Suchen Menü

drückt mir mal bitte die daumen, dass die kinder heute "lieb" sind

hallo,
die kinder sind aktuell total - hm, fruchtbar?, aufsessig? - ich weiß auch nicht, welches wort es beschreiben würde. auf jeden fall hören sie aktuell sehr schlecht, versuchen permanent ihren kopf durchzusetzen - halt insgesamt sehr rebellisch. der neue kiga, ich habe stress auf arbeit, das wetter - es kommt vieles zusammen und man merkt einfach, dass sie auch unter ziemlichem stress stehen und damit schlecht umgehen können. von der vernunft her, ist es mir klar. auf die nerven geht es mir trotzdem ;).
aber - heute "müssen" wir zum geburtstag von schwieger-opa. diese großeltern meines mannes fühlen sich eh permanent dazu berufen uns zu sagen, dass wir die kinder nicht erziehen können. mal sind wir nicht konsequent genug - bin ich konsequent, dann bin ich ja selber schuld, wenn sie dauernd bocken (hmm - seine eigenen kinder haben mit 3-4 jahren bestimmt niemals gebockt) und dann regt er sich so auf, dass er fast einen herzkasper bekommt - und schuld bin natürlich ich. niemals mein mann.
versteht mich nicht falsch - ich mag sie eigentlich sehr gern. aber sie haben so eine art an sich, dass man sich permanent fühlt wie ein kleines kind, dass sich dauernd rechtfertigen muss.
und wenn ich jetzt bedenke, dann wir heute mittag mit den kindern, so wie sie aktuell sind in die gaststätte gehen und danach den ganzen nachmittag bei ihnen in der stube hocken - ohne mittagsschlaf, dann wird mir jetzt schon ganz übel.
ich denke, ich nehme regenklamotten für die kinder mit und gehe notfalls in den wald mit ihnen - pilze sammeln *lol*.
wünscht mir mal starke nerven - und kinder, die es halbwegs schaffen mitzubekommen, dass sie heute nachmittag mal eine pause machen sollten ;).
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen