Suchen Menü

dünsten - was?

hallo,
gerade ist mir wieder der dünstaufsatz für den reiskocher in die hände gefallen. ich habe gar keinen plan was ich damit machen soll. habe für männe mal maiskolben gemacht, aber ich esse sowas nicht.
vielleicht schreibt ihr mir mal gemüse auf (oder kann man noch anderes dünsten) was man machen könnte. dann kann ich ja mal schauen, ob ich was davon essen würde. ansonsten würde ich den aufsatz nämlich aus der küche wegräumen, da der dann nur einstauben würde.
danke!
lg chia
Bisherige Antworten

geht so gut wie alles

hi,
ich dünste gemüse hauptsächlich...sogar kartoffeln. Hab auch so einen siebeinsatz und da drunter bis knapp zum Einsatz mach ich wasser und dann schneide ich z.B. bei Kartoffeln diese ziemlich klein...also schon Kind-Mund-gerecht. Ich mache Brocoli, Blumenkohl, Möhren, Bohnen etc. da drin...
lg silke

Re: geht so gut wie alles

und was ist der vorteil gegenüber kochen? muß man alles so klein schnibbeln? kartoffeln esse ich ja gerne, aber bei toyotas kartoffelschälmaschinefragethread (feines wort, gell?!) habe ich ja auch schon gesagt, daß ich schälfaul bin. und fürs scheibenschneiden habe ich mir neulich einen v-hobel geholt, überlege ob ich den umtausche und mir das neuere modell hole mit dem man einfacher würfel schneiden kann. bin mit messern immer so vorsichtig, daß ich immer lange brauche für schnibbeleien.
müssen die sachen frisch sein oder geht auch TK?
lg chia

Re: geht so gut wie alles

hi,
geht auch TK Gemüse...neee ist aber viel schonender weil es nicht im kochenden wasser liegt sondern nur im Dampf.
lg silke

Re: dünsten - was?

huhu,
so etwas wollt ich immer haben,aber männe lüncht mich bald *hihi*
also ich würd jegliches gemüse drinnen dünsten,blumenkohl,kohlrabi,broccoli ect und die kartoffeln auch mit bei,allerdings würd ich die wohl zuerst und einiges länger rein machen,weil ich gar nicht weiß ob das geht ????
zucchini geht bestimmt,möhren....
liebe grüße petra

Re: dünsten - was?

naja, wie gesagt der einsatz war beim reiskocher dabei. und der reiskocher ist klasse, da kann nüschts bei anbrennen :-)
lg chia, die gleich noch kleinigkeiten einkaufen muß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen