Suchen Menü

dürfen eure kinder sich einschliessen????

hallo!
also, ich frag deswegen, weil wir in unserem badezimmer keinen schlüssel haben und daher mal einen riegel angebracht haben.
damit dennik nicht bei jedem, der auf dem klo sitzt die tür aufreissen kann, legen wir manchmal den riegel vor, wenn wir auf toilette gehen.
da er das ja sieht, hat er sich heute schon sein höckerchen genommen und sich eingeschlossen.
ich hab echt so einen schrecken bekommen und geschimpft und gemeckert, er solle SOFORT aufmachen.
mein mann fand das wohl überzogen und meinte nur schulterzuckend, dass würde er doch öfter machen!
ich hab das noch nie gesehen und will das absolut nicht. was wenn er vom hocker fliegt, mit dem kopf auf dem boden aufknallt...sollen wir dann die tür die nach innen aufgeht, wo er dann womöglich vor liegt, auftreten???
ich bin erschrocken, dass mein mann ihm das nicht verbietet. er denkt, ich übertreibe, das wäre doch nicht so wild, er würde ja auch wieder aufmachen...
ähm..ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass andere das zulassen. dürfen eure kinder sich einschliessen?
glg
ilka
Bisherige Antworten

wir haben ein schloss zum umdrehen..also von außen kannste es aufmachen

hi,
also so ein ding wo kein schlüssel drin ist sondern ein griff zum umdrehen wo du von außen mit einem geldstück es wieder aufdrehen kannst...praktisch! Neee hier sind soweit alle schlüssel ab...
lg silke

So ist es bei uns auch

Hallo Ilka,

bei uns sind auch überall die Schlüssel weg. Und im Badezimmer/Toilette ist es wie bei Silke. Mit diesem Griff schließt sie auch gerne ab ("damit kein Räuber reinkommt" - keine Ahnung, wo sie das her hat, ich tippe auf den Kindergarten *g*), aber sie kann auch problemlos wieder aufschließen. Und wenn mal was sein sollte, dann kann ich von außen aufmachen.

LG Katrin

so handhaben wir es auch!glg suzi

So ist es bei uns auch! LG Martina

dürfen eure kinder sich einschliessen????

Huhu Ilka!
Hmmmm - finde Dein Fallbeispiel jetzt ziemlich konstruiert *ggg*.
Ich hab mich als Kind mal auf nem Klo im Restaurant eingeschlossen und nicht mehr aufgekriegt und Panik bekommen. Seitdem übe ich immer schön auf- und zuschließen mit den Kids, damit sie KEINE Panik bekommen und halt weiter versuchen. Ich sage in ganz ruhigem Ton, daß es einfach nicht nötig ist, sich einzuschließen, damit Mama und Papa jederzeit reinkommen.
Ist halt schwer zu begreifen für Kids, daß sich Erwachsene einschließen sollen/wollen auf dem Klo und Kids nicht???
Gern hab ich es auch nicht, aber ich erlaube es und mache keinen Wirbel drum, weil es sonst zu interessant wird. Aber unsere Schlüssel im Bad sind auch kinderleicht rumzudrehen und ich bin mit ihr sogar reingegangen und hab einschlließen geübt, damit sie weiß wie es geht.
GLG
Tina

dürfen eure kinder sich einschliessen????

huhu tina!
es mag sein, dass es so nie passieren wird...aber wir haben ein ganz kleines bad, wenn er da vom hocker fliegt, stößt er sich 100% den kopf irgendwo.
ich habe bisher noch nie darüber nachgedacht, wie ich ihm das mit dem einschliessen erklären soll, denn da wir keine schlüssel haben, war das bisher unnötig.
ich hätte auch nicht gedacht, dass er an den riegel kommt.
meine reaktion war eher der schreck, weil ich gemerkt hab, dass er im bad was macht und nicht reinkam.
ich hab nichts dagegen, wenn er die tür zumacht, aber einschliessen gibts definitiv nicht.
glg
ilka

dürfen eure kinder sich einschliessen????

Huhu!
Nee das gibts bei uns nicht! Da hätte ich auch zuviel Angst und ausserdem wäre ich mir bei Felix nit sicher was der so alles anstellen würde!
Aber ich muss sagen das wir auch selten abschliessen und Felix immer schon gerne mitkam auf Toilette*lol*und es auch mag wenn er da nicht alleine ist!
GLG Petti-die heute flach lag-

Nein!

wir haben von allen Türen die Schlüssel abgezogen, incl. Klo!!
Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich wüsste, dass Marco sich oder mich
mal einschliesst!!!
Dann lieber mit Kind aufm Klo!
LG
Moni

dürfen eure kinder sich einschliessen????

Hallo!
Nein:-)
Wir haben bis aufs Badezimmer alle Schlüssel abgenommen.Kein Ahnung wo die Schlüssel überhaupt sind*grr*
Nur im Badezimmer ist der Schlüssel noch dran ,aber der ist verdeckt durch Bademäntel ,Badetücher.Fabian hat den Versuch noch nie unternommen.Da er den Schlüssel nicht war nimmt im Bad.
Fabian spielt immer *zu und aufschliessen* mit Schlüsselbändern(ohne Schlüssel) nur mit den Harken.
Ich kenne das Einschliessen von meiner Nichte bzw. meinem Neffen.Die probieren dies bei der Oma immer (Bad) .Da wird aber auch geschimpft...
Liebe Grüße wurmel mit fabian

natürlich nicht!

hi ilka,
und ehrlich gesagt kämen die kinder nicht auf die idee bei fremden die tür zu öffnen.
bei mir machen sie es eher mal , aber SIE müssen ja mit dem gestank ;-) leben.
wir haben weder riegel noch schlüssel in irgendeiner tür.
lg chazy

natürlich nicht!

hi chazy!
als wir den riegel angebracht haben, war dennik noch viel jünger, aber schon gross genug um die klinke zu drücken. ich wollte keinem gast zumuten sich auf dem trohn entblössen zu lassen, wenn dennik die tür aufmacht ;-)
unser bad liegt so, dass es direkt gegenüber der haustür ist, d.h. käme mein mann in die wohnung und ich säße auf der toilette mit geöffneter tür, hätte jeder im treppenhaus was davon (man kann bei geöffneten türen direkt von unserm klo zu dem der nachbarn gucken, nur das eben viele meter dazwischen liegen *g*)
naja, ich hasse es jedenfalls irgendwo zur toilette zu gehen, wo man nicht abschliessen kann.
lg
ilka

*G* ,das klo ist ja echt doof gelegen... LG

Nein!

Hallo Ilka,
natürlich darf er sich nicht einschließen, bei uns hat keine Innentür einen Schlüssel oder Riegel, auch die Klotür nicht. Als ich neulich mal mit Constantin bei meiner Mutter war, haben wir extra sämtliche Schlüssel abgezogen, weil er da nämlich anfing rumzuschließen. Wundert mich, ehrlich gesagt, dass Dein Mann damit keine Probleme zu haben scheint - vielleicht fehlt ihm da die Phantasie?! ;-)
GLG Eva

hatte ich schonmal

Wir haben auch einen Riegel innen. Einmal hat er den zu gemacht- war letztes Jahr und nicht aufbekommen. Ich hab es gar nicht gleich gemerkt, erst als er geklopft und geweint hat. Nur ich hab von außen keine Möglichkeit den alten wirklich schwer schiebbaren Riegel aufzumachen.
Mein Mann war dienstlich unterwegs und als ich ihn endlich am Telefon hatte waren etwa 15 minuten vergangen und Justin heulte immer mehr.
Ich hatte 3 Möglichkeiten:
- durchs Fenster ( ging aber nicht 1. war es zu und zweitens hab ich keinen Plan wie ich da durchgreifen und aufmachen soll) - einschlagen wäre auch nicht so gut gewesen, weil er die ganzen Scherben abbekommen hätte.Nun muss ich sagen, das unser Klo unten sehr klein ist.
- Tür eintreten geht auch nicht- zwischen Klo und Tür ist etwa 50 cm Platz, damit hätt ich ihn erschlagen
- Tür aufbohren um mit dem Finger von außen den Riegel verschieben zu können
Hab dann noch den Schwiegervater angerufen, weil der die Tür damals eingebaut hat. Bis der hier war hat gute 20 minuten gedauert und Justin weinte schon fast eine dreiviertel Stunde da drin. Ich war auch ziemlich fertig und meckerte ihn schon aus, er soll doch mal mit aller Kraft den Riegel rüberschieben. Ich glaub der war schon so durcheinander, das der gar nicht mehr wusste, was er überhaupt gemacht hat und was ich von ihm will.
Bin dann auf die Idee gekommen eine Leiter im Garten vor das Fenster zu stellen und zu schauen was er denn macht. Er stand total verheult an der Tür und fummelte an dem Riegel und sagt immer es geht nicht. Mir tat der total leid. Aber ich sah zumindest, das er an der richtigen Stelle war und feuerte ihn immer wieder an, schieb ihn rüber. Vielleicht 3 minuten bevor mein schwiegervater da war machte es flopp und die Tür ging auf. Glaubst gar nicht wie froh wir alle waren !!!
Sieh zu, das er den Riegel nicht zu macht. Ich kenn den zwar nicht, vielleicht geht der leichter als unserer, dann zeig ihm zumindest, wie er das wieder aufbekommt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen