommen, da wird wohl während des Essens ein Krimi aufgeführt und die Gäste integriert. Da sie aber erst noch hingeht, weiß ich nicht wie das ist :-)
LG Denise

Re: dunkel restaurant?

Hallo Denise,
habe gegoogelt und bin dann unter blinde kuh fündig geworden. tja , leider
nicht bei dem krimidinner, die gibt es bei uns "noch"? nicht (schade....) danke für
den tipp.
GLG däni

....hab ich noch nie gehört...

....muß gleich mal meine Neugier befriedigen, ob es das ist, was ICH mir darunter vorstelle *ggg*
GLG
Tina

Klingt ja SEHR interessant!!!

...sowas wäre etwas für meine Schwiema zum Geburtstag!! Muß ich mal gucken, was da in der Nähe ist...
GLG
Tina

Re: Klingt ja SEHR interessant!!!

.....wir werden es sicher auch ausprobieren ;o)
LG däni
ps, die idee vom krimi dinner finde ich auch super!

Re: dunkel restaurant?

Hallo däni,
Erfahrung hab ich nicht....hört sich aber suuuper toll an. Ich würde sagen "auf jeden Fall mal testen" und berichten *g*
das wäre was für mich...aber wo finde ich das hier bloß?
Naja, ich schau mal!
GGLG
Karin&Kids

Re: dunkel restaurant?

Hallt Karin,
hier bei uns laufen die zwei restaurants die es gibt unter blinde kuh.
ich glaub mich zu erinnern das es in berlin eines hat. wirst sicher unterr google
fündig.
GLG däni

wäre nicht mein Ding

hmmmm, na das würde mir nicht gefallen..wenn ich schon essen gehe, möchte ich gerne irgendwo gemütlich sitzen,plaudern, sehen und gesehen werden und mein Essen auch sehen......also mir täte man damit kein GEfallen machen ;-). Zumal ich mäkelig schon etwas bin und nciht einfach soo was essen möchte.
Nur mal so erwähnt.
dAs mit dem Krimi hingegen hört sich supertoll..das könnte man mir bitte schenken . *gg*
Grüßle Jacqui

Re: wäre nicht mein Ding + 'dialog im dunkeln'

hallo,
für mich wäre das auch nicht, weil ich ohnehin schon mind. die hälfte vom teller puhle weil ich es nicht esse. ich würde im dunkeln sicherheitshalber alles unangerührt lassen. über das krimi-dinner habe ich mal einen bericht gesehen, das fände ich auch gut.
ich war aber schon mal im dialog im dunkeln (ich glaube hier in hamburg wird da auch ab und zu das essen mitangeboten) das ist ein rundgung im dunkeln mit marktplatz, wald und solche sachen. zum schluß geht man noch in eine bar und kann was trinken und sich mit dem rundgangsführer (alles blinde) unterhalten über seine eindrücke. das ist superklasse und ich würde es gerne wieder machen. wenn ich es mir recht überlege, wäre das ein wunsch den man mir erfüllen könnte: Kinderbetreuung organsieren (die wären sicherlich sehr irritiert in der dunkelheit) und mit mir da durch laufen.
lg chia
ps@ däni: besser als der schmetterling ;-) ist es als geschenk aber bestimmt *lach*

Re: wäre nicht mein Ding + `dialog im dunkeln`

......hihihihihi, es ist für die freundin die sich den schmetterling gewünscht
hat ;o)
tja, und wer weis wie das ding ist wenn man es ausprobiert? vielleicht
tausendmal besser als das restaurant ?
*g*
LG däni

stell mir da grad was vor ....

... den schmetterling könnte sie doch umschnallen und drunterziehen. sollte es im restaurant langweilig sein (was ich nicht glaube, für mich wäre es nur nichts, weil ich eben beim essen so wählerisch bin), hat sie ja ihr spielzeug dabei *gacker*
lg chia

Re: wäre nicht mein Ding

....vielleicht wenn du juli71 s bericht gelesen hast ? okay, kann verstehen das
dass nicht jedermans fraus sache ist, aber sie ist eben auch nicht ein
durchschnittsmensch und hätte sicher freude daran ;o)
LG däni

ich war in köln drin im dunkelrestaurant....

huhu!
vorab: es war TOLL!!!!!
es ist schon ein paar jahre her. ich bin mit ein paar leuten dort gewesen. man kommt ins restaurant, an der "anmeldung" ist es natürlich hell. dort kann man sich sein menü aussuchen, man konnte zwischen 5 menüs wählen...ich glaub, fisch, huhn, vegetarisch, käse und schwein. allerdings standen die genauen gänge/speisen nicht drauf, eher so in rätseln..man wusste also nicht genau, was man bekommt.
dann kommt ein kellner, stellt sich vor und nimmt dich mit in einen zwischenraum, wo es nur noch eine notbeleuchtung gibt.
er erklärt genau, daß er euch jetzt zum tisch führt, jegliche lichtquelle ist untersagt, kein handy, keine zigarette und keine uhr mit leuchtblatt etc....
dann fasst man sich an den händen (oder hakt sich ein) und er löscht das licht in der schleuse. er macht die tür zum restaurant auf und bringt euch an euren tisch.
man hört stimmen und weiss, dass da schon welche im raum sind, sieht aber seine hand vor den augen nicht...es ist stockfinster!!!
er setzt euch an einen tisch und du hörst, dass leute um euch herum sitzen. man kann auch riechen, ob sie kaffee trinken, der geruchsinnn ist sofort angekurbelt!
am tisch setzt er euch hin und erklärt, wo euer besteckt liegt..auf 12 uhr das getränk etc....
dann lässt er euch allein, bis er das essen bringt... :-)
es ist zu anfang etwas seltsam, weil man wirklich ausgeliefert ist und sich auf seine anderen sinne verlassen muss...
die ersten sekunden hatte ich etwas angst, dass ich nicht schnell genug rauskomme, wenn ich das möchte...ist aber grundlos.
das essen war einfach, ohne viel schnickschnack wie soßen, da man mit auch mit den fingern essen kann. aber es ist ganz frisch und sehr lecker...eben ursprünglicher, damit man den ursprünglichen geschmack wahrnehmen kann.
alles in allem war es ein tolles erlebnis, was nicht ganz billig ist...aber es hat sich gelohnt und ist was ganz besonderes.
ach ja, die miesten kellner dort waren blind oder sehbehindert, das fand ich irgendwie beeindruckend...so als würde man eben einen einblick in deren welt bekommen.
wenn man zur toilette muss, ist übrigens kein problem...man ruft den namen des kellners und er bringt einen raus...auch bei bestellungen ruft man ihn.
bezahlt wird wieder vorn im hellen ;-)
viel spaß, tolle idee!!!
lg
ilka

Re: ich war in köln drin im dunkelrestaurant....

Hallo Ilka,
vielen dank für deinen tollen bericht! so wie du es beschreibst wäre es sicher
etwas was sie freuen würde. bin auch gespannt darauf. allerdings wird es sich
erst im januar ergeben, da eine lange warte zeit bestet......doch nach deinen
beschreibungen lohnt sich das allemal.
GLG däni

Re: ich war in köln drin im dunkelrestaurant....

huhu!
es ist in jedem fall unvergesslich :-) was auch immer sie im dunkeln macht ;-)
ich fand es auch lustig, weil wir mit mehreren da waren und mir plötzlich jemand seine cola hingestllt hatte und ich dachte, ich trinke von meinem wasser....man kann schön blödsinn machen *g*
hier war noch die idee mit dem krimidinner...das haben wir meinem bruder letztes jahr zum geburtstag geschenkt, er fand es auch genial!!! das muss ebenfalls ein tolles erlebnis sein, man wird auch eingebunden in die geschichte, wenn man möchte.
es ist allerdings noch teurer als das dunkelrestaurant...
so oder so, das wird sicher klasse! :-)
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen