Suchen Menü

dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

Hallo!
Ihr wißt ja, ich mach mir keinen großen Kopp um so Sachen wie Wachstum und Gewicht, sie werden schon groß werden.
Aber ein bißchen komisch finde ich es schon, daß Arne jetzt seit ca 4 Monaten dasselbe Gewicht hat, in der Zeit ist er aber 4cm gewachsen, davon zwei im letzte Monat. er ißt inzwischen richtig viel und auch ausgewogen, aber erst seit kurzem, seit zwei Wochen etwa.
Ich denke ja, er investiert seine Energie zur Zeit ins Längenwachstum und im Winter (wenn die Kinder ja meist nicht ganz so schnell wachsen) dann vielleicht wieder mehr ins gewicht. Oder nicht? Er ist echt leicht, 11,5kg bei ca 89,5cm. Aber er ist fit, ißt wie gesagt gut, im Vergleich zu anderen Kindern ist er auch recht weit in seinen Fähigkeiten. Gesund ist er auch (gewachsen ist er überhaupt erst wieder, seit er einige zeit richtig gesund ist, im Winter war er ja dauerkrank, hat eher abgenommen und ist kaum gewachsen).
Grundsätzlich ist es normal, daß er schmal ist, weil wir alle so sind, auch sein großer Bruder, der war aber in dem Alter schon etwas größer und vor allem schwerer (obwohl er bis heute recht leicht für die Größe ist, aber nicht ganz so dünn).
Was meint Ihr und wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Franziska
Bisherige Antworten

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

genauso, dünne eltern, dünne kinder.
bei mir sind in der familie alle dünn (ausser meine mutter). mein vater superdünn. ich auch.
mein sohn geht grad noch so. 78cm bei 9kg. nicht wirklich viel, aber wenn ich mein gewicht anschau, darf ich da nicht meckern.
lg Julia

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

er isst auch sehr viel. aber er zappelt auch richtig viel rum, da denke ich geht die energie wieder weg.
lg Julia

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

naja, nur dünn ist ja eine Sache, aber so gar keine zunahme über mehrere Monate? Wenn er eh schon so dünn ist? 11,5 kg ist ja sowohl für die Größe als auch für das Alter sehr wenig.
Naja, aber was soll ich machen, er ißt ja jetzt endlich. Vor allem endlich auch Obst und Gemüse roh. Das hat er bisher verschmäht.
LG Franziska

*lacht* tröstet es dich das mein kind noch weniger

wiegt?
fabian frißt. mehr al smein Weight watchers plan am tag für mich vorsieht *g* und wiegt 10,6 kilo bei 89 cm (etwa, selbstgemessen)
was machen? nix, außer immer mal (bei uns diese woche) das eisen testen lassen.
mehr kann ich nicht tun.
meine freundin, deren tochter 6 kilo mehr wiegt (6 monate älter9, sagte gestern am telefon: ihr kind würde in so kurzer zeit nicht halb soviel essen wie fabian...
lg katina

Re: *lacht* tröstet es dich das mein kind noch weniger

Huhu Katinsche :o)
Das ist eben die Sache mit dem Futterverwerten *g*
Hab Deine Messi bekommen! Glückwunsch!
Wieviel haste denn mit ** in welcher Zeit abgenommen?
GLG Conny (1x ** in 6 Monaten 16 Kilo)

Re: *lacht* tröstet es dich das mein kind noch wen

huhuu süße,
hab in 3 monaten 10 kilo und dann noch mal jetzt im laufe der letzten 5 monate 2 kilo. schwanke jetzt bei 51-52 kilo. hab heute mit Power plan angefangen und hoffe das ich so die letzten 2 noch runterbekomme!
lg katina

Re: *lacht* tröstet es dich das mein kind noch wen

Ich müßte auch, weil ich wieder 4 Kilo mehr hab als letztes Jahr, wo ich aufgehört habe.
Aber momentan schmeckt das Süße so, besonders in der Zeit vor den Klausuren, und das ist STÄNDIG *fg*
GLG Conny

Re: *lacht* tröstet es dich das mein kind noch wen

Ihr hattet aber schon recht früh Probleme mit dem Eisen, oder? Fabian hatte doch im zweiten Halbjahr des ersten jahres sehr schlecht zugenommen, hatte ich das richtig in Erinnerung?
Ich werd da jetzt nicht groß was testen lassen, denke ich, solange er so sehr wächst, sonst fit ist und nicht abnimmt.
Danke!
Liebe grüße
Franziska

Re: *lacht* tröstet es dich das mein kind noch wen

wir hatten massive eisenprobleme und aber auch die sache mit dem leistenbruch. dadurch wog er ja nur noch 8 kilo mit 16 monaten.
fabi ist schon wieder so blass, deswegen lass ich es testen.
lg katina

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

Huhu!
Also ich finde, bei Arne passen die Proportionen, das ist wohl das wichtigste, oder?
Felix ist ja nun genauso alt, aber er ist 98cm und 15,5kg schwer. Die einen liegen wohl über dem Durchschnitt wie mein Felix und die anderen liegen darunter, so wie Arne. Habs mir mal angesehen und da passt ja alles wunderbar zusammen bei ihm.
Felix stagnierte in den letzten Monaten mit dem Gewicht auch und ist ca 4cm gewachsen. Jetzt hat er wieder ein bissl zugelegt weil er wirklich gut isst im Moment.
Ich glaub Du musst Dir keine Sorgen machen, die einen sind halt klein und dünn, die anderen groß und dünn und dann welche, so wie ich groß und dick ;)
glg,
Babsl

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

hi babsl,
wie gehts eigentlich, hast nicht mehr lange gell :-))))
du, wo hast du "nachgesehen", würd mich auch interessieren, wie unsere liegen, finde aber nirgends eine Tabelle.
glg + alles gute noch für deine restlichen Ss-tage
Sun

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

Huhu!
Nein, nicht mehr lange, glaub ich! Aber es tut sich NIX ;) Mal schaun, morgen wieder CTG.
Ich hab bei mybmi . deutschland und davor das übliche nachgesehen. In den neuen Mutterkindpässen sind die Tabellen auch drinnen, sehr vorteilhaft *grins*
Danke für die guten Wünsche, kann ich gut gebrauchen, hoffentlich sehen wir uns mal wieder!
glg,
Babsl, ET-16

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

bei der who gibt's ja jetzt auch neue werte, allerdings hab ich keine lust gehabt, mir die berechnung für den bmi rauszusuchen. aber gewichtstechnisch hinkt arne ziemlich dem alter hinterher.
aber er scheint ja echt nicht alleine zu sein.
lg franziska

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

Huhu!
Ich kenne einen Jungen, der is so alt wie Arne und wiegt dasselbe wie er. ;)
Wenn das Gewicht und die Größe dem Alter hinterherhinken find ich das nicht so schlimm. Vielleicht macht er einen Schub in den nächsten Monaten und dann liegt er wieder auf der 50iger Kurve oder so.
glg,
Babsl

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

Merlin ist auch ein Fliegengewicht, er wiegt etwas unter 11 kg und ist 89 cm groß. Er ißt nur sehr wenig, ein paar Nudeln, eine halbe Banane, ein Fruchtzwerg, ein Bissen Wienerle, ein Bissen Käse, das ist in etwas seine Tagesration.
Er trägt seit fast einem Jahr die gleiche Kleidergröße (86). Er war ja schon immer leicht und zierlich, ich mach mir schon manchmal Sorgen, weil er eben so wenig ißt, aber ich zwing ihn zu nichts und komme seinen Eßgewohnheiten schon sehr entgegen, mehr kann ich auch nicht machen.
GLG
Aline

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

ok, das sind ja etwa Arnes Maße. Er wächst jetzt langsam aus der 86 raus, ich fand es ehrlich gesagt ganz schön, daß die Sachen so lange gepaßt haben ;-)
Wie gesagt, neuerdings ißt er viel, was aber auch damit zusammenhängt, daß er nachts nicht mehr stillt, er hat da noch sehr viel getrunken, sicher 200 bis 300ml (weiß ich ja nicht so genau). Hm, wobei, er hat auch kurz vorher schon angefangen, ausgewogener zu essen, bisher waren es ja vor allem Getreideprodukte, aber kein Gemüse oder Obst außer ab und zu mal zwei Scheiben Gurke.
Ich denke dann mal wirklich, er hat jetzt nen Schub, wächst in die Länge und nimmt dann wieder zu.
Danke Dir!
Liebe Grüße
Franziska

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

Hi Franzi,
weiß auch nicht, Max ist auch so, das er oft ganz viel ist, dann natürlich von der größe her anschiebt, und dann wieder weniger, und eben nicht so wächst. Marc dagegen, isst und isst und isst und wächst und gedeiht, irgendwie normal.
Lg Alexa

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

Ich denke, das passt schon. Rebecca hat auch seit einem guten halben Jahr nichts zugenommen, hat allerdings 14 kg bei ca. 92 cm. Sie ist in diesem Zeitraum auch einige Zentimeter gewachsen und manche Hosen, die schon sehr eng saßen, sitzen jetzt so locker, dass sie fast runter rutschen (liegt sicher auch an den jetzt fehlenden Windeln, aber meiner Meinung nach nicht nur daran).
Manchmal isst sie unglaublich viel, dann tagelang wieder eher wenig. Ich mache mir da auch wie du keinen großen Kopf um solche Sachen, ich denke, es passt so, wie es ist. Rebecca ist allerdings verglichen mit gleichaltrigen Kindern, meistens doppelt so breit, aber dick ist sie definitiv nicht.
LG
Sabine

Ach, noch was...

... woher sie es hat, ist bei Rebecca schwer zu sagen, denn ich bin eher zart (56 kg bei 1,68), mein Freund recht korpulent gebaut (105 kg bei 1,90 und vom Knochenbau her sehr kräftig).
LG
Sabine

dito: 99cm und 14,6 kg

gewicht stagniert seit mind. halbes jahr.
füße gottseidank auch :-))
glg tina

Re: dünne Kinder/stagnierendes Gewicht

hallo franziska
seit ca 6 monaten 12 kg und groesse stieg von 87 auf 92 cm.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen